S&P 500 Tradertalk

Die Uptrendlinie verläuft heute bei 1368, morgen bei 1370 - sollte schnell und derb südwärts gehen beim Break. Und die vielen Leute die jeden Dip bisher gekauft haben... naja... selber schuld halt.
Also die blaue vom Chart welchen ich Gestern reingestellt habe ist bei mir heute bei 1'360 ...Ist aber der Future.
spxdaily20120417.png


Bin aber auch der Meinung, dass wenn diese gebrochen wird, dann wirds sehr schnell runter gehen. Ein anderes Szenario wäre noch die SKS welche ich mal angesprochen habe. Da liegt die (etwas schräge Nackenlinie) bei ca. 1'355.

Ich werde mich Morgen Donnerstag nach einem Short umschauen. Solange der SPX Future unter 1'400 bleibt auf Tagesschluss sieht das für mich doch sehr nach einem längeren Top aus.

 
Ich hatte ja nen Call angeschnallt als die von 1357 wieder hochgekauft haben (bought @1383 sold @1390). Aber dieses Flat im Future gefällt mir gar nicht. Da braucht es wahrscheinlich eine grössere Korrektur nach diesem Lauf, als was wir bisher gesehen haben. Auch die Afterhours Resultate wurden schön abverkauft, durfte ich live auf CNBC erleben :cheers:

 
Ich dachte Bären auf dem Grill sind verboten zu dieser Jahreszeit...

bearpitjpg.jpg


Eigentlich sollte man jetzt long gehen. Ich warte erstmal ab.

 
vergleicht mal den Zeitraum Juli 2010 - November 2010 mit Oktober 2011 - jetztverdammt ähnlich nicht?
Dann wirst Du jetzt zum Bullen?? :roll: :banana: :top:
Kannst du das bitte noch bestätigen Psy? Ich habe nämlich auch das Gefühl das es rauf geht, handle es aber nicht.Dann haben wir mit unseren beiden Gefühlssignalverlässlichkeiten hier jetzt ein klares Short Signal :D :cheers:
 
Kannst du das bitte noch bestätigen Psy? Ich habe nämlich auch das Gefühl das es rauf geht, handle es aber nicht.

Dann haben wir mit unseren beiden Gefühlssignalverlässlichkeiten hier jetzt ein klares Short Signal :D

:cheers:
Naja, der Markt geht den Weg des geringsten Widerstandes - und der liegt so wie's aussieht nordwärts.
Aber ich will das nicht callen. Suche mir was anderes, Silber muss ich noch warten USDJPY ist auf meiner Watchlist.

Hätte nen Stop Buy bei 1395 drin gehabt - nur psychologisch... bin halt ein Bear :)

 
Das Bärengegrille geht weiter. Ich gebe dem SPX Future noch maximal bis 1'405 und dann werde ich auch wieder zum Bullen. Dann ist auch meine SKS Variante definitiv vom Tisch. Wage hier über 1'400 einen Short aber wie gesagt über 1'405 ist finito.Die GDP Daten waren eigentlich schlechter als erwartet. um 15:55 gibt es noch Michigan Consumer Sentiment, könnte auch noch ein Mover sein.

 
Was war denn das?? :shock:

spx1minute20120501.png


...15 Punkte in ein paar Minuten. Nur wegen dem etwas besser als erwarteten ISM kann das nicht gewesen sein oder!?

 
Nee comon, das ist Bullshit. So gut waren die ISM Zahlen nicht. Und Constructin Spending welches gleichzeitig rauskam war schlechter als erwartet. Naja, so kanns halt gehen an Low Volume Days. Schwupps und rauf.Mich hat es einfach verwundert weil es so extrem schnell ging. Und in der gleichen Zeit ist der USD gestiegen und zwar auch nicht wenig. Irgendwie strange das ganze.
 
Nee comon, das ist Bullshit. So gut waren die ISM Zahlen nicht. Und Constructin Spending welches gleichzeitig rauskam war schlechter als erwartet. Naja, so kanns halt gehen an Low Volume Days. Schwupps und rauf.Mich hat es einfach verwundert weil es so extrem schnell ging. Und in der gleichen Zeit ist der USD gestiegen und zwar auch nicht wenig. Irgendwie strange das ganze.
Ja hast schon Recht.Aber die Amis sind einfach anderst drauf als wir, dort gehts schnell mal nach oben :top:
 
aus dem Chart Thread:

... In korrektiven Phasen sind schnelle Auf- und Ab-Bewegungen nicht selten, bereits den nächsten grösseren Up-Move auszurufen wäre wohl doch noch etwas zu früh. Trotzdem gibt es bereits Anzeichen, dass dieser bereits gestartet ist. Der rote Bereich wurde nach ein paar erfolglosen Versuchen wieder nach oben durchbrochen, sollte nun also wieder als Support dienen, wobei man ihn schon noch bis etwa 1380 nach unten erweitern kann. Auf der Oberseite dürfte es bei den Mäz-Hochs zu den nöchsten Schwierigkeiten kommen.
Ich denke, es sind mehr Spielchen, als wirklich Reaktionen auf Meldungen. Oder Meldungen werden genutzt, um die eigenen Positionen möglichst gut zu verkaufen. Dass es oben eine Reaktion gab ist auch verständlich, da man ja schon wieder in die Nähe der März Hochs kam.
 
Ich denke, es sind mehr Spielchen, als wirklich Reaktionen auf Meldungen. Oder Meldungen werden genutzt, um die eigenen Positionen möglichst gut zu verkaufen. Dass es oben eine Reaktion gab ist auch verständlich, da man ja schon wieder in die Nähe der März Hochs kam.
Ist das immer doch Gleiche. Der Markt bewegt sich in eine Richtung und dann werden diejenigen News als Begründung herausgepickt welche gerade zur entsprechenden Richtung passen :dumm: Trotzdem gibt es Daten/News welche den Markt bewegen können. Darunter fallen z.B. jeweils die Arbeitsmarktdaten für den vergangenen Monat welche Morgen Freitag wieder anstehen. Bin echt gespannt wie das rauskommt. Nochmals so eine saftige Enttäuschung wie vor einem Monat wäre wohl ein Killer für die Märkte. Auf der anderen Seite sind die Erwartungen schon recht runtergeschraubt und die Basis für eine positive Überraschung ist auch vorhanden.