S&P 500 Tradertalk

Sehe nicht was gegen meinen Trade spricht...Klarer Entry, definitierter Stop, jetzt wird mal geschaut was daraus wird. Auch wenn ich die 3.5 Pt Loss nehme wars aufgrund des genannten ein guter Trade.

 
shite pite, da wurde ja bös der Future abverkauft.

Heisst soviel wie, alle dachten die Amis hätten sich per Close retten können und sind nochmals long gegangen. ABER der Markt kann momentan nicht steigen, darum der heftige Abverkauf.

ergo, lieber nicht das Tief suchen und callen - nur ein Tipp am Rande!

 
Der Long Trade von Zero Gestern war auf jeden Fall berechtigt. Sowas macht durchaus Sinn mit einem engen SL an wichtigen Unterstützungen.Jetzt ist er drunter. 1'395 sollte eigentlich jetzt kommen :cool:Auf einem alten Chart hab ich noch eine Unterstützung bei 1'407.75. Kommt von der SKS Anfangs Jahr. Nasdaq hat das Low vom Freitag noch nicht unterboten. Sonst sieht es extrem bearish aus. Momentan sicher eine Zeit zum nichts machen und mal zuschauen.

 
Es ist halt so, umso höher wir gehen umso mehr geht den Amis die Pulle aus. Auch die QE's können die Gravitation nicht überwinden.

Das heisst die Gewinnchancen sinken stetig, die Absturzgefahr nimmt zu... wie gesagt ich wette auf einen langsamen roll-over bei den Amis, der sich aber über längere Zeit hinziehen kann, besonders wenn man das Zinsniveau zusätzlich noch betrachtet.

 
Es ist halt so, umso höher wir gehen umso mehr geht den Amis die Pulle aus. Auch die QE's können die Gravitation nicht überwinden.
Die Gravitation funktioniert aber umgekehrt bei den Aktienmärkten, zumindest auf die lange Sicht :greespan:

Das heisst die Gewinnchancen sinken stetig, die Absturzgefahr nimmt zu... wie gesagt ich wette auf einen langsamen roll-over bei den Amis, der sich aber über längere Zeit hinziehen kann, besonders wenn man das Zinsniveau zusätzlich noch betrachtet.
Wie meinst du jetzt "wenn man das Zinsniveau betrachtet"? Diese Nullzins Strategien welche hier von den Notenbanken gefahren wird hat ja nur zur Folge, dass die Investoren sozusagen gezwungen werden in Aktien oder EM zu investieren mangels Alternativen.
 
Bei den Ami Indizes wurden in den letzten Tagen so einige wichtige Unterstützungen gebrochen. Irgendwie glaube ich aber nicht daran, dass jetzt der grosse Crash kommt. Nach der Saisonalität sollte jetzt Ende Oktober die grosse Rally starten. Das Intraday Reversal vom Freitag könnte ein Wendepunkt darstellen. Noch ist das alles mit Vorsicht zu geniessen aber ich denke man sollte sich mal bereitmachen.

S&P 500 und Nasdaq haben den Freitag mit einer bullishen PinBar oder Hammer abgeschlossen. Beide an wichtigen Unterstützungen:

pbnasdaq.png
pbspx.png


 
Nun scheint es definitiv zu sein:NYSE And NASDAQ To Close Down On Monday And Possibly Tuesday Due To Hurricane SandyWann waren die US-Börsen das letzte Mal ausser Plan zu? Sturm Gloria in den 80ern und vier Tage nach 9/11. An etwas anderes kann ich mich nicht erinnern...

 
Am Mittwoch sollte es (?) eventuell weiter gehen, für Dienstag wird es wohl einen weiteren Ruhetag geben...oder höchstens elektronischen Handel.

 
So, hab mir nen Short gegönnt. Ziel ~1360

Und so wie der Future nach dem Close runter ging, bin ich schonmal in einer winning position :danke:

 
So, hab mir nen Short gegönnt. Ziel ~1360

Und so wie der Future nach dem Close runter ging, bin ich schonmal in einer winning position :danke:
Wir bewegen uns ja jetzt ein paar Tage zwischen den Supports bei 1405/1407 und den Resists 1418/1420. Die Range hat im Kassa per Hourly Close bislang gehalten. Daher entweder in kurzem Timeframe die Bewegungen innerhalb der Range spielen und 5-10 Punkte mitnehmen und sonst besser den Ausbruch handeln (eben nach erfolgter Bestätigung per Hourly Close).
Für mich ist das hier jedenfalls keine Marke für einen Short. Den hätte man besser bei Break der SMA100 im Hourly bei 1447 oder bei Break des Supports bei 1425 genommen (dort wo mein Long ausgestoppt wurde).

Aber vielleicht hast du ja Glück und die 1360 kommen. Für mich auch in dem Fall trotzdem ein schlechterer Trade als mein Long bei 1425 :lol:

 
Aber vielleicht hast du ja Glück und die 1360 kommen. Für mich auch in dem Fall trotzdem ein schlechterer Trade als mein Long bei 1425 :lol:
Soweit ich mich erinnere war es sehr ähnlich, erst sah es so aus, dass es ein Super Trade wird, bis die Bots wieder eingeschaltet werden.Haben mich schon genockt. :danke: :evil: :evil: :evil:Aber ich wette mit dir, das war nicht das Korrekturtief! [1403](einfach so, mag nicht wieder wegen solchen fiesen Hakenmanövern wieder genockt werden! :evil: )