Da sind Frauen natürlich auch im Vorteil. :runaway:Selbst wenn ich mich zwischendurch mal irre, ist das mit meiner Performens zu verkraften.
Gruss
fritz
Da sind Frauen natürlich auch im Vorteil. :runaway:Selbst wenn ich mich zwischendurch mal irre, ist das mit meiner Performens zu verkraften.
Wie kommst du auf die Idee, mir Erfolg zu wünschen? Und das von ganzen Herzen... In dieser Branche sollte man nur sich selber sowas gönnen.Ich habe versucht die Nützlichkeit heraus zu finden bis mir die Augen schmerzten.
Leider blieb der Erfolg aus, ich verstehe auch die Aussage nicht, liegt vielleicht auch an den Neonfarben, die ertrage ich nicht so gut.
Wir müssen damit nicht arbeiten und wenn es für Suvoravo Sinn macht und er damit Erfolg hat mag ich ihm das von ganzen Herzen gönnen.
Ja, Mein Lieber Suvarov. ---Zeige mir erstmal deine eigene Grafiken (Gedanken). Damit ich überhaupt verstehe, wer vor mir steht..
Psytrance 24, du hast recht, meine Ausdrucksweise hinsichtlich Charting, ist eigentümlich..) Ich mag aber auch das Schreiben nicht..)Jeder hat seine eigene Art einen Chart zu interpretieren. Ist ja auch gut so, sonst hätten wir nur den gleichen Käse. Manchmal ist weniger mehr, sehe in vielen Charts viel zu viel Beigemüse (aka Indikatoren).
Das bei Suvorov sind wohl Zielzonen.
btw. gefällt mir das Zitat von Suvorov. Es geht auch bei Elliott Wellen darum den Charakter des Marktes zu ergründen.
Bis jetzt hatte ich noch nicht mal die Gelegenheit von irgendetwas zu erzählen, was diesen Forum weiterbringen könnte. Dazu sollte man aufhören auf einen Schlag alles wollen zu kriegen und sich über andere lustig zu machen Und wer sagt, dass ich hier irgendjemandem was beibringen kann?)) "Wer da vor mir steht" war aus sportlicher Interesse gefragt worden.) Wir unterhalten uns schließlich über den Markt, so könnte man auch wie Minimum etwas Grafisch bezogenes erwarten.. Wozu mit schnitzeln rumwerfen?) Auch sollte man wissen, wie man eine Diskussion anfängt. Wie du siehst, habe ich weiter Oben, auf ein Normales Schreiben, eine normale Antwort gegeben. Erstmal brauche ich selber Hilfe, aber dazu bin ich auch noch nicht gekommen, um zu Fragen). Dein Schreiben werde ich mir ein nächstes mal etwas genauer durchlesen, bin schon etwas Müde..)Ja, Mein Lieber Suvarov. ---
Du darfst gern den Tradeholic fragen, wer er überhaupt ist.
Du darfst ihn auch nach seinen Grafiken fragen
Du darfst auch mich nach meinen Grafiken fragen
Deine Art ist so unfassbar unverschämt, das ich das Kotzen kriege !!
Zehn Beiträge hast Du ins Forum reingerotzt . Aber keine Threads gelesen ..
Dir sollte aber klar sein, dass Du mit Deiner überheblichen aggressiven Art genau jene vor den Kopf stösst, die jahrelange Berufserfahrung im Börsenbusiness kostenlos in Foren einbringen.
Vermutlich ein Deutscher.
Du hast vielleicht ein paar Jahre Trading auf dem Erfahrungskonto.
Bist aber in Deiner Denkweise eindimensional.
Nach Deinen Postings, in denen DU Dich als der King präsentierst, und mit unfassbarer Arroganz den TH angreifst, disqualifiziert Du Dich selber.
Du offenbarst, dass Du seinen Thread weder gelesen, noch verstanden hast
Du offenbarst, dass Du auch meine Threads weder gelesen noch ansatzweise verstanden hast.
Schade
Du weisst genau, dass Du damit ein Forum und dessen Diskussionskultur zerstörst.
Sorry - aber niemand, der professionell unterwegs ist, und der uneigennützlich hier schreibt, wird bei solcher Arroganz eines Neulings noch Lust haben, weiter hier zu schreiben.
Und genau DAS ist Deine Absicht - Zerstören.
Wir haben solches Verhalten andernorts erfahren müssen
Je weiter wir uns vom Mainstrean entfernen, je weiter wir uns selber entwicjkeln, je besser unsere Trading Ergebnisse sind, desto mehr sehen wir uns der Überheblichkeit und der Aggression dejenigen ausgesetzt, die es uns neiden, oder es nicht verstehen.
In der Konsequenz heisst das
- Wir haben uns aus dem W:O Forum abgemeldet.
- Wir haben unsere Gruppe im Slack verkleinert
- Wir konzentrieren uns mehr und mehr auf unsere jeweiligen Stärken
- wir ergänzen uns gegenseitg
- Jeder von uns schätzt die Ideen des jeweils andern
- Jeder von uns greift Ideen anderer auf und bringt sich selber ein
Der nächste konsequente Schritt ist ein Beenden des Engagements beim Schweizer Forum
Hier im Trader-forum sind wir bislang noch geblieben, weil gegenseitige Toleranz und Verständnis den zentralen Zusammenhalt gewährleistet hat
Ob und wie lange wir noch hier in diesem Forum schreiben ist ungewiss.
Es bringt uns nicht voran, aber wir machen es gern
Wir haben Spass dran
Vermutlich nicht mehr lange
Ich schlage einen Deal vor:
Wir machen eine Pause -
und Du übernimmst die Führung.
Erfülle dies Forum mit neuem Leben
Deine Zeilen sagen uns:
Es wird Zeit, dass frischer Wind einkehrt !
Also leg los !
Es ist schliesslich eine Tatsache- irgendwann müssen die alten Säcke abteten und auch ein Silberrücken muss Platz machen für den Neuen.
Good Luck, Boy
Ich geh dann mal in die Pause
Gruss ans den SilberrückenFritzenKollegen und WellenPlena
Der Pausen-Don
Soll ich jetzt deswegen mit dem Kopf voraus gegen eine Wand rennen?))) Zeige mir erstmal deine eigene Grafiken (Gedanken). Damit ich überhaupt verstehe, wer vor mir steht..
Bis jetzt hatte ich noch nicht mal die Gelegenheit von irgendetwas zu erzählen, was diesen Forum weiterbringen könnte. Dazu sollte man aufhören auf einen Schlag alles wollen zu kriegen und sich über andere lustig zu machen Und wer sagt, dass ich hier irgendjemandem was beibringen kann?)) "Wer da vor mir steht" war aus sportlicher Interesse gefragt worden.) Wir unterhalten uns schließlich über den Markt, so könnte man auch wie Minimum etwas Grafisch bezogenes erwarten.. Wozu mit schnitzeln rumwerfen?) Auch sollte man wissen, wie man eine Diskussion anfängt. Wie du siehst, habe ich weiter Oben, auf ein Normales Schreiben, eine normale Antwort gegeben. Erstmal brauche ich selber Hilfe, aber dazu bin ich auch noch nicht gekommen, um zu Fragen). Dein Schreiben werde ich mir ein nächstes mal etwas genauer durchlesen, bin schon etwas Müde..)
Diese Zeile aus Abbey Road zählt für mich zu den schönsten Stücken.And in the end, the love you take is equal to the love you make." (Beatles)
Na sowas.... ;-) Jetzt wo du's sagst...Eigentlich war der Text anders.
Ach du warst das! Das macht den Saufabend noch etwas dringender!der einst mit langen Haaren im Castro district auf den heights oder auf dem Campus in Berkley Friedenslieder auf der Gitarre gespielt
Volumenprofilen, die könnte man auch als moderne Kunst verkaufen, zum Beispiel zum Schreddern. In den Ferien werde ich mal versuchen, zu verstehen, was mir diese Charts sagen wollen, wenn ich Zeit dazu finde.
Dazu aber jetzt schon eine Frage: Wie kann ich selber solche Charts erstellen? Nehmen wir mal an, ich will solch einen für die Aktie BOBNN, wie kriege ich das ohne Drogen hingemalt?
Gruss
friedensfritze
Jetzt bin ich zwanzig Jahre lang davon ausgegangen, dass ein Preis festgemacht wird, wenn sich Käufer und Verkäufer geeinigt haben und dies bei allen Börsen, zumindest bei Aktien, bei anderen Sachen werden natürlich Kurse gestellt.Lad Dir mal ein Handbuch von der jeweiligen Börse herunter und lese nach, wie dort die Preise festgestellt werden.
Dann möchte ich mich ebenfalls entschuldigen, ich sah es als eine Bewertung.)Ich hab eine Kollegnin, die macht auch "Grillmuster" in den Chart, das ist nen running Gag zwischen ihr und mir und kannst Du nicht wissen
Sorry wenns Dir auf den Kecks gegangen ist, das sollte nicht "bewertend" gemeint sein.
Jetzt bin ich zwanzig Jahre lang davon ausgegangen, dass ein Preis festgemacht wird, wenn sich Käufer und Verkäufer geeinigt haben und dies bei allen Börsen, zumindest bei Aktien, bei anderen Sachen werden natürlich Kurse gestellt.
Gruss
fritz
Soweit ist das alles klar, das ist ja elementar fürs Handeln, genau das steht ja im Auftragsbuch. Und ich schaffe es auch, aus dem Auftragsbuch einen Trend abzulesen, zumindest einen sehr kurzfristigen, und auch Supporte und Widerstände zu erkennen.Gibt es in der Preisleiter 1$ weiter oben "mehr abhandelbare Orders" dann steigt der Preis da hin und bedient die Händler. Schmeißt nun jemand eine Market Order rein. wir die SOFORT bedient, sprich alles in Reichweite wird abgehandelt, bis die Order gefillt ist... usw usw.
PREIS ist nur ein Angebot, das ist erst verbindlich wird, wenn es ausgeführt ist.
Kannst du mal ein Beispiel solch eines Handbuches nennen?am besten findet man das selbst heraus, indem man das Handbuch liest.
Ein weiterer Grund für Charttechnik, da muss man keine Informationen lesen, sondern nur deren Auswirkungen. ;-)Ich kenne keine Sparte wo so viele falsche Informationen eingestreut sind wie beim Handel an den Börsen.
Meine Analysen basieren sich nur auf den Fibonacci-Instrumenten:Kanal Fibonacci, Linial Fibonacci und dem Zeitindikator.:whiteflag: :whiteflag:
"And in the end, the love you take is equal to the love you make." (Beatles)
Wenn ihr euch jetzt hier auch noch zur Schnecke macht, wird das Forum aussterben, es wäre nicht das erste. Ich habe in Sovorovs Beiträgen bisher auch kaum Informationen gefunden, die mir weiterhelfen, kann aber daran liegen, dass ich seine Schnittmuster nicht verstehe. Das kann sich ja noch bessern. Da sollten wir nicht zu schnell urteilen. Ich sehe seine Beiträge zwar nicht als besonders charmant, aber auch nicht bösartig.
Mein erster Beitrag war "Hallo, ich bin der fritz", das hat auch keinem weitergeholfen (nein, ich weiss natürlich nicht mehr, was mein erster Beitrag war, ich bin damals ja mit den allerersten aus einem anderen Forum migriert, da kannten mich schon alle). Heute hingegen können alle von fritzens Trades profitieren, jeder weiss, wenn fritz kauft, ist verkaufen angesagt und umgekehrt...
Wenn dann wirklich jemand trollt, sollen die Administratoren aktiv werden und die Leute sperren sowiederen Beiträge löschen, wie das am Anfang gemacht wurde.
Grundsätzlich bin ich froh über jeden neuen, der etwas Leben hierher bringt.
Ich sehe aktuell gar keinen Grund, um sich beleidigt zu fühlen und Pausen zu machen. Soviel ich weiss kann man Beiträge eines bestimmten Schreibers ausblenden, wenn man sie nicht sehen will.
Also schreibt weiter, und teilt eure Malereien, Schnittmuster, U-Bahn-Netzwerke, Grilladenmuster - am besten mit Erklärungen dazu. Am meisten faszinieren mich die schönen, neonfarbenen Charts mit denen - wie heisst das? - Volumenprofilen, die könnte man auch als moderne Kunst verkaufen, zum Beispiel zum Schreddern. In den Ferien werde ich mal versuchen, zu verstehen, was mir diese Charts sagen wollen, wenn ich Zeit dazu finde.
Dazu aber jetzt schon eine Frage: Wie kann ich selber solche Charts erstellen? Nehmen wir mal an, ich will solch einen für die Aktie BOBNN, wie kriege ich das ohne Drogen hingemalt?
Gruss
friedensfritze
Du wirst zu gar nichts genötigt, hier ist alles freiwillig. Aber wenn du willst, dass wir aus deinen Charts etwas lesen können, dann musst du das schon erklären. Ich glaube dir, dass du in deinem Chart Signale siehst, aber bisher hat sie noch kein anderer gesehen. Daher wäre es interessant, wenn du diese Charts erklären würdest. Aber nötigen will ich dich nicht.Alles was ich gestern und heute geschrieben habe, dazu wurde ich genötigt.