S&P 500 Tradertalk

Da hat der innere Bärenjude wohl mit mir gespielt :lol: Aber mittelfristig ist eine B-Welle sehr gut wahrscheinlich nach dem Downer von 1422 - 1266 ... jedenfalls ist es ziemlich unentschieden - zwar mittlerweile mit higher low's aber ziemlich neutral

habe mal meine Longs vertickt. Das längerfristige Chartbild würde eine grössere Korrektur gut zulassen...
Woher der plötzliche Sinneswandel? Jetzt wollten wir doch den SPX bis 1'370 oder sogar 1'390 mitreiten :?
Jawohl: 1400 nächstes Ziel!!!
[/urlurl=http]
chart-24sfrd.png

schaut nur mal den Move im Future von 1340 - 1360 - 1352 - 1370 an, das sieht so extrem nach ZigZag bzw. Korrektur aus.Da will ich jetzt nicht unbedingt reincallen... :greespan:

Die letzte H1 Candle sieht nicht gerade gut aus. Die Rally könnte erstmal etwas konsolidiert werden.

Die 1'370 wurden aber locker erreicht :eek:k:

usa500sep12h1.png

Die Aufwärtsbewegung von 1325 - 1380 scheint fertig zu sein. Jetzt läuft der Future in ein Dreieck oder Diamant rein. Eigentlich wäre dies nach Elliott eine 4te Welle. Aber so wie ich den Markt inzwischen kenne ist das eher ein Topping.

so ein langsamer rollover würde auch gut ins Bild passen. Das heisst der Markt könnte die Hochs nochmals anlaufen, evtl. auch leicht drübergehen. Aber irgendwann könnte es dann einen roll - over gut geben.

Ich denke, wir sehen im SPX die 1380 nochmals, wahrscheinlich auch etwas mehr. Denn im Dow Jones sind diejenigen, die sich bei 13000 und knapp darüber derzeit eingeshortet haben, immer noch im Rennen. Und die nehmen sie doch bestimmt nicht nach unten mit.

Wie Marcello bei den Analysen aufgezeigt hat, stellt sich natürlich die Frage, ob zuvor noch 1330 angefahren werden. Es bleibt spannend...

Ich denke, wir sehen im SPX die 1380 nochmals, wahrscheinlich auch etwas mehr. Denn im Dow Jones sind diejenigen, die sich bei 13000 und knapp darüber derzeit eingeshortet haben, immer noch im Rennen. Und die nehmen sie doch bestimmt nicht nach unten mit.
Es geht weniger um die paar Shorties, die bewegen den Markt kaum. Ich denke es wird schwer das jetzige Top (SPX 1380) zu überbieten ohne in eine grössere Korrektur zu gehen.

1266 - 1309 - 1325 - 1329Das sind die Tief's die gehalten haben.Man sieht schon an diesen Zahlen, dass die Dynamik langsam aber sicher weicht. Jetzt haben wir wieder einen Upswing am laufen. 1363 - 1374 - 1380 waren die bisherigen Tops.

dieser Upper war zu stark, stärker als geplant.

Daher eine Szenario - Revision. Ich denke 1329 war ein Tief das mehrere Monate bestand haben könnte.

Es ist eigentlich ganz simpel, solange höhere Tiefs geprintet werden ist die Situation weiterhin bullish zu interpretieren.

Es ist eigentlich ganz simpel, solange höhere Tiefs geprintet werden ist die Situation weiterhin bullish zu interpretieren.
Sehe ich auch so.Können wir diesen Trend im ereignisarmen August halten, geht's im Herbst auf Höchststände.

und wieder neue Highs, die Bären müssen weiter warten... Obwohl die Substruktur des Uppers ganz klar korrektiv ist, aber das sehen wir ja schon seit 3 Jahren. Also weiterhin nix neues vom Westen.

Die Entwicklung ist immer noch nach oben gerichtet. Der Markt wird, nach einem neuen höheren Hoch nächste Woche die 1400 nehmen. Was wir wissen ist, dass alle Trends bullish sind und der Markt es geschafft hat, einige der überkauften Bedingungen aus der vergangenen Woche zurückzusetzen. Es gibt also weiteren Raum zu steigen, bis wir wieder im überkauften Bereich sind.. Nächste Woche wird wieder turbulent, mit grossen Intraday Möglichkeiten.

[/url
big-1.chart1cssm.gif

@XanalystDarf ich ein paar Bemerkungen anbringen? Ich würde diese Aufwärtswelle nicht so zählen. Klar ist, jedenfalls, dass die Welle 1329-1391 wahrscheinlich eine eigenständige Welle ist und eher beim Alphabet anzusiedeln ist. Denn der Ganze Upper verläuft ja in A B C 's und W X Y Z 's. Wenn es eine Welle 1 wäre, dann müsste danach eine Welle 3 kommen die fast zwingend länger sein muss als Welle 1, das sieht hier unwahrscheinlich aus. Daher besser eher A B C Zählen.Wenn du Subwellen zählen willst, dann sollten sie eine gewisse Proportion haben, eine Subwelle i & ii bei 1329-1344 und dann eine iii & iv bei 1332-1391-1354 sieht nicht proportional aus und macht wenig Sinn.