S&P 500 Chart Analysen

Ist das bullish oder nicht? oder heisst das dass der Washout noch nicht genug schlimm war?


Grundsätzlich ist es bullisch zu werten, das neue Tief brachte etwas weniger Volatilität. Man sieht es aber auch im Chart. Einen so grossen Taucher wie am 10./11. Okt gab es beim neuen Tief nicht mehr. Für mich ist wichtiger, dass die Verkäufe unterhalb des letzten Tiefs abgefangen wurden und das mit hohem Volumen. Das bedeutet für mich, dass die Grossen dabei waren und vermutlich an mehr als nur ein paar Punkten interessiert sind. Ab dem 17.10. machen wir aber  immer noch tiefere Hochs und Tiefs, dieser Prozess müsste mal durchbrochen werden.

 
  • Thanks
Reaktionen: Psytrance24
Verstehe Dein System noch nicht ganz. Gehst Du davon aus, dass unterhalb der einzelnen gelben Linie eine Trendwende stattgefunden hat?
Trendlinien, oder Kanäle, berichten über den physischen zustand eines Kurses (meiner Meinung nach). Gelber Kanal, war lediglich der Versatz.

Weiße Linien sind die Fortsetzung des Grünen Kanals (ohne Versatz). Der Marktkurs steht unter der Hälfte des Kanals.

http://prntscr.com/l9u3fq

Auch wenn es abwärts geht, wird die Geschwindigkeit grob so sein, wie die Kanäle stehen. (panische Verkäufe nicht berücksichtigt))
 

 
Der Ichi ist meiner Meinung nach der beste Trendindikator.

Ich kombiniere diesen gerne mit dem MACD für die Divergenz, was hier zu beachten ist habe ich schon mehrfach geschrieben.

Auch wie der Ichi zu verwenden ist, wer noch nicht so lange dabei ist muss eben ein bisschen stöbern

Divergenzen sind schwarz dick gestrichelt.

1h

Ichi

5x short, Wolke = WS bei 2786

MACD

Divergenz, unterhalb Histogramm, also im Shortbereich ein Longsignal

Supertrend in blau:

WS 2764

200 Tagelinie rot 2862

image.png

1Tag

ICHI

5X Schort

MACD

Divergenz im Histogramm, keine Anzeichen von Ermüdung bei den Signallinien.

Supertrend

2865

200 Tagelinie

2768

image.png

1 Woche

Ichi

5x Long

Gestern an der Wolkenkannte abgeprallt.

MACD

Divergenz, Shortsignal im Longbereich

Supertrend

2927

200 Tagelinie 2323

image.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
kurz ein paar Gedanken (ohne Chart)

Der Boden ist nahe, eine Berechnung geht von ~2630 aus

Mittelfristig wäre ein SKS Top ideal (linke Schulter 2872; Kopf 2940; rechte Schulter ~2872

 
kurz ein paar Gedanken (ohne Chart)

Der Boden ist nahe, eine Berechnung geht von ~2630 aus

Mittelfristig wäre ein SKS Top ideal (linke Schulter 2872; Kopf 2940; rechte Schulter ~2872
Steht eigentlich auch hier gar nicht mal so schlecht.) Um so tiefer, um so schwieriger wird es sein, diese Figur zu erfüllen. Aber die Fragestellung wäre richtig - wie hoch wird Korrektur sein, um dann weiter nach unten zu fallen und ab wann wird es schon zu hoch, um von einem Abwärtstrend zu reden. 

 
Was ist denn der physische Zustand eines Kurses? Ich muss sagen, ich kann deinen Charts nicht folgen, bin aber charttechnisch auch nich gerade eine Referenz...

Gruss

fritz
Wie soll ich sagen, vielleicht  die mögliche Dynamik der Preisentwicklung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn der physische Zustand eines Kurses? Ich muss sagen, ich kann deinen Charts nicht folgen, bin aber charttechnisch auch nich gerade eine Referenz...

Gruss

fritz
Ich habe versucht die Nützlichkeit heraus zu finden bis mir die Augen schmerzten.

Leider blieb der Erfolg aus, ich verstehe auch die Aussage nicht, liegt vielleicht auch an den Neonfarben, die ertrage ich nicht so gut.

Wir müssen damit nicht arbeiten und wenn es für Suvoravo Sinn macht und er damit Erfolg hat mag ich ihm das von ganzen Herzen gönnen.

 
Jeder hat seine eigene Art einen Chart zu interpretieren. Ist ja auch gut so, sonst hätten wir nur den gleichen Käse. Manchmal ist weniger mehr, sehe in vielen Charts viel zu viel Beigemüse (aka Indikatoren).

Das bei Suvorov sind wohl Zielzonen.

btw. gefällt mir das Zitat von Suvorov. Es geht auch bei Elliott Wellen darum den Charakter des Marktes zu ergründen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Versuch ist es mir wert :)

Die 2722 würden mir gut gefallen.

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
hoffentlich hat's dich nicht genockt. 

Aber jeden Sing Sang vorherzusagen und noch als Wendepunkte ist schon sehr riskant ?
Nein, ich bin bei 2722 short gegangen, habe zu 2704 50% verkauft, sieht doch gut aus.

Selbst wenn ich mich zwischendurch mal irre, ist das mit meiner Performens zu verkraften.

image.png

Weils so schön ist und zum angeben :)

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich bin bei 2722 short gegangen, habe zu 2704 50% verkauft, sieht doch gut aus.
Amazon und Google haben mit ihren Q-Zahlen enttäuscht und der Future ist grad abgesoffen @2686

Mich würde es verheizen wenn ich so traden würde. Die Leute die Geld machen traden nur nach dem Trend und nur eine Richtung (Im Uptrend nur callen; im Bearkmarket nur shorten). Ich versuche auch nur noch mit geringem Risiko zu traden.

Sind diese Pfeile von dir eingezeichnet oder ist das ein Indikator?

 
Gratuliere plena, Du machst das super   :eek:k:

Heute inside Day. Allerdings mit einem Hoch um einiges tiefer als gestern. Es ging zwar um einiges nach oben, aber so richtig dynamisch war es auch nicht gegenüber gestern. Nachbörslich schon wieder um einiges gefallen. Damit haben wir kein neues Tief, aber immer noch tiefere Hochs. Value ist auch tiefer gegenüber gestern. Somit ist dieser Abwärtstrend immer noch nicht gebrochen und neue Tiefs nicht ausgeschlossen. Mal sehen, wie es overnight weiter geht.

Snap8.png

 
  • Thanks
Reaktionen: plenaspei
Amazon und Google haben mit ihren Q-Zahlen enttäuscht und der Future ist grad abgesoffen @2686

Mich würde es verheizen wenn ich so traden würde. Die Leute die Geld machen traden nur nach dem Trend und nur eine Richtung (Im Uptrend nur callen; im Bearkmarket nur shorten). Ich versuche auch nur noch mit geringem Risiko zu traden.

Sind diese Pfeile von dir eingezeichnet oder ist das ein Indikator?
Ich fahre so am besten, und mir ist egal wie andere das machen.

Die Pfeile zeichne ich ein als Richtungshinweis, ich bin der Indikator ?