Hey Zero,Interessanter Chart mit der Tick Analyse. Sieht sehr verlässlich aus. Ich nehme an das sind jeweils Weekly Closes beim NYSE Tick oder? Demnach konnte es innerhalb der Wochen mit den Lows auch noch tiefer runter. Und oft ist der SPX auch erst eine Woche später wieder gestiegen. Das heisst ein sehr gutes Signal aber man kann die Sache gemütlich angehen und muss nicht sofort zuschlagen wenn er mal so tief wie jetzt ist oder?
Hey MarcelloSorry, Antwort kommt etwas spät - aber tagsüber komme ich leider jeweils nicht gross zum Mitmachen im Forum :-(Nein, das sind Daily Closes. Also müssten wir eigentlich morgen sicher mal etwas upside kriegen. Klar, wenn "Wasserfallverhältnisse" sind, dann wird das nichts aus Long (das ist dann jeweils dort, wo die Signale fehlschlagen). Aber ich denke, aufgrund der Saisonalität ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher klein. Zudem ist ja noch US-Wahljahr, SPX@1200 kann ja Obama wohl auch nicht brauchen ;-)Auf jeden Fall ist das etwas, was ich mal automatisieren will. Eigentlich muss man ja nur bei einem $TICK-Close