S&P 500 Tradertalk

Ich weiss nicht marcello, eigentlich hätten die 1340 bei einer normalen (bzw. leichten) Korrektur halten müssen...

...und Griechenland fängt erst gerade so richtig an zu brennen...

Sehe dies weiterhin als Korrektur an, aber sie ist jetzt schon viel grösser als alle dachten. Ich hatte ja mal geschrieben, dass 1290 einem 38er Retrace entsprechen würde. Man stelle sich vor, das wären nur 38% von diesem Upper seit 1074 letzten Oktober korrigiert.

Vor 7 Monaten waren wir beim SPX bei 1074 und wir dachten jetzt knallts richtig - ich war damals overheavy short... :schlag:

Vor einem Monat bei 1422 und alle dachten es gibt keine Korrektur mehr - und jetzt? et voilà

da wird wieder getankt übel... sieht oben alles fertig auskorrigiert aus, aber sie konnten die Lows nicht halten, geringster Widerstand ist momentan tiefer.

PsyDas ist total irrational was momentan abgeht. Politische Börsen sind absolut unkontrollierbar.Von der charttechnischen Seite bin ich mit dir einig. Da sollte es noch weiter runter gehen. Wäre ich noch in Shorts würde ich einfach den EUR/USD bzw. den DXY genau beachten. Da sind ne Menge Leute noch short im EUR und wenn der plötzlich dreht gibts einen Squeeze. Aber eben bei solchen politischen Börsen kannst du Vernunft und verlässliche Chart Technik vergessen.

aber auf Emotionen kann man sich verlassen. Man muss dann einfach umdenken, wollte vorhin ganz aggressiv short gehen - zum Glück nicht gemacht. Könnte also langsam ein Boden drin sein...Gold & Silber werden dafür stark gekauft!

...bei solchen politischen Börsen kannst du Vernunft und verlässliche Chart Technik vergessen.
oder vielleicht eben doch nicht :?
Sehe dies weiterhin als Korrektur an, aber sie ist jetzt schon viel grösser als alle dachten. Ich hatte ja mal geschrieben, dass 1290 einem 38er Retrace entsprechen würde.
Wenn die 1'290 halten sollten, dann war das eigentlich ein perfektes Chart Pattern. Siehe SPX Chartanalyse

Ok, jetzt wirds interessant. Wenn im Nasdaq 2'520 und im SPX 1'310 gebrochen werden um 18:00 dann werden so einige Bären gegrillt.In den kleinen Timeframes sieht es super bullish aus ab H4 ist aber noch nichts entschieden. Kann auch wieder umdrehen...

Aber der richtige Washout fehlt noch oder? ... der kommt wenn sie auf CNBC rumschreien (Die Händler im Hintergrund) :lol:

Aber der richtige Washout fehlt noch oder? ... der kommt wenn sie auf CNBC rumschreien (Die Händler im Hintergrund) :lol:
Meinst du jetzt den Wash Out nach unten? War das nicht schon genug Wash Out, als alle dachten die 1'340 halten und dann rutscht er mal schnell während drei Tagen auf 1'287 runter!? Wir brauchen noch ein paar Bestätigungen und dann wird es wahrscheindlich wieder für ein paar Wochen/Monate heissen: Buy the DipsIst ja eigentlich das einfachste Game wenn es immer rauf geht oder ;)

Meine Prognose:Der Dow J. und der S&P500 signalisieren heute für den morgigen Tag "positives."Der S&P500 wird morgen die 1320 Pkt. überschreiten. Dies wird das definitive Handelssignal um sich long zu positionieren. Handelssysteme werden morgen ab dem überschreiten der 1320 Pkt. "en masse" Kaufaufträge generieren und den Index vorerst-über die nächsten 5-10 Tge. -auf 1344/1350 Pkt. bewegen. Dann auf max.1368 Pkt. Spätestens dann müssen -diese Woche eingegangene Positionen à la long -geschlossen werden.Morgen werden die "Bestehende Veräusserung von Eigenheimen in den USA" publiziert. Die Daten werden positiv überraschen respektive wird der Wert, weit über dem Konsens sein.

Naja man muss es auch psychologisch Betrachten, die Griechenland Story ist doch noch nicht vorbei oder?... Ich würde noch warten mit longen.

Morgen werden die "Bestehende Veräusserung von Eigenheimen in den USA" publiziert. Die Daten werden positiv überraschen respektive wird der Wert, weit über dem Konsens sein.
Unglaublich, von wo hast du all diese Insider Informationen? :provozieren: Nein im Ernst, die Existing Home Sales werden sicher für Action sorgen Morgen Dienstag, either way. Erwartet werden 4.6 Mio. Richmond Manufacturing Index gibts auch noch.
Naja man muss es auch psychologisch Betrachten, die Griechenland Story ist doch noch nicht vorbei oder?... Ich würde noch warten mit longen.
Nö, die Griechen Story ist noch lange nicht vorbei. Die wird auch nie vorbei sein. Hierbei sehe ich die Überraschung jedoch eher auf die Upside. Denn der Markt hat in den vergangenen Wochen ein Bankrott Griechenlands eingepreist. Wenn jetzt wieder Ruhe einkehren würde und man sich auf weitere beruhigende Worte und eine Fortführung der Hilfspakete einigt dann wird es steigen. Und ich gehe davon aus, dass man die Griechen noch nicht fallen lassen will.

Meine Prognose:Der Dow J. und der S&P500 signalisieren heute für den morgigen Tag "positives."Der S&P500 wird morgen die 1320 Pkt. überschreiten
Das stimmt schonmal ;) Alle Achtung schöne Aufwärtskorrektur der Amis von 1291-1327, jetzt sollte es aber harzig werden.

1291 - 1328 - 1310sollte eigentlich jetzt wieder Richtung 1328 gehen... aber rechne noch mit einem Test von 1291, bevor's richtig hochgehen sollte.

naja arbeitet erstmal an einem Higher Low... Aber wenn der Dollar Index so abgeht (Welle v - wie im EW Thread beschrieben) dann sollte das Tief noch nicht unbedingt drin sein (SPX + Metalle)

Nasdaq und SPX haben ein higher Low markiert. Dow ist etwas darunter gerutscht.Wir haben hier jetzt ein schönes Intraday Reversal.Aber USD ist immer noch recht hoch. So hoch wie seit September 2010 nicht mehr.Total irrational was da momentan abgeht :dumm: