S&P 500 Tradertalk

So ich mach auch mal wieder ne Ansage:Ich denke heute kann man wiedermal so richtig draufhauen bei den US Indizes.Sollte mal wieder was für die Bären geben :musik:

 
was macht dich so sicher?
Sicher kann man eh nie sein. Das gibt es nicht an der Börse! Die Chancen stehen grundsätzlich vor jedem Trade 50:50 ...hört sich zwar banal an ist aber ein wichtiges Bewusstsein, das einem vielleicht helfen kann.Ich halte nicht mehr allzu viel von Indikatoren. Die sind zwar manchmal hilfreich, man sollte sich jedoch nicht zu fest darauf verlassen. Ich verlasse mich lieber auf Price Action, also Kerzen lesen. Dazu gehören zB PinBars. Ist ganz simpel und funktioniert nicht schlecht. PinBars sind reine Marktpsychologie aufgezeichnet in einer Kerze.Gestern hatten wir im SPX Future, im Nasdaq Future und auch im Dow Future schöne Sell PinBars im Daily. Wir hatten ein Intraday Reversal. Heute ist zwar bei allen noch ein kleines GAP offen, dass auch noch geschlossen werden kann. Jedoch stehen die Chancen gut, dass es runter geht am Ende. USD Index ist auch am steigen.Schauen wir mal wie der Tag endet heute. Wie gesagt eine 100% Verlässlichkeit gibt es nie ;)
 
Und am Ende des Tages waren wir wieder in etwa auf dem selben Niveau...Hammer Ansage :lol: Nun, die Nasen der PB's im SPX und Dow wurden wenigstens nicht nach oben durchbrochen von daher besteht deren Gültigkeit immer noch. Vielleicht klappts ja heute mit Papa Bär.

 
Dieser heftiger Downer hat eine grosse Aussagekraftaber wahrscheinlich versuchen die Bulltards das ganze wieder hochzuheben, PI mal Daumen auf ein ähnliches Niveau, bevor es meistens dann eine grössere Korrektur gibt.

 
Rising wedge im S&P Future

Unter 1380 kommt ein Downtrend

[/url
ohnetitellhss9.jpg


 
Ich meine Bernanke, weiss was er macht.Er wird alles unternehmen um die Laune in den Märkten nicht zu verderben.QE3 noch in der Hinterhand.Ein 20% Fall ist nicht zu erwarten!!

 
Der SPX ist shortterm wieder auf Bärenkurs nachdem die QE-Hope-Rally recht schnell wieder abverkauft wurde. Was habt ihr so für Ziele nach unten in den nächsten Tagen?Ich könnte mir was in der Region 1'370 vorstellen (MA 50 im Daily).

 
Ist schwierig zu sagen. Fakt ist, dass eine Aufwärtskorrektur von 1266 - 1426 terminiert wurde. Man kann jetzt von diesem Niveau eine Abwärtskorrektur erwarten, das 23.6er und 38.2er Fibo würden sich anbieten. Es muss allerdings nicht soweit runtergehen, denn die Subwellen sehen bisweilen nach einem einfachen ZigZag aus (Im Future) welches sich aber auch gut verlängern kann.

 
Fakt ist, dass eine Aufwärtskorrektur von 1266 - 1426 terminiert wurde. Man kann jetzt von diesem Niveau eine Abwärtskorrektur erwarten, das 23.6er und 38.2er Fibo würden sich anbieten. Es muss allerdings nicht soweit runtergehen, denn die Subwellen sehen bisweilen nach einem einfachen ZigZag aus (Im Future) welches sich aber auch gut verlängern kann.
Das würde dann so in etwa 1'387 entsprechen im Future. Oder wenn dieses nicht hält gerade mal ans 38.2er Fibo (61.8er im Chart) runter. Das würde dann in etwa der steigenden Trendlinie im Chart unten entsprechen. Wäre aber schon recht heftig. Warten wir mal den Weekly Close ab. Fakt ist, wenn er die Woche so oder noch tiefer schliesst, stehen die Chancen dafür gut.
spxdaily20120824.png


 
heftig ist auch, wenn du den Spider langfristig ansiehst, dass das Uppotential kaum höher als 1500 ist...wenn du vergleichst: 160 Punkte in 2.5 Monaten, wie soll dass so weitergehen.....

 
heftig ist auch, wenn du den Spider langfristig ansiehst, dass das Uppotential kaum höher als 1500 ist...wenn du vergleichst: 160 Punkte in 2.5 Monaten, wie soll dass so weitergehen.....
Schon krass ja. Aber das Uppotential ist meiner Meinung nach nie beschränkt ;) Auf die lange Sicht gehör ich immer noch zu den Bullen. Ich seh das eher als kleiner Swing. Um auf längere Sicht baerish zu werden müssten wir erstmal ein lower Low machen und dann kann man sich immer noch anpassen. Eins nach dem anderen, ich bin flexibel und nimms wies kommt.