S&P 500 Tradertalk

Ich weiss nicht diese Turnübungen auf dem 1395er Support sind nicht gerade bullish zu werten...
Nöö das sieht wirklich nicht gerade bullish aus was da abgeht. Mir solls recht sein :D Aber eben die Arbeitsmarktdaten von Morgen werden sowieso entscheidend sein für die weitere Richtung, da kann alles kommen.
 
Trotzdem gibt es Daten/News welche den Markt bewegen können. Darunter fallen z.B. jeweils die Arbeitsmarktdaten für den vergangenen Monat welche Morgen Freitag wieder anstehen. Bin echt gespannt wie das rauskommt. Nochmals so eine saftige Enttäuschung wie vor einem Monat wäre wohl ein Killer für die Märkte. Auf der anderen Seite sind die Erwartungen schon recht runtergeschraubt und die Basis für eine positive Überraschung ist auch vorhanden.
Ja, es gibt sicher News, welche den Markt bewegen. Wenn aber um 14:30 Uhr News veröffentlicht werden und auf die Sekunde genau oder sogar schon vorher innerhalb weniger Sekunden eine Riesenbewegung ausglöst wird, kann doch keiner behaupten, dass die News gelesen, analysiert und entsprechende Orders eingegeben wurden. Entweder gibt es Stellen, die die Informationen bereits im Voraus kennen und haben die Systeme entsprechend programmiert oder es werden mehr oder weniger zufälligerweise Systeme aktiviert, je nachdem in welche Richtung es zuerst geht.Etwas Gelassenheit in solchen Situationen ist sicher angebracht. Man kann ja mal die Kurse beobachten und danach schauen, was eigentlich die News beinhalten. Für mich ist es einfach, zu diesen Zeiten bin ich selten am PC :top:
 
@HabiJa das habe ich mich auch schon gefragt wer da so schnell und oft schon etwas vorher die Bewegung auslöst. Für mich ist es allerdings nichts das mich wirklich interessieren muss. Die Charts geben ja genügend Möglichkeiten um zu Traden. Allerdings nutze ich die News auch oft, meistens jedoch auf die andere Seite, also auf die Seite die es um 14.30 Ausbricht ist oft nicht die, die am Schluss auch wirklich gehandelt wird. Siehe auch heute kurz 30 Punkte rauf dann aber gnadenlos abverkauft. SO komme ich oft nochmals zu einem guten Einstieg. Man muss sich etwas damit auskennen, ist nicht immer ganz einfach weil es in mehreren Schüben und sehr Volatil zu und her geht. Aber ich hole mir damit oft einige Punkte :top:

 
Das war ja ein hammerharter Sell Off am Freitag.jippijajey Schweinebacke :D Irgendwie war es auch ein Bisschen absehbar dass der Jobs Report so schlecht ausfallen würde nach den ADP Daten vom Mittwoch.

 
wooosch Future Down [COLOR= #FF0000]1%[/COLOR] @1348

nur wegen Frankreich?... kaum oder, war ja knapper als gedacht mit nicht ganz 52%

 
Griechenland auch. Sparpacketgegner wurden gewählt.
Und schon fangen sie an zu provozieren:
Greece’s New Leftist Leader Says Bailout Deal Is DeadLeading German politicians warned Greece on Tuesday that the country would not receive a cent more aid unless it fulfills all the conditions of its international bailout.http://www.cnbc.com/id/47334408
Jetzt wirds heiss im SPX. Schön für die Shorties wäre natürlich wenn er heute die 1'337 im Future noch bricht auf Close. Dann kommt es ganz dicke. Ist aber vielleicht ein Bisschen sehr ambitiös für heute.
 
Ich habe eventuell den Übeltäter gefunden: viewtopic.php?f=66&t=554#p12839 :mrgreen:
Hab ich mir auch schon überlegt. Kann durchaus sein dass da die automatischen News Systeme reinspielen, denn der Mensch ist schlichtweg zu langsam um diese Ausschläge so schnell nach der Bekanntgabe zu handeln. Wenn er die Zahl sieht, dann muss er die zuerst noch einordnen und dann reagieren und das dauert gut und gern mal eine Sekunde, da kannst du noch so gut vorbereitet sein.Wenn es aber so richtig üble Ausschläge auf eine Seite gibt. Zum Beispiel nach dem Jobs Report vom März damals als es woosh 20 SPX Punkte runtergesprungen ist, da denke ich dass sich schlichtweg die nächsten Käufer und Verkäufer auf diesem Niveau getroffen haben. Sprich ein paar Leute schmeissen ihre Posis einfach rein und der Käufer hat da unten irgendwo eine Order platziert gehabt. Will heissen der nächste Tick ist einfach schon da unten und zwischen drin gibts gar keine Ticks. Dies kann damit zusammenhängen, das genau in diesen paar Sekunden vor und nach der Bekanntgabe einfach zuwenig Liquidität im Markt ist weil ja eigentlich jeder zuerst die News abwarten will. Daher auch das wilde rumgezucke kurz davor jeweils.
 
Und sie hat schon wieder gehalten. Kurzer Dipper auf 1'339 runter und jetzt sind wir schon wieder auf 1'446.
Hat anscheinend noch sehr viele Dip Buyer im Markt, ich würde jetzt kein Frontrunning mit KO Calls machen... wird wahrscheinlich weniger ein v-Boden, eher rounding.
 
...wird wahrscheinlich weniger ein v-Boden, eher rounding.
Ja wenn es dann definitiv hält. Ich finde die Marke irgendwie zu offensichtlich. Wir kennen den SPX, der schiesst meistens noch 20 Punkte oder mehr über das offensichtliche Ziel bevor er wieder dreht.
 
Wenn es aber so richtig üble Ausschläge auf eine Seite gibt. Zum Beispiel nach dem Jobs Report vom März damals als es woosh 20 SPX Punkte runtergesprungen ist, da denke ich dass sich schlichtweg die nächsten Käufer und Verkäufer auf diesem Niveau getroffen haben. Sprich ein paar Leute schmeissen ihre Posis einfach rein und der Käufer hat da unten irgendwo eine Order platziert gehabt. Will heissen der nächste Tick ist einfach schon da unten und zwischen drin gibts gar keine Ticks. Dies kann damit zusammenhängen, das genau in diesen paar Sekunden vor und nach der Bekanntgabe einfach zuwenig Liquidität im Markt ist weil ja eigentlich jeder zuerst die News abwarten will. Daher auch das wilde rumgezucke kurz davor jeweils.
Betreffend Job Report: Meinst Du März 12? Welches Datum?
Und hiernoch ein interessanter Artikel, was am 6.5.10 passiert ist, als der Dow an einem Tag fast 1000 Punkte verlor

 
Sodeli ich habe heute Morgen all meine Shorts realisiert. Ich weiss, eigentlich sollte man hier noch weiterlaufen lassen. Aber man sollte auch nicht zu gierig werden und manchmal reicht es einfach.Ich bedanke mich :top:

Ich finde die Marke irgendwie zu offensichtlich (1'340). Wir kennen den SPX, der schiesst meistens noch 20 Punkte oder mehr über das offensichtliche Ziel bevor er wieder dreht.
Genau diese 20 Punkte über das Ziel haben wir jetzt bekommen.