S&P 500 Tradertalk

Hallo LeuteIch war ja recht lange abwesend, habe jetzt aber auch mal wieder reingeschaut. Hoffe bei euch allen läuft es gut!Klar ist der Trend long, trotzdem würde ich jetzt eher auf der Long-Seite ab- als aufbauen. Alleine aufgrund des aktuellen P/C-Ratio würde ich nicht noch longen wollen
Hey Zero, schön dich mal wieder zu lesen :cheers: Stimmt, das Put/Call Ratio spricht nicht für eine lange Fortsetzung der Rally. Da sind einfach zuviele Long. Bisschen runterkommen kann es noch, also noch mehr Call Käufer und dann werden diese wahrscheindlich alle auf dem falschen Fuss erwischt.Auch der VIX ist sowas von tief. Der lässt auch einiges erahnen. Ist halt einfach schwierig vom Timing her.Diese Woche wird wohl recht langweilig bis DO Abend. Aber dann wird es Action geben.
 
Hallo MarcelloWir schätzen die Situation ziemlich gleich ein, wie ich sehe :bravo: Wie wäre es denn mit folgendem kurzfristigen Szenario: heute und morgen eine leichte Konsolidierung (sprich im SPX Kassa runter bis 1425, also Retest des "alten" Highs), danach bis Donnerstag nochmals up in den Bereich 1455/1460 und ab dort dann bye bye?

 
Wir schätzen die Situation ziemlich gleich ein, wie ich sehe :bravo:

Wie wäre es denn mit folgendem kurzfristigen Szenario: heute und morgen eine leichte Konsolidierung (sprich im SPX Kassa runter bis 1425, also Retest des "alten" Highs), danach bis Donnerstag nochmals up in den Bereich 1455/1460 und ab dort dann bye bye?
Einverstanden, wir gucken in die selbe Glaskugel :D
Das bis Donnerstag wird aber nicht gehandelt. Das sind nur Nebengeräusche. Und die obere TL sollte bei den wichtigen Closes nicht nach oben durchstossen werden. Geht aber in etwa auf mit deinem Ziel im Kasse. Denn bis Donnerstag ist diese im Future in etwa bei 1'451.

spxdaily20120908.png


 
Stimmt, das Put/Call Ratio spricht nicht für eine lange Fortsetzung der Rally. Da sind einfach zuviele Long. Bisschen runterkommen kann es noch, also noch mehr Call Käufer und dann werden diese wahrscheindlich alle auf dem falschen Fuss erwischt.Auch der VIX ist sowas von tief. Der lässt auch einiges erahnen. Ist halt einfach schwierig vom Timing her.
Jop da werden sogar die richtigen Bären langsam bullish, inkl. Tim Knight und mir...
 
Stimmt Marcello, 1460 sind etwas hoch.

Aktuell ist sicher auch kein schlechter Zeitpunkt für einen kleinen Zwischenshort - solange die 14.0 im VIX per hourly-close halten schaut es gut aus:



 
schwapp und runter wie Sau :mrgreen: Der Move sieht übel im Future aus, genau so als ob alle schon long waren und die ersten verkaufen und immer mehr... mal schauen wie weit dieser Swing führt.

 
schwapp und runter wie Sau :mrgreen: Der Move sieht übel im Future aus, genau so als ob alle schon long waren und die ersten verkaufen und immer mehr... mal schauen wie weit dieser Swing führt.
Psy jetzt fehlt nur noch dein long Einstieg ;) :cheers: !
 
Hallo MarcelloWir schätzen die Situation ziemlich gleich ein, wie ich sehe :bravo: Wie wäre es denn mit folgendem kurzfristigen Szenario: heute und morgen eine leichte Konsolidierung (sprich im SPX Kassa runter bis 1425, also Retest des "alten" Highs), danach bis Donnerstag nochmals up in den Bereich 1455/1460 und ab dort dann bye bye?
...bis jetzt :spitze:
 
remember 1440 war schon anno 2007/2008 ein wichtiges HochUnd es könnte gut und gerne ein Ausgangspunkt für eine deftigere Korrektur werden.

 
Sodeli, nach 3 Tagen Zermatt auch wieder da...Mann o mann, wenn ich nur meine Pläne traden würde :evil: Bin natürlich zu früh short gegangen und würde von Benny's Supercandle rausgeworfen. Jetzt aber definitiv bei 1461 und 1463 SPX Kassa short.

 
Jetzt aber definitiv bei 1461 und 1463 SPX Kassa short.
Ich hätte zu fest Respekt vor dieser Fed Aktion als jetzt zu shorten. Auch wenn alles überkauft ist momentan. Dieses QE ist massiv!Ich will dich natürlich nicht von deinem Plan abhalten. Könnte ein schöner Fish sein hier. Aber ich halte mich unter diesen Umständen zurück mit Shorts.
 
Da gebe ich dir recht Marcello; dieser Short ist völlig Counter-Trend und kann bereits vor der morgigen Eröffnung in die Hose gehen. Ich bin daher auch nicht ohne SL unterwegs. Für einen Short würde ich den SL etwas wenig oberhalb folgender Marken platzieren: Pivot R2 Monthly: 1468.00Pivot R2 Weekly: 1465.5Was immer einem besser zusagt. Aber solange diese Gegend 1465/1468 gegen oben nicht gebrochen wird, ist short IMHO ein Versuch wert.

 
Manny ;) ;) Met een krachtige candle brak de S&P 500 gisteren alweer door de horizontale weerstand van 1.440. Hij ketste af op de sinds medio juli stijgende toppenlijn die vandaag bij 1.463 is te vinden. Daarboven ligt de wat langer lopende stijgende toppenlijn (evenwijdig hieraan) bij 1.480. Ondertussen is de S&P 500 nog maar 115 punten verwijderd van zijn all-time high (1.576). Dit is al langere tijd mijn langetermijnkoersdoel. Als ik kijk naar de correctie in het tweede kwartaal dan is daar een Fibonacci-projectie op te maken met een koersdoel van 1.520 voor de komende weken. Toch moeten we in de komende dagen even oppassen voor een kleine tegenreactie zodra een toppatroontje wordt gevormd. Een terugtest naar 1.440 tot zelfs 1.429 blijft mogelijk als aanloopje voor de beweging naar 1.480 tot 1.520. Houd er wel rekening mee dat de trend zeer sterk is en opwaarts gericht en deze opwaartse beweging nog niet ten einde is.http://img.iex.nl/content/2012/columns/ta1409sp500.gif

 
Ich denke schon auch das er min. nochmals das hoch testet, ob er allerdings nach 2 Tagen mickriger Korrektur tatsächlich schon bereit ist um über 15xx zu laufen bin ich mit wirklich nicht sicher!Schätze es dieses mal nicht so ein wie letzter Jahr, aber so ein Test des Ausbruchs in den Bereich 1420-42 sehe ich schon mal noch!Wo in etwa ist den dein Ziel, ich meine für die 1. Welle?

 
Ich würde auch dann longen wenn das Smart Money immer bärischer und das Dumb Money immer bullischer wird :greespan:

Schau dir mal diesen (aktuellen) Chart unten von sentimentrader.com an. Klar, grad bei bullischen Trends erfolgt der Reversal oftmals ziemlich nachdem die Smart/Dumb-Ratio die Verkaufslinie erreicht. Aber nun sind wir sowohl im Daily wie Weekly auf/oberhalb der oberen Bollingerlinie (BB20 und BB100). Im Monthly am BB20, lediglich zum BB100 hat es noch etwas Raum. Zudem am Monthly R2 Pivot, das Put/Call-Ratio ist sehr tief, die Bonds stehen auf Bounce-Territory, wichtige FX-Paare ebenfalls oben resp unten, ...

Also ich würde hier alles tun, aber sicher nicht vor einem Rücklauf longen.