S&P 500 Tradertalk

Das Schöne wenns runter geht ist, dass es immer sehr dynamisch abgeht :D

Heute schön zu beobachten wie die MA 7 im H1 Chart wiedermal gedrückt hat:

spxh120120306.png


 
So wie wir die Amis kennen, werden sie den ganzen Schinken wieder versuchen hochzukaufen. Eben ein Rounding Top oder ähnliches... denn die Bullen glauben an Bernanke und das billige Geld :spitze:

 
Einige sagen das ein QE3 schon in den Kursen eingepreist sein soll :cool: Sodeli, 1'352 sollten reichen im SPX Future, viel mehr geb ich dem nicht.Jetzt könnte man wieder auf Short switchen :musik:

 
Sieht mir ein bisschen verdächtig bearish aus das Muster im Spider die letzten Tage (Hoch @1414, anschliessender Dropper und jetzt sieht es nach Doppeltop aus) ... aber ich mag das nicht traden, wir kennen ja die Amis... :D

 
Sieht mir ein bisschen verdächtig bearish aus das Muster im Spider die letzten Tage (Hoch @1414, anschliessender Dropper und jetzt sieht es nach Doppeltop aus) ... aber ich mag das nicht traden, wir kennen ja die Amis... :D
Das schaut sehr verdächtig aus - aber diesmal ja auch mit einem guten Setup, daher werde ich das sicher traden.Inside-Candle-Setup im Daily, unterhalb des gestrigen Lows gehst du short, SL ist das gestrige High. Klar, sind etwa 12 Punkte die du Verlust einfahren kannst. Aber angesichts der doch massiven negativen Divergenzen im auch im Daily wohl mit einem einigermassen guten CRV.Wie gesagt, den Trade werde ich mir nicht nehmen lassen :cheers:
 
Sieht mir ein bisschen verdächtig bearish aus das Muster im Spider die letzten Tage (Hoch @1414, anschliessender Dropper und jetzt sieht es nach Doppeltop aus) ... aber ich mag das nicht traden, wir kennen ja die Amis... :D
Das schaut sehr verdächtig aus - aber diesmal ja auch mit einem guten Setup, daher werde ich das sicher traden.Inside-Candle-Setup im Daily, unterhalb des gestrigen Lows gehst du short, SL ist das gestrige High. Klar, sind etwa 12 Punkte die du Verlust einfahren kannst. Aber angesichts der doch massiven negativen Divergenzen im auch im Daily wohl mit einem einigermassen guten CRV.Wie gesagt, den Trade werde ich mir nicht nehmen lassen :cheers:
Natürlich Käse - aus heutiger Sicht muss man das gestrige Low/High nehmen. Dann sind das auch nur noch etwa 7-8 Punkte die man riskiert...
 
Jap ist ein alter Fuchs der Caldaro ;)Aber seine Zählung ist mir einfach viel zu bullish. Die Subwellen sehen anders aus als ein superbullmarket wie er countet.

 
Habe so den Eindruck, dass der VIX nicht mehr so ganz mitmacht bei höheren Kursen der Indizes...dies ist allg. nicht grad ein sehr gutes Zeichen, da dies ein höheres Absicherungsbedüfnis der Marktteilnehmer bedeuten kann. (die Veränderung der Intradaykorrelation wäre hierzu natürlich aufschlussreicher, habe ich leider nicht)

 
Heute Nachmittag gibt es noch den Jobs Report vom März 2012.Wird sicher noch ein Bisschen Action in den Futures geben. Die Märkte sind ja geschlossen, Good Friday.

 
Adios Amigos :cool: Big Sell Off in den US Futures innerhalb von SekundenNur 120'000 neue Jobs!Erwartet wurden 200'000Das ist grottenschlecht

 
Naja dann gibt's halt wieder Pumpenkohle von Heli Ben :bravo:
Das wäre dann die bullishe Interpretation vom grottenschlechten Jobs Report. Wird auch auf CNBC schon wieder so interpretiert im ersten Satz vom Jobs Report Artikel:
March’s disappointing jobs report shows the reversal of warm weather hiring, but also some troubling trends that are already sparking talk of more Federal Reserve easing.
Ich weiss nicht recht. Die FED hat in ihrem letzten Meeting beschlossen, dass sie erst dann weitere Stimulus Massnahmen ergreifen würden, wenn die Wirtschaft markant nachgibt oder wenn die Inflationsrate wieder klar unter 2% kommt. Und nur weil jetzt 100'000 weniger neue Jobs geschaffen wurden im März wird keine der beiden Varianten in den nächsten Wochen eintreffen. Von daher erwarte ich seitens der FED eher weniger in den kommenden Wochen.Aber die Frage ist halt was der Markt erwartet und nicht was die FED effektiv macht.
 
S&P 500 und Dow sind nicht schlecht unterwegs heute, Nasdaq jedoch klar im Minus. Hat wohl mit dem Sell Off bei Apple zu tun.Ich will da nichts verschreien aber die Sache mit Apple sollte unbedingt weiter beachtet werden. Vielleicht wars nur ein kleiner Rücksetzer und die Euphorie-Rally geht bald weiter. Aber vielleicht war das auch schon das Ende einer gigantischen Rally. Die ganze Rally bei den Techs wurde doch getragen von der Apple Euphorie. Wenn also Apple weiter sinken wird, schwindet diese Euphorie und dies könnte die anderen Techs auch runterziehen.

 
bis dahin, kauft jeden Dip, wohl bekomms :cheers:
Sie kennen's gar nicht anders die Amis :lol: Die Uptrendlinie verläuft heute bei 1368, morgen bei 1370 - sollte schnell und derb südwärts gehen beim Break. Und die vielen Leute die jeden Dip bisher gekauft haben... naja... selber schuld halt.