S&P 500 Tradertalk

wie sieht ihr den S+P in den nächsten 7-14 tagen??? Ich bin immernoch der meinung, es sollte baldmöglichst ein richtiger downer folgen (-100, -150 Punkte...) die fundamentaldaten sprechen ja gegen den momentanen trend...

 
wie sieht ihr den S+P in den nächsten 7-14 tagen?
Keine Ahnung, wenn ich das wüsste dann... :D Momentan schleicht er wieder in der 1'397 Region rum (Future). Dort hat er in den letzten Tagen/Wochen immer wieder Unterstützung gefunden. Sprich wenn er unter 1'395 bricht dann gibts einen Rutsch. Wenn nicht kann er wieder rauf.
Ich bin immernoch der meinung, es sollte baldmöglichst ein richtiger downer folgen (-100, -150 Punkte...) die fundamentaldaten sprechen ja gegen den momentanen trend...
Die Fundementaldaten sprechen ja schon seit mehr als drei Jahren gegen den Trend. Das kannst du rauchen. Sind politische Börsen und alles dreht sich nur noch um Stimulus oder nicht.
 
Erinnert mich grad an das, was ich Gestern schreiben wollte. Lediglich eine RandnotizSchaut euch mal die CFTC Reports an. Der primäre Long-Treiber seit mitte 2012 sind die "Small Traders". Entweder klassifizieren die anderst oder etwas ist schon lange faul an der Sache (kann noch lange so weiter gehen).

 
S+P 500 durchbricht 4.5Jahres hoch...?! hat jemand tipps für die nächste 5-7 tage? bin zurzeit ratlos und habe noch einen Mini-Short (stop-loss bei 1469..) auf den S+P...

 
Der Boden bei 1396 scheint legitim und es spricht eigentlich nichts gegen höhere Kurse. Daher wird es deinen Schein wahrscheinlich irgendwann killen.....wobei die Candle heute ist schon extrem lang... Die Aufwärtsbewegungen sind insgesamt nur zusammengesetzte Korrekturen... Das Doppeltop Szenario ist seit heute auch vom Tisch... Vielleicht wäre die Zeit für einen Flash Crash wieder mal reif? solche Sachen passieren ja meistens dann, wenn sie niemand erwartet. Und die Bots spielen immer verrückter

 
erst runter, dann wieder hochgekauft

komischerweise nimmt die Arbeitslosenquote um 0.2% ab, wenn weniger Stellen geschaffen werden. Aber manipuliert wird ja schon lange.

08:30 USD High Nonfarm Payrolls 96K 125K 141K Revised From 163.000K

08:30 USD High Unemployment Rate [COLOR= #00BF00]8.1%[/COLOR] 8.3% 8.3%

08:30 CAD Medium Unemployment Rate 7.3% 7.3% 7.3%

08:30 USD Medium Average Weekly Hours 34.4 34.5 34.4 Revised From 34.5

08:30 USD Medium Private Nonfarm Payrolls 103K

 
S+P 500 durchbricht 4.5Jahres hoch...?! hat jemand tipps für die nächste 5-7 tage? bin zurzeit ratlos und habe noch einen Mini-Short (stop-loss bei 1469..) auf den S+P...
Psy hat Recht. Mit dem Ausbruch gestern wurde der Long-Modus bestätigt. Ob und wann die 1469 erreicht werden lässt sich nicht so einfach sagen. Wir stehen nun an den Hochs vom Mai 08 an. Vielleicht gibts hier doch noch etwas Korrektur. Aber wie weit und ob's Dir reicht?Wäre noch interessant, wann und auf welchem Niveau Du eingestiegen bist. Und warum Tipps für die nächsten 5-7 Tage? Läuft der Schein bald aus?
 
Das produkt hat kein verfallsdatum, jedoch eine stop-loss quasi eine bariere bei 1469 punkten...Einstiegszeitpunkt war bei ca. 1410 punkten5-7 tage, weil nur noch 30punkte zum stoploss fehlen und ich denke naechste woche koennten wir noch einen anstieg in der zweiten wochenhaelfte verzeichnen... :?

 
Das produkt hat kein verfallsdatum, jedoch eine stop-loss quasi eine bariere bei 1469 punkten...Einstiegszeitpunkt war bei ca. 1410 punkten5-7 tage, weil nur noch 30punkte zum stoploss fehlen und ich denke naechste woche koennten wir noch einen anstieg in der zweiten wochenhaelfte verzeichnen... :?
Wenn das Produkt kein Verfallsdatum hat, dann spielt die Zeit keine Rolle. Die Zeitspanne von 5-7 Tagen kannst Du also vergessen und Dich auf die Preisentwicklung und Dein Money-Management konzentrieren. Was in den nächsten 5-7 Tagen passieren wird kann Dir eh niemand voraussagen.Beim momentanen Stand bist Du vermutlich bei ca. 50% Verlust. Bevor Du einen Trade eingehst, müsstest Du Dir im Klaren sein, wie hoch Dein maximaler Verlust sein darf. Entsprechend müssten ein Stop gesetzt werden. Wenn Du bereit bist, einen Totalverlust in Kauf zu nehmen, dann würde ich einfach abwarten und schauen, ob die Kurse vielleicht doch noch in den Break-Even Bereich kommen, bevor der KO greifft. Andernfalls ist es an Dir zu entscheiden, wie viel Du noch retten willst und kannst. Da bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, was morgen und in den nächsten Tagen geschieht.Aus technischer Sicht ist festzuhalten, dass sich der SPX im Wochen-, Tages- und auch intraday im Aufwärtstrend befindet. Von daher kannst Du also nur auf einen Retest des Hochs vom 21.8. oder auf einen falschen Ausbruch hoffen.
 
Überlege mir nächste Woche mit einem KO Call auf Basis 1400 einzusteigen.Allerdings ist da noch das Bernanke Ding am Donnerstag...... Und der Markt ist momentan noch überkauft.

 
Überlege mir nächste Woche mit einem KO Call auf Basis 1400 einzusteigen.
Strong Sell :eek: Nein nur Joke Psy. Why not? Aber ich würde den KO zumindest unter 1'395 nehmen. Wurde ja zu einer wichtigen Marke in den letzten Wochen.
 
so fies :roll: ;) Nun denn, werde wahrscheinlich noch Bernanke am Donnerstag abwarten, der kann eigentlich nur noch enttäuschen...

 
Hallo Leute

Ich war ja recht lange abwesend, habe jetzt aber auch mal wieder reingeschaut. Hoffe bei euch allen läuft es gut!

Klar ist der Trend long, trotzdem würde ich jetzt eher auf der Long-Seite ab- als aufbauen. Alleine aufgrund des aktuellen P/C-Ratio würde ich nicht noch longen wollen:

58454925.png