S&P 500 Tradertalk

Wo in etwa ist den dein Ziel, ich meine für die 1. Welle?
1490 minimal Target, 1530 normal TargetEs ist halt so, wenn die Zinsen bei Null sind, dann wird auch auf Kredit spekuliert. Und solange es hoch geht wird immer mehr ins Spiel gebracht. Man muss nur mal den SPX über die letzen 12 Jahre anschauen, ich denke das Top wird einiges über dem alten Top von 1576 geprintet.Wie sagte Cramer und Kostolany auch, wenn die Zinsen nahe bei Null sind, darf man nicht bearish sein - das ist purer Selbstmord. @ZeroImpactWer sagt dir was Dumb und Smart Money ist? :roll:
 
@ZeroImpactWer sagt dir was Dumb und Smart Money ist? :roll:
Comms/L.Specs vs. S.Specs?
Hmmm gute Frage. Es läuft gemäss Beschreibung von sentimentrader mehr oder weniger auf das heraus. Aber da meist proprietäre (oder zumindest teilweise proprietäre) Modelle verwendet werden, gehe ich davon aus, dass auch hier nicht 1:1 'Comms/L.Specs vs. S.Specs' abgebildet werden.
 
Was ist schon wieder das was sie als Commercials bezeichnen, was ich bisher gelesen haben, professionelle grosse Hedger - also Gegenteilig von den Large Speculators?Vergleich mal in deiner Grafik oben den Bereich um den Jahreswechsel 2010/2011 mit Heute... (neue Hochs aber das "smart" Money wollte partout nicht investieren, während das "dumb" money voll drin war. Und es ging noch eine zeitlang weiter obsi)Aber schön zu sehen, dass die Large Specs bei jeder grösseren Korrektur voll reinkaufen.

 
Was ist schon wieder das was sie als Commercials bezeichnen, was ich bisher gelesen haben, professionelle grosse Hedger - also Gegenteilig von den Large Speculators?
Large Specs sind Hedge Funds etc. Commercials sind beim Future Handel IMHO diejenigen, die nicht nur Trading betreiben, sondern als Rohstoffhändler, Teilnehmer der Agrarwirtschaft, whatever unter anderem auch real involviert sind.
Vergleich mal in deiner Grafik oben den Bereich um den Jahreswechsel 2010/2011 mit Heute... (neue Hochs aber das "smart" Money wollte partout nicht investieren, während das "dumb" money voll drin war. Und es ging noch eine zeitlang weiter obsi)
Ja eben, deswegen meinte ich, dass man nicht einfach beim Erreichen der roten Linie beim Smart/Dumb-Ratio short gehen kann (dieser Indikator alleine ist ja für das Trading eh nicht zu gebrauchen). Allerdings ist es halt wohl so, dass die Grossen ihre Posis in Bullenmärkten beständig abbauen; das Top erwischt eh niemand genau. Und grad beim Jahreswechsel 2010/2011 sieht man ja schon, dass ein beträchtlicher Teil des Anstieges schon gelaufen war. Top-Picking ist eher die meist erfolglose Disziplin von uns Kleinen ;-)
 
Solange die 1450 kassa halten ist long sicher :eek:k: Würde einfach dort ungefähr meinen SL platzieren.

 
Wenn du Glück hast, kommst du mit deinem Schein raus.

Der Bounce hier dürfte sich bald dem Ende zuneigen:



Nicht immer ist ein tiefes TICK-Reading ein guter Grund zum long gehen. Aufgrund des starken Uptrends sowie der Saisonalität ist die Wahrscheinlichkeit im Moment aber wohl recht gut. Ich warte aber mal noch bis morgen mit einem Long:



 
Gestern hats ja ganz schön gerumpelt. Kam wie meistens recht überraschend denn die Wirtschaftsdaten vom Nachmittag waren eigentlich sackstark.

Nicht immer ist ein tiefes TICK-Reading ein guter Grund zum long gehen. Aufgrund des starken Uptrends sowie der Saisonalität ist die Wahrscheinlichkeit im Moment aber wohl recht gut. Ich warte aber mal noch bis morgen mit einem
Hey Zero,Interessanter Chart mit der Tick Analyse. Sieht sehr verlässlich aus. Ich nehme an das sind jeweils Weekly Closes beim NYSE Tick oder? Demnach konnte es innerhalb der Wochen mit den Lows auch noch tiefer runter. Und oft ist der SPX auch erst eine Woche später wieder gestiegen. Das heisst ein sehr gutes Signal aber man kann die Sache gemütlich angehen und muss nicht sofort zuschlagen wenn er mal so tief wie jetzt ist oder?
 
Bumm und ausgenockt :gun:

Tja, war ein silly trade, habe es eigentlich verdient...

Aber das der Spidy so stark korrigiert, hätt ich wirklich nicht gedacht.

Auch Silber und Gold verräblets

 
Die sind ja voll in Sell Off Mode, das ist ja mal was ganz NeuesOkay nachdem Bernanke über die Bühne gegangen ist, macht das eigentlich Sinn...

 
fast hätte ich den Schein gestern bei 1462 verkauft, als der Markt eine zeitlang wie stillstand... Das wäre ein Zeichen gewesen, dass der laufende Trend (Uptrend) keine Dynamik mehr hat und der Markt was anderes machen muss -> Weg des geringsten Widerstandes.

 
Hey Zero,Interessanter Chart mit der Tick Analyse. Sieht sehr verlässlich aus. Ich nehme an das sind jeweils Weekly Closes beim NYSE Tick oder? Demnach konnte es innerhalb der Wochen mit den Lows auch noch tiefer runter. Und oft ist der SPX auch erst eine Woche später wieder gestiegen. Das heisst ein sehr gutes Signal aber man kann die Sache gemütlich angehen und muss nicht sofort zuschlagen wenn er mal so tief wie jetzt ist oder?
Hey MarcelloSorry, Antwort kommt etwas spät - aber tagsüber komme ich leider jeweils nicht gross zum Mitmachen im Forum :-(Nein, das sind Daily Closes. Also müssten wir eigentlich morgen sicher mal etwas upside kriegen. Klar, wenn "Wasserfallverhältnisse" sind, dann wird das nichts aus Long (das ist dann jeweils dort, wo die Signale fehlschlagen). Aber ich denke, aufgrund der Saisonalität ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher klein. Zudem ist ja noch US-Wahljahr, SPX@1200 kann ja Obama wohl auch nicht brauchen ;-)Auf jeden Fall ist das etwas, was ich mal automatisieren will. Eigentlich muss man ja nur bei einem $TICK-Close
 
Heute müssten wir einen per Daily-Close grünen Tag kriegen. 7 der letzten 8 Handelstag im Dicken waren rot; die Wahrscheinlichkeiten für einen weiteren Downtag ist sehr klein.Retracement war ungefähr 56%. Wenn schon so ein Sell-Off, hätte ich unten eigentlich noch ein folgendes erwartet:- 1425 wegen Retest des alten Jahreshoch- 1426 als 61er Fibo des Uppers von 1395-1475Das eigentlich am liebsten in der Eröffnungsstunde des SPX zusammen mit einer positiven Divergenz im Hourly, nach Ende der "Amateur Hour" um 16:30 MEZ dann up ;-)Aber vielleicht zieht er ja grad direkt hoch...

 
Das eigentlich am liebsten in der Eröffnungsstunde des SPX zusammen mit einer positiven Divergenz im Hourly, nach Ende der "Amateur Hour" um 16:30 MEZ dann up ;-)
Ist halt kein Wunschkonzert...Aber wie du schreibst sind das gute Supports für eine Wende. Auch sieht es von der Struktur her 3-teilig aus. Die Frage wird nur sein, ob die Korrektur sich noch weiter erweitert?... denn das Hoch 1474 nach dem QE3 braucht eine richtige Korrektur.
 
Erst den Psy bei 1440 knocken und bei 1431 ein Low reinballern und jetzt sind sie schon wieder bei 1450, das ich nicht lache :nein: