S&P 500 Tradertalk

Also nüchtern betrachtet stecken wir in einer Seitwärtsphase fest, bei der den Bullen die Kraft fehlt, sich die Bären aber auch nicht durchsetzen können. Na gut, dann drücken wir halt noch ein paar Bullen raus, aber ich gehe insgesamt in Kürze von stark steigenden Kursen aus und gegen Herbst dann von tieferen. Dachte echt, die Bullen geben schneller Gas.

 
Hast Du den Rutsch auch schön mitgemacht? Ich muss sagen, ich hatte die Lage völlig falsch eingeschätzt. Wenn ich mir den Stunden Chart jetzt ansehe, muss ich sagen, dass mir das mit dem gleichen Muster schon mal passiert ist und ich auch so einen Rutsch nach unten verpasst hatte. Nun ja, man lernt. Hatte Tony Caldaro gestern doch recht, dass es gegen 1330 gehen würde. Hätte man eben doch am 61,8er shorten sollen. Ich dachte, die Stimmung sei viel zu bärisch dazu, aber offenbar irrte ich mich. Jetzt sind wir am 38,2er vom Anstieg seit Anfang Juni. Der Chart sieht für die Bullen hässlich aus, doch es könnte durch aus ein wash out gewesen sein. Mal sehen, die Bullen kamen in solchen Situationen schon oft aus dem Nichts wieder hervorgeschossen.

 
Nein ich muss nicht jeden pippifatz traden, wichtiger war wohl das man kein bulltard spielte. Wahrscheinlich gibt es jetzt ein Higher Low und danach ziehen sie den ganzen Mist wieder langsam hoch.

 
Ich bin generell Swing Trader.Ausserdem habe ich ein bisschen Beisshemmung seit 2009 wenn ich frontrunning in diesem Markt mit riskanten KO Puts mache... :D

 
Erst schreibst Du, bei 1340 müsste man long gehen. Wären 23 Punkte gewesen. Dann schreibst Du, 100 Punkte sind genug, Korrektur fällig. Wären wieder 40 Punkte gewesen. Auf was wartest Du? Die Welt dreht sich und an der Börse gibt es jeden Tag neue Chancen. Das ist ja daran das Schöne. Dass Du das nicht mit normaler Positionsgrösse versuchst zu traden? Ist doch unter dem Strich ertragsreicher, als Monate oder Jahre auf den scheinbar perfekten Trade zu warten und den dann doch vielleicht mit High risk an die Wand zu fahren.

 
Jeder hat seine Taktiken - und jeder soll es machen wie es ihm individuell am besten entspricht.

Ich wurde in letzer Zeit genug gegrillt - das schreckt ab, glaub's mir. Der Markt tickt seit 2009 anders...

Nein overtrading ist ein Fehler! Es gibt immer Chancen am Markt. Wenn man auf der Lauer sitzt steigt das Gewinnratio. Kannst mal Livermore lesen, wie er für einen Trade wochenlang gewartet hat, bis er todsicher war. Erst dann hat er's durchgezogen und seine Homerun's gelandet. Aber einer der alles tradet, der kann fast nur verlieren, solche Leute suchen ja die Broker...

 
Also nüchtern betrachtet stecken wir in einer Seitwärtsphase fest, bei der den Bullen die Kraft fehlt, sich die Bären aber auch nicht durchsetzen können.
Sehe ich anders: Ein Bärenmarkt, der noch nicht als solcher erkannt wird, weil den Bullen immer wieder schöne Nachkaufgelegenheiten geboten werden.Und genau das ist es, was man in Börsenbriefen, von Analysten, in Foren auch nach jedem Taucher liest: "Jetzt ist eine gute Nachkaufgelegenheit, jetzt sind Aktien billig, jetzt steige ich ein!"
 
Na ja todsicher gibt es nun mal nichts an der Börse, sonst wäre ja die Börse logisch und einfach. Ich konzentriere mich nur auf den Schweizer Markt und mache primär nur kurzlaufende Optionen mit hohem Hebel. Jedem seine Taktik aber eben wie du richtig sagst sich auf etwas konzentrieren und nicht allem nach rennen und eben auch einmal nichts tun und abwarten, wie jetzt in meinem Fall auf die Griechenlandwahlen.

 
Higher Low in the making... würd ich meinen. Aber frontrunnen will ich das jetzt auch wieder nicht... @TurboNaja wenn sich Livermore todsicher war, nachdem er sich seinen Tradingplan vom Markt erst x-Male bestätigt hat lassen, dann war die Quote fast 100%.

 
Die Bullen werden es wohl bis 1345 schaffen. Dann stellt sich die Frage, gibt es eine SKS mit Ziel in der Gegend 1250/60 oder wird das doch noch eine iSKS mit Ziel zirka 1400.

 
Ich denke immer noch, dass in dieser Zeit im grossen Stil abgeladen wird. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir im SPX noch 1373 erreichen werden (im Dow Jones wären das die 13'000) und anschliessend werden wir massiv tiefere Kurse sehen. Also wenn wir 1373 erreichen, gehe ich wohl volle Kanne short.

 
Ich denke immer noch, dass in dieser Zeit im grossen Stil abgeladen wird.
Das kann man durchaus so sehen. Im Moment sind wirklich nur die Kleinanleger so richtig long:
cot.sp500_27250_image001.png


 
Im 4 Stunden Chart hält im Moment die Linie der Tiefs 6. Juni, 26. Juni und heute.

Aber es ist kein Saft drin und es droht ja jeden Moment nach unten zu kippen.

 
Toll die Amis sind die BestenHabe mir gestern noch einen KO Call gezogen... verdammt enger. Aber bei mir ist ja der KO der Stop Loss :D :kopfwand: Alles wird abverkauft, auch Silber und die Schrotti Aktie.... hat mich nur wegen 40 Cents genockt :wand:

 
Meiner Ansicht nach stehen wir jetzt zwischen zwei Zielen. Entweder die rauschen/bröckeln in den nächsten Stunden in die Gegend 1260 oder es kommt aus dem Nichts eine Herde Bullen, die den SPX auf 1373 treibt.

 
Im SPX ein dreifacher Boden und im Dow Jones ein doppelter Boden, jeweils im 5er. Wird eine Menge Arbeit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen...