S&P 500 Tradertalk

Und die Amis kaufen wieder hoch, genau in der Fashion wie von Oktober 2011 - April 20121340 sollte härteren Widerstand bieten. atm @1333Seitenbemerkung: FB kämpft mit den $30...

 
Und die Amis kaufen wieder hoch, genau in der Fashion wie von Oktober 2011 - April 2012
Unglaublich, wie gewohnt. Und genau davon wollte ich mich nicht mehr f***** lassen und darum habe ich meine Shorts realisiert. War ein Bisschen zu früh aber was solls :musik:Man lernt :eek:k:
 
Was meint ihr, bekommen wir nochmals eine Einstiegsmöglichkeit um die 1'290? Das wäre doch nett :) Momentan will sich wohl niemand so richtig positionieren mit dem Grexit / Spexit Scheiss und den Arbeitsmarktdaten welche Morgen und am Freitag auf dem Programm stehen.

 
wird jetzt interessant wie sich das ganze Verhält. Von der Struktur haben wir genau das Gebilde von letztem Jahr, einfach um einiges kleinere Amplitude.

 
wird jetzt interessant wie sich das ganze Verhält. Von der Struktur haben wir genau das Gebilde von letztem Jahr, einfach um einiges kleinere Amplitude.
Die wurde letztes Jahr dann aber nicht aktiviert oder!? und alles wurde wieder hochgekauft.Eigentlich sollte man jetzt voll long gehen im SPX. Cash Index steht genau an der MA 200. Sieht mir momentan aber gar nicht nach einem Intraday Reversal aus. Nach diesen grottenschlechten Arbeitsmarktdaten muss ein Wunder geschehen, dass das wieder hoch kommt. Ich bleibe vorerst an der Seitenlinie und schaue zu :spitze: Vielleicht Anfangs nächste Woche mal ein Fishing Versuch starten.
 
Ja wenn's genau so laufen würde wie letzten Sommer bis Herbst, dann müsste es genau hier hochgehen. Sieht aber nicht unbedingt so aus. Und meistens wiederholen sich die Dinge nicht beim nächsten mal, sondern beim übernächsten Mal (vgl. Korrekturalternation)

 
krass.... aber der SPX Future war heute früh noch tiefer unten 1262 vs 1268 jetzt.
Und der Nasdaq Future hat heute Morgen die Wiederstandszone ein erster Mal getestet bei 2'435, fürs erste gehalten :bravo: Denke aber dass dies nicht der einzige Test bleiben wird diese Woche...
 
1266 wäre ein mögliches Tief.vgl. Retracements:38er @129050er @124862er @1207Man kann auch einen schönen Bullkeil einzeichnen vom Anfang dieser Korrektur. Allerdings ist die Psychologie noch bearish bestimmt, da der Upper vom Oktober 2011 korrigiert wird. Zu früh einzusteigen ist nicht unbedingt die cleverste Devise.

 
Ja der Afterburner hat nicht lange angehalten. Ist total verrückt was da momentan abgeht. Ich hatte die letzten Wochen keine Zeit um die Kurse zu beobachten und daher mache ich auch nichts in dieser hypervolatilen Zeit. Wenn man Zeit hat ist das genial für Daytrading aber sonst lässt man momentan besser die Finger vom SPX.Ich warte noch auf einen guten Entry für long als Posi Trade. Dafür habe ich momentan das Level um 1'293 auf dem Rader. Am Montag Morgen letzte Woche wärs perfekt gewesen (siehe Nasdaq Chart Analyse), da war ich leider nicht online.Man muss ja nicht immer dabei sein. Geduld soll auch gelernt sein :eek:k: Happy Rollercoaster

 
FYI: In den US-Indizes haben wir nun querbeet ein bearishes Engulfing Candlestick Pattern. Performance ist gemäss Bulkowski "Bearish reversal 79% of the time". Negiert wird dieses Ding erst beim break des heutigen Hochs.

 
weiss jemand warum der Cash Index momentan 8 Punkte höher handelt als der SPX Future? meistens sind das doch nur 1-3 Punkte... das hat doch seinen Grund oder??