S&P 500 Tradertalk

Ich bleibe bei meiner Aussage:Bis ca. 1'300 im Future sollte der SPX noch Platz haben. Dann sollte es langsam aber wirklich dünn werden und die US Indizien sollten wieder nach Süden abdrehen.Morgen Freitag gibts noch JP Morgan Resultate!

 
1'300 im SPX Future war eigentlich schon seit mehreren Tagen mein Ziel um mal auf den Sell Knopf zu drücken.Ist halt immer schwierig wenns dann soweit ist und alles sehr bullish aussieht...

 
1'300 im SPX Future war eigentlich schon seit mehreren Tagen mein Ziel um mal auf den Sell Knopf zu drücken.Ist halt immer schwierig wenns dann soweit ist und alles sehr bullish aussieht...
Einfach ist es nie und es ist klar, dass es nicht leicht fällt, den Sell-Knopf zu drücken, wenn es plötzlich wieder zügig nach oben geht.Der Trend nach dem ersten up GAP zu Jahresbeginn war nicht mehr sehr stark. Bei einem neuen Hoch war also die Chance ganz gut, dass er wieder unter das letzte Hoch fällt. Für ein paar Punkte war also das Risiko nicht allzuhoch. Die Frage ist nur, obs dies schon gewesen ist, denn ein weiteres neues Hoch liegt auch ohne weiteres noch drin. (siehe auch Chartanalysen)
 
Die Frage ist nur, obs dies schon gewesen ist, denn ein weiteres neues Hoch liegt auch ohne weiteres noch drin. (siehe auch Chartanalysen)
Wenn wir das wüssten!? :) Is schon klar der Trend ist up, noch. Aber das Zeugs ist schon so overbought da wird in den nächsten Tagen ein Rücklauf kommen. Der Verlauf würde eben auch passen: Zuerst noch stark rauf als alle dachten es gehe runter nach den Downgrades und jetzt als die schnellen Shorties draussen sind wieder runter.Naja meine Annahme wiso es hier drehen könnte beruht auf folgenden Kriterien:-Nasdaq 100 am Top-Downtrendline im SPX schon angelaufen und gehalten-DXY immer noch sehr starkAber immer schön flexibel bleiben ;) PS: Nice Chart bei den Chart Analysen. Hab meinen auch noch kurz reingestellt.
 
Marktgerücht (unbestätigt): Google könnte Interesse an einer Übernahme von Research in Motion haben.
Short auf RiM @17.80Google und BlackBerry. --> no wayUnd wenn es zustande kommt, dann wird es maximal 2 Jahre dauern mit einem Verlustgeschäft für Google.Das ist wie Tag und Nacht.
 
Warum denn nur bin ich über diese Erklärung nicht überrascht? :cool: (wer denn jetzt Google oder Samsung?)

NEW YORK (TheStreet) -- Samsung said it's not interested in acquiring Research In Motion , the struggling BlackBerry maker. James Chung, a spokesman for Samsung, was quoted by Reuters as saying: "We haven't considered acquiring the firm and are not interested in (buying RIM)." Shares were tumbling 4.9% to $16.61 in premarket trading Wednesday.
 
Gestern Abend nach Börsenschluss und heute Morgen sind einige Resultate in den USA rausgekommen. Hier der letzte:General Electric Profit Beats Expectations, 39 Cents a Share vs 38 Cents Estimated, Revenue MissesWerfen wir mal einen Blick auf die Premarket Quotes von Google, IBM, Microsoft, GE:Premarket Quotes

 
Jungle hat einen interessanten Chart gepostet:

Was mir dabei auf den ersten Blick auffällt:
Wir haben zwei Uptrends (Copper / S&P 500) und einen Downtrend (EUR/USD). Was mich persönlich dabei erstaunt ist, dass diese drei Instrumente (Copper, SPX, EUR/USD) eigentlich immer synchron verlaufen. Im Januar hatten wir aber steigende Aktien und Rohstoffe und einen sinkenden EUR/USD. Ist dies nur saisonal bedingt? Liegt es einfach daran, dass der EUR sackschwach ist? Welcher Trend hat Recht?

 
US Earnings diese Woche:Monday, January 30, 2012: Wendy's (WEN): $0.04Gannett (GCI): $0.69McKesson (MCK): $1.38Diamond Foods (DMND): $0.73 Tuesday, January 31, 2012: McGraw-Hill (MHP): $0.56Eli Lilly & Co (LLY): $0.81Archer-Daniels-Midland (ADM): $0.76L-3 Communications (LLL): $2.41CIT Group (CIT): $0.04Exxon Mobil (XOM): $1.98Entergy (ETR): $0.89Mattel (MAT): $1.00United Parcel Service (UPS): $1.25Boston Properties (BXP): $1.19Dolby Laboratories (DLB): $0.69Amazon.com (AMZN): $0.16Aflac (AFL): $1.51Broadcom (BRCM): $0.65Valero Energy (VLO): -$0.11Pfizer (PFE): $0.47United States Steel (X): -$0.85 Wednesday, February 1, 2012: Manpower (MAN): $0.88Aetna (AET): $0.97Whirlpool (WHR): $1.69NASDAQ OMX Group (NDAQ): $0.62Franklin Resources (BEN): $2.08Chipotle Mexican Grill (CMG): $1.83QUALCOMM (QCOM): $0.90Las Vegas Sands (LVS): $0.57Allstate (ALL): $0.98Electronic Arts (EA): $0.94Ameriprise Financial (AMP): $1.39Green Mountain Coffee Roasters (GMCR): $0.36Fortune Brands Home & Security (FBHS): $0.15Tesoro (TSO): -$0.50JDS Uniphase (JDSU): $0.10Shutterfly (SFLY): $1.15Northrop Grumman (NOC): $1.67AOL (AOL): $0.32Patriot Coal (PCX): -$0.26Marathon Oil (MRO): $0.83 Thursday, February 2, 2012: National Oilwell Varco (NOV): $1.30Lear (LEA): $1.17SunCoke Energy (SXC): $0.30Beazer Homes USA (BZH): -$0.27International Paper (IP): $0.61Starwood Hotels & Resorts Worldwide (HOT): $0.57New York Times Co. (NYT): $0.41PulteGroup (PHM): $0.08Goodrich (GR): $1.57WABCO Holdings (WBC): $1.17CME Group (CME): $3.71Dow Chemical (DOW): $0.31Cigna (CI): $1.19Viacom (VIA.B): $1.06Kellogg (K): $0.63Gilead Sciences (GILD): $1.05Sunoco (SUN): -$0.18Genworth Financial (GNW): $0.19Take-Two Interactive Software (TTWO): $0.24Novellus Systems (NVLS): $0.45Royal Caribbean Cruises (RCL): $0.15Merck & Co. (MRK): $0.95Boston Scientific (BSX): $0.08Mastercard (MA): $3.92Southern Copper (SCCO): $0.65Blackstone Group (BX): $0.38AMR Corp (AAMRQ): -$0.93 Friday, February 3, 2012: Aon (AON): $0.96Simon Property Group (SPG): $1.90American Axle & Manufacturing (AXL): $0.39CBRE Group (CBG): $0.44Clorox (CLX): $0.69Beam (BEAM): $0.67Tyson Foods (TSN): $0.35Estee Lauder (EL): $1.01MF Global Holdings (MFGLQ): N/ATripAdvisor (TRIP): $0.38

 
ES 240: heute gabs unter 1300 ein schönes Reversal. Mal schauen, wie weit es jetzt noch nach oben reicht. Schafft er es nochmals über 1320, wird man es sich genau anschauen müssen.

Ich denke wir werden die obere Trendline nochmals küssen. Der Uptrend ist noch voll intakt...
 
Die nächsten Tage gibts ne Menge Job Daten aus den USA:

- Heute ADP Daten

- DO Initial Jobless Claims

- FR Job Report Jan.

Hier noch ein Vergleichschart von BI. Die Koorrelation zwischen Monthly Auto Sales und Initial Jobless Claims:

chart.png


Der ADP Bericht von heute wird die Erwartungen für den richtigen Job Report vom Freitag setzen.

 
@Habi

Sollte eigentlich am Montag erstmal einen kleinen Rücksetzer geben wenn er da an der oberen Linie ankommt oder?

Oder gerade voll durch die Decke? Nasdaq ist ja schön nach oben ausgebrochen die letzte Woche!

esdaly.png


 
@HabiSollte eigentlich am Montag erstmal einen kleinen Rücksetzer geben wenn er da an der oberen Linie ankommt oder?Oder gerade voll durch die Decke? Nasdaq ist ja schön nach oben ausgebrochen die letzte Woche!
Also wenn die Big Boys, oder wie man sie auch nennen will, in diesem Bereich in grösserem Stil abladen wollen, dann wird man demnächst einige Tage in einem engeren Bereich sehen. 1350-60 kann es aber durchaus noch werden. Verkäufe werden in diesem Berich auch von einigen kommen, die dort break-even aussteigen können. Die grosse Frage ist halt immer, wer von wem kauft/verkauft. Für uns "Kleinen" gibt es nur den Weg, den Mächtigen zu folgen, diese tarnen sich aber sehr gut. Viele bearische Signale sehe ich aber im Moment nicht.