S&P 500 Tradertalk

Ja, und wie sie kam. :spitze:Ich habe immer noch die SPX 1345 und dann 1373 auf dem Radar.Mal schauen, was die Bullen morgen daraus machen.

 
holy cow!gestern wegen 3 Punkten nicht ausgenockt worden und heute ist der Schein schon doppelt soviel wert :cheers:Der Markt hat bestätigt, dass er immer noch in der D-Welle ist. Das heisst er kann immer noch nicht sinken. Darum heisst es weiter, trade die Aufwärtskorrekturen mit Calls.Um 1350-1360 sollte eine Korrektur einsetzen, man kann dort eine schöne DownTrendlinie vom Mai Top (1415) über die neusten Hochs (1363-1361-1358), ziehen.

 
Das ist ja ein hübsches Bullenkerzchen heute. Ein wenig sollte nach oben noch drin liegen, bei den Amis, denke ich. Mal schauen. Aber ich glaube, es wird nächste Woche wieder nach unten rasseln. Im DAX steht er jetzt an der oberen Linie des Abwärtskanals. Da erwarte ich eine Bullenfalle nach oben aus dem Kanal raus und dann nach dem "wrong move" den "fast move" nach unten. Im SMI könnten noch 6200 auf dem Programm stehen. Und bei den Ami weiterhin SPX 1373 und Dow Jones 13000. Aber immer aufpassen, er kann schnell drehen, denke ich.

 
Psy, ich mags dir sowas von gönnen :top:
Das ist ja nur der Anfang, jetzt geht's um Postionen zu vergrössern. Inital Posi sollte immer sehr klein sein. Erst danach vergrössern. So hatte es früher auch Livermore immer gemacht. Sprichwort Pyramiding.Aber eben, dieser schnelle Move höher kam ohne Nachrichten zustande, es war ein völliger marktinterner Move, quasi die Natur des Marktes selbst. Logisch wird man sofort euphorisch... was ein Fehler ist. Daher nächsten Pullback abwarten um die Long Position zu vergrössern.
 
Ach so, hier steht ja schon die Antwort auf meine Frage im anderen Thread.Na dann viel Spass beim "auf die Fresse fliegen", wenn es gegen Dich läuft.

 
... So hatte es früher auch Livermore immer gemacht. Sprichwort Pyramiding. ...
:shock: ... Also den guten Livermore kann man ja in einigen interessanten Eigenschaften nacheifern.--> NUR GERADE im Punkt RM/MM/PositionsSizizing stellt er wohl ein Jahrzenhte übergreifendes Negativbeispiel dar.Wenn Du ordentlich was erleben willst - mehrfache Totalverluste etc. ... dann ja.Sonst... lieber nein. ;)
 
Der Markt erlebten ein starkes Comeback . Angesichts der Stärke der Rallye, könnte sie signalisieren den Beginn einer 5-Wellen bewegen sich nach oben, aber es ist zu früh, um sie als solche zu zählen, bis 1375 wird herausgenommen. Betrachtet man allerdings der Tages-Chart kann man eine Reihe von höheren Hochs und tiefere Tiefs sehen, so dass der Markt aussieht als wolle er noch auf 1422 gehen.

[/url
count0713fmovw.png


 
...kann man eine Reihe von höheren Hochs und tiefere Tiefs sehen, so dass der Markt aussieht als wolle er noch auf 1422 gehen.
Du meintest wohl Höhere TiefsIch schreibe immer gerne die Zahlen hin und im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach solange die letzte Zahl hält, darf man longen.1266 - 1309 - 1325Der Upmove ist übrigens wieder ganz typisch, sieht korrektiv aus aber hat nach oben hin kaum Widerstand, darum gehen diese 3-teiligen Schwenker nach oben so schnell. Wenn es wieder nach unten geht, merkt man, dass der Markt viel mehr Mühe (bzw. Widerstand) hat.
 
Dein Tradingstil klingt nun aber nicht danach, als würdest Du bei 1325 einen SL haben.Du liest doch Tony Caldaro. Er ist auch der Ansicht, dass es nicht gesichert ist, dass 1267 halten werden, auch wenn er bis 2013 bullish ist.Das am Freitag könnte eine Sucker's Rally gewesen sein und kommende Woche noch etwas nachklingen. Aber tiefere Kurse sind sehr gut möglich, wenn ich meine Charts betrachte.

 
Das ist ja das gute an der Börse, jeder hat seine eigene Meinung. Darum gibt's auch Trades.Caldaro ist mir viel zu bullish, just btw. Und DanEric ist mir viel zu bearish... der countet seit 2009 immer diese Primary 3, der raft es glaubich nie :(

 
Um Fair zu sein, auch ich sehe einen möglichen Bear Case. Und zwar in der Zone 1360-1380, wenn er dort extrem mühe haben sollte und die nicht packt, könnte es einen gröberen Sell Off geben. Allerdings sehe ich dafür einfach eine geringere Wahrscheinlichkeit. Auch ist klar dass diese Aufwärtskorrektur nicht mehr soviel Power hat wie noch 2009 oder 2010. Das muss man sich einfach bewusst sein. Auch muss man sich Bewusst sein, dass Trends länger dauern als man denkt. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und ändert sich erst, wenn es nicht mehr anders geht.