S&P 500 Tradertalk

Hey Zero,Interessanter Chart mit der Tick Analyse. Sieht sehr verlässlich aus. Ich nehme an das sind jeweils Weekly Closes beim NYSE Tick oder? Demnach konnte es innerhalb der Wochen mit den Lows auch noch tiefer runter. Und oft ist der SPX auch erst eine Woche später wieder gestiegen. Das heisst ein sehr gutes Signal aber man kann die Sache gemütlich angehen und muss nicht sofort zuschlagen wenn er mal so tief wie jetzt ist oder?
Hey MarcelloSorry, Antwort kommt etwas spät - aber tagsüber komme ich leider jeweils nicht gross zum Mitmachen im Forum :-(Nein, das sind Daily Closes. Also müssten wir eigentlich morgen sicher mal etwas upside kriegen. Klar, wenn "Wasserfallverhältnisse" sind, dann wird das nichts aus Long (das ist dann jeweils dort, wo die Signale fehlschlagen). Aber ich denke, aufgrund der Saisonalität ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher klein. Zudem ist ja noch US-Wahljahr, SPX@1200 kann ja Obama wohl auch nicht brauchen ;-)Auf jeden Fall ist das etwas, was ich mal automatisieren will. Eigentlich muss man ja nur bei einem $TICK-Close
Wenn ich ein Bisschen besser hingeschaut hätte, dann hätte ich eigentlich sehen sollen dass es Daily Closes sind. Also wirklich interessant und hat ja wunderbar funktioniert dieses mal :eek:k: Das sollte man wirklich automatisieren um mal schnell ein 10 Jahres Backtest zu machen. Momentan habe ich keine Ahnung was mit dem SPX abgeht. Ich habe meine Ernte vor ca. einer Woche nach Hause geholt und jetzt muss ich mir erstmal wieder ein genaueres Bild machen. Ist ja einiges passiert die letzten Tage.
 
Momentan habe ich keine Ahnung was mit dem SPX abgeht. Ich habe meine Ernte vor ca. einer Woche nach Hause geholt und jetzt muss ich mir erstmal wieder ein genaueres Bild machen. Ist ja einiges passiert die letzten Tage.
Korrektur vom Top 1474 läuft immer noch (Evtl. nahe der Termination).
 
Was für ein Squeeze nach den ISM Daten.Solche Kerzen können böse enden :greespan: Warten wir mal den Stundenclose ab.

 
auf meinem Daily Candle Screen befindet sich der Spider immer noch in der Korrektur...
Stimmt eigentlich...
spxh420121002.png


Läuft aber ganz heiss oben an. Das braucht nicht viel und dann bricht er aus. Solange er aber im Channel bleibt ist es immer noch eine Korrektur das stimmt. Kann da locker noch bis 1'420 runter.

 
Gestern hat er schön an der oberen Channel Linie wieder nach unten abgedreht. Jetzt steht er wieder dort. Solange er da nicht drüber geht ist immer noch short. Wie gesagt kann bis 1'420. Wenn er drüber schliesst geht es wieder in den Rally Modus.

spxh420121003.png


 
Da wurde doch wieder getrickst?

08:30 USD High Unemployment Rate aktuell: [COLOR= #00BF00]7.8%[/COLOR] geschätzt: 8.2% vorherige: 8.1%

 
5 Pkt noch bis zum 1474 hoch...

ich kann das fast nicht glauben :roll:

Aber hab mir geschworen, was Spider angeht, vorerst on the sideline zu bleiben

 
5 Pkt noch bis zum 1474 hoch...

ich kann das fast nicht glauben :roll:

Aber hab mir geschworen, was Spider angeht, vorerst on the sideline zu bleiben
Seitenlinie war sicherlich die richtige Entscheidung was die letzten paar Tage betrifft. Ich jedenfalls habe rückwärts gemacht - hätte auch besser ausgesetzt für diese Woche.
 
Der Future ist afterhours schon wieder 4 Punkte auf 1422 abgesoffen... steht wieder eine deftigere Korrektur vor der Tür..? Wenn, könnte man wieder günstig einkaufen, nahe dem Tief... letzes Mal ging's ja von 1422 -> 1266, das waren 156 Punkte Korrektur in 3 Monaten.

 
Wir stehen in den US indizes jeweils sehr kurz vor den unteren Trendlinien der Aufwärtstrends...mal sehen wie stark dieser Downer ist und ob er da ohne Halt durchschiessen kann. im /YM etwa bei 13210, im /ES gehts noch ein Stück bis 1412 (Spot aber schon dran). Bin jedenfalls froh sind wir aus dem Seitwärtsgedümpel einigermassen raus.

 
wird es wieder herber für die Bullen?...kommen viele wichtige Earnings diese Woche und der Future ist schon wieder runtergekommen in den ersten Handelsminuten aktuell @1420

 
Weiss jemand was TXI gebissen hat? Kann nichts finden.Habe die Aktie auf meiner Watchlist...leider nur auf der Liste.

 
Der Chart vom WE aus dem Chart-Corner - jetzt ein paar Handelsstunden später. Up oder richtig down in den nächsten Tagen: