S&P 500 Tradertalk

Ist mir gestern schon aufgefallen. Die Futures laufen ja auch aus. Kurz bevor sie auslaufen bzw. Übergerollt werden sind die Preise Future/Spot fast gleich. Wenn dann der neue kommt sind es ca. 5 Punkte zum Fair Value, sinkend. Aber 8 Punkte Differenz habe ich so viel ich weiss auch noch nie gesehen. Hab leider keine Zeit zu recherchieren, würde mich aber auch wunder nehmen.

 
Stichwort: "Cost-of-Carry" bzw Futurespricing. sorry, habe grad keine zeit dies ausführlich zu erläutern.

 
aber nur so, wenn der Future 8 Punkte tiefer ist, dann ist das eher ein bearishes Zeichen oder?...
Könnte man schon so interpretieren.Mein Vorschlag: Long Future und Short Spot :top: Dann hast du einen schönen Spread Trade ohne viel Risiko. Der Spread wird sich sicher bald wieder etwas nähern und schon hast du einen Gewinn.
 
Ich bilde ihn nach in dem ich alle 500 Aktien shorte :lol: Gibt Broker welche den Spot zum traden anbieten. Zb bei CMC handelst du den Spot aber trotzdem 23h handelbar wie die Futures. Ist also nicht wirklich der Spot aber vom Preis her gleich.

 
Ich bilde ihn nach in dem ich alle 500 Aktien shorte :lol:
Auf die Anwort hatte ich gewartet :depp: Danke für den Tipp. Ich könnte mir aber denken, dass der Spot da via Kosten oder sonst einem Mechanismus der Futureskurve nachläuft. Sonst los, ausrechnen was rausschauen wenn man die backwardation so nutzt und eine extreme Drehung der Kurve in contango mit einer Option absichert.
 
Bei den Amis werde ich momentan nicht schlau, und lasse besser auch die Finger vom SPX. Es könnte gut ein Doppeltop (bzw. Tripletop) um die Region 1340 geben. Oder aber es säuft jetzt denn bald ab. Oder aber die 1340 werden mir nichts - dir nichts einfach so überwunden, dann würde die Ampel auf grün wechseln.

 
wollte beim Open einen Short spielen, aber habe zum Glück noch gewartet. Man sollte ja ohne Emotionen traden, daher setzte ich mir in Zukunft immer Triggers.Momentan sehe ich die Zahlen >1340 long case

 
gleiches Muster wie letzten Montag im Ami Future... das heisst die Bullen sind sich zu sicher, dass es nordwärts geht und werden wieder mal enttäuscht.kommt doch noch die C-Welle down, bevor es hochgehen kann? Diese 2 Futures Aktionen sprechen eigentlich dafür.

 
Kann ich gut nachvollziehen. Mir scheint, als sollen die Bullen eben verunsichert werden. Immer dieses Rausgedrücke im Dow Jones bis unter einen 100er und dann ziehen sie wieder an. Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder die Bären schlagen früher zu, als es sich die Bullen erhoffen. Oder - die von mir bevorzugte Variante - die Bullen werden demnächst einmal ein gap nach oben stehen lassen (wenn es keiner erwartet) und dieses erst bei der nächsten grösseren Bewegung nach unten schliessen.

 
Ja sehe auch diese 2 Möglichkeiten, entweder wird das Low mit einer C-Welle nochmals getestet. Oder es wird wieder hässlich à ka Wall of Worry hochgekauft, typisch unberechenbare zusammengesetzte Aufwärtskorrekturen. Schön zum Traden wird es either way nicht sein.

 
Ein Lower Low als 1266 können sie anscheinend nicht mehr produzieren. Es sieht wieder nach einer kranken Zusammengesetzten Aufwärtskorrektur aus - analog was nach Oktober 2011 passierte. ABER jetzt ist das UP Potential erschöpft sollte eine ABC Korrektur down geben wie im November 2011.hässliche Charts - hässlich zum traden, schade :(

 
Wo ich auch lese, alle (alle? ;-) ) haben sich heute am 61.8er Retracement vom März Hoch / Juni Tief mit Shorts eingedeckt.Alle (!!), die auf einen Chart schauen, sehen das. Na wenn das mal gut geht...

 
SPX 4-Stunden-Chart: Nun hängen wir an der unteren Aufwärtskanallinie (Tiefs 14. Juni, 14 Uhr / 18. Juni, 14 Uhr / 19. Juni, 10 Uhr / 20. Juni, 10 und 14 Uhr). Wäre schön für die Bullen, wenn diese Linie halten würde.

 
Future wird von 1346 nach 1340 übel abverkauft, Minuten später noch stärker hochgekauft 1340 -> 1352... Ja so funktioniert das Game leider mittlerweile...

 
So... volle Aufwärtskorrektur mit fast 100 SPX Punkten ist gelaufen.Kann mir gut vorstellen wenn die Amis morgen ein Gap down fabrizieren. Denn eine Aufwärtskorrektur bedarf einer Abwärtskorrektur.