http://www.boerse-go.de/nachricht/Fed-P ... ,b117.htmlHat der beardy one was falsches an der FOMC Sitzung gesagt, oder wer verkauft wie verrückt :?
Yep, der war perfekt im Spot Gestern.btw. heute wurde Candlemässig ein schöner Hammer gebildet
Psy, ich mags dir sowas von gönnen :top:.. mein KO ist bei 1310
Das ist ja nur der Anfang, jetzt geht's um Postionen zu vergrössern. Inital Posi sollte immer sehr klein sein. Erst danach vergrössern. So hatte es früher auch Livermore immer gemacht. Sprichwort Pyramiding.Aber eben, dieser schnelle Move höher kam ohne Nachrichten zustande, es war ein völliger marktinterner Move, quasi die Natur des Marktes selbst. Logisch wird man sofort euphorisch... was ein Fehler ist. Daher nächsten Pullback abwarten um die Long Position zu vergrössern.Psy, ich mags dir sowas von gönnen :top:
:shock: ... Also den guten Livermore kann man ja in einigen interessanten Eigenschaften nacheifern.--> NUR GERADE im Punkt RM/MM/PositionsSizizing stellt er wohl ein Jahrzenhte übergreifendes Negativbeispiel dar.Wenn Du ordentlich was erleben willst - mehrfache Totalverluste etc. ... dann ja.Sonst... lieber nein.... So hatte es früher auch Livermore immer gemacht. Sprichwort Pyramiding. ...
woher willst du das wissen??Livermore war das grösste Börsengenie das es je gab.--> NUR GERADE im Punkt RM/MM/PositionsSizizing stellt er wohl ein Jahrzenhte übergreifendes Negativbeispiel dar.
Du meintest wohl Höhere TiefsIch schreibe immer gerne die Zahlen hin und im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach solange die letzte Zahl hält, darf man longen.1266 - 1309 - 1325Der Upmove ist übrigens wieder ganz typisch, sieht korrektiv aus aber hat nach oben hin kaum Widerstand, darum gehen diese 3-teiligen Schwenker nach oben so schnell. Wenn es wieder nach unten geht, merkt man, dass der Markt viel mehr Mühe (bzw. Widerstand) hat....kann man eine Reihe von höheren Hochs und tiefere Tiefs sehen, so dass der Markt aussieht als wolle er noch auf 1422 gehen.