Deine Art ist so unfassbar unverschämt, das ich das Kotzen kriege !!
Zehn Beiträge hast Du ins Forum reingerotzt . Aber keine Threads gelesen ..
Ich verstehe nicht, geht es dir dabei nur um eigenen Prestige? Welche Theards soll ich lesen und wozu? Um zu verstehen, who is who?
Dir sollte aber klar sein, dass Du mit Deiner überheblichen aggressiven Art genau jene vor den Kopf stösst, die jahrelange Berufserfahrung im Börsenbusiness kostenlos in Foren einbringen.
Bitte weise genau hin, wo ich mich so aggressiv verhalten habe. Aber noch bevor du wiederholt über mich geurteilt hast.
Du weißt genau so wie ich, dass es im Börsenbusiness nichts Kostenloses gibt . Mit kostenlosem Wissen, kommst du nicht mal aus der Grund und Hauptschule raus. Wir reden doch hier nicht über den Schreiner Beruf... Wer ermöglicht es dir kostenlos und dazu so bequem Geld zu verdienen? Aber sogar die Schreiner Ausbildung kostet ca. 15.000 Euro und dazu noch drei Jahre lernen. Ja, kostenlos kann man zwei bis drei Signale im Monat erhalten, nur fehlt den meisten die Geduld dazu und selbstverständlich möchte man etwas mehr verstehen.
Solange es Coachings für 5000 - 20.000 Euro angeboten werden, was ist da noch das kostenlose Wissen wert?
Das war aber jetzt meine persönliche Meinung, größten teils ist auch die Ausbildung fürs Geld wenig was wert.
Vermutlich ein Deutscher.
Du hast vielleicht ein paar Jahre Trading auf dem Erfahrungskonto.
Bist aber in Deiner Denkweise eindimensional.
Wenn es dich interessiert - Ja ich bin ein Deutscher, geboren und bis 10 Lebensjahr aufgewachsen in der UdSSR. Aber alle sagen zu uns - Russen.)
Lass doch meine Denkweise in ruhe, wenn die so klar im Nachteil wäre...
Nach Deinen Postings, in denen DU Dich als der King präsentierst, und mit unfassbarer Arroganz den TH angreifst, disqualifiziert Du Dich selber.
Zitiere mich bitte auch hier. Wo war das aufgetreten?
Du offenbarst, dass Du seinen Thread weder gelesen, noch verstanden hast
Du offenbarst, dass Du auch meine Threads weder gelesen noch ansatzweise verstanden hast.
Warum hätte ich deine Threads lesen sollen?
Ich habe bis jetzt in 3 Threads gepostet.
Mit klaren Regeln:
Hier bitte nur Chart Analysen vom ---- reinstellen. Bitte keine Diskussionen, diese finden im ----Tradertalk statt. Dies macht die ganze Sache etwas übersichtlicher und wir finden hier wirklich nur die Chart Analysen. Vielen Dank und Happy Painting.
Schade
Du weisst genau, dass Du damit ein Forum und dessen Diskussionskultur zerstörst.
Jeder urteilt doch nach seinem eigenem ermessen, nicht wahr?
Ich gebe zu, mich interessieren fremde Analysemethoden nicht. Muss ich mich jetzt deswegen entschuldigen? Was genau bedeutet es, fremde Analysemethoden verstehen zu können/wollen - Monatelange Beobachtungszeit...
Mein Fehler war, nicht berichtet zu haben, mittels welchem Instrument ich meine Analysen erstelle. Absicht war das keine.. Es war mir erst bei @Psytrance24 seiner Mitteilung aufgefallen. Aber das war weniger schlimm und das ist der springende Punkt!
Wie soll man fremden Analysen betrachten?
Höchstens als ein Indikator! Für den Anfang, vielleicht ein paar Ebenen auf eigenen Terminal übertragen und eine Weile lang beobachten.. Dadurch wird man ziemlich schnell verstehen, ob der Indikator was taugt, oder nicht? Wenn der Indikator verschwindet, dann hat man lediglich ein paar Preis-Ebenen verloren und nicht den Wegweiser oder Bruchteile einer Strategie. Mit dieser Einstellung auch, habe ich meine Analysen gepostet.
Der Rest, war durch deine Mithilfe passiert.
Sorry - aber niemand, der professionell unterwegs ist, und der uneigennützlich hier schreibt, wird bei solcher Arroganz eines Neulings noch Lust haben, weiter hier zu schreiben.
Wer professionell unterwegs ist, soll auch Professionell fremde Grafiken (Analysen) betrachten können. Und ich finde, dass in dem Post weiter unten, sich Eigennutz befindet
Auch wenn es eine gute Sache darstellt
Und genau DAS ist Deine Absicht - Zerstören.
Was genau zerstöre ich, den Glauben? Den Glauben an was?
Wir haben solches Verhalten andernorts erfahren müssen
Je weiter wir uns vom Mainstrean entfernen, je weiter wir uns selber entwicjkeln, je besser unsere Trading Ergebnisse sind, desto mehr sehen wir uns der Überheblichkeit und der Aggression dejenigen ausgesetzt, die es uns neiden, oder es nicht verstehen.
In der Konsequenz heisst das
- Wir haben uns aus dem W:O Forum abgemeldet.
- Wir haben unsere Gruppe im Slack verkleinert
- Wir konzentrieren uns mehr und mehr auf unsere jeweiligen Stärken
- wir ergänzen uns gegenseitg
In der Hinsicht gebe ich dir Recht, ihr macht alles Richtig!)
- Jeder von uns schätzt die Ideen des jeweils andern
- Jeder von uns greift Ideen anderer auf und bringt sich selber ein
Aber wie viel Handelsstrategien und Ideen braucht man, um ausgerüstet zu sein? Das ist eine ernste Frage! Wie viel verschiedene Analysemodelle und Instrumente ergeben Sinn? Und ab wann wird es zu Last?
Der nächste konsequente Schritt ist ein Beenden des Engagements beim Schweizer Forum
Hier im Trader-forum sind wir bislang noch geblieben, weil gegenseitige Toleranz und Verständnis den zentralen Zusammenhalt gewährleistet hat
Soll ich jetzt für die Entscheidung, welche du vielleicht schon längst getroffen hast, die Schuld tragen?
Gerade von dir habe ich am wenigstens von der Toleranz und dem Verständnis verspürt.
Ob und wie lange wir noch hier in diesem Forum schreiben ist ungewiss.
Es bringt uns nicht voran, aber wir machen es gern
Wir haben Spass dran
Vermutlich nicht mehr lange
Ich zweifele sehr stark, dass es euch nicht voranbringt. In jeder Gruppe gibt es Starke und Schwache. Für die Schwachen wäre das eine sehr gute Übung.
Bis man den anderen alles erklärt hat, fängt man selber an zu verstehen!)) Aber man muss auch die Zeit dafür haben.
Ich schlage einen Deal vor:
Wir machen eine Pause -
und Du übernimmst die Führung.
Erfülle dies Forum mit neuem Leben
Deine Zeilen sagen uns:
Es wird Zeit, dass frischer Wind einkehrt !
Also leg los !
Interessanter Vorschlag. A.V Suvorov hatte schon lange keine Missionen in der Schweiz..)
Ich plädiere auf gar nichts! Wie ich schon sagte, ich suche selber nach Hilfe, oder besser gesagt, möchte eine Zusammenarbeit vorschlagen.
Es geht um eine Forschungsarbeit:
https://wissen.vtad.de/vtadaward/
Ich werde jetzt wahrscheinlich den Moment nutzen und mich an alle Forum Besucher wenden:
Ich habe vor, so eine Arbeit zu schreiben und mir fehlen ein paar Qualitäten, an dem soll es zwar nicht scheitern, jedoch möchte ich versuchen, mir die Mühen zu ersparen.
Wer empfindet Freude am Schreiben und kennt dabei allgemeine Markt Wörter?)
Am besten mit Trading Erfahrung und noch besser ein Patriot seiner Strategie/Analysemodells. (Volumen, Elliot Wellen oder andere Strategien)
Das Thema habe ich noch nicht gewählt, lediglich ein paar Gedanken. Entweder einer der Strategien zu versuchen zu widersprechen oder entscheidend weiterführen.) Oder über die Symmetrie des Marktes - horizontal und diagonal, oder über Trendlinien. Je nach dem, wer sich dafür bereit erklärt und wie weit er/sie gehen möchte..)
Als Aufgabe wäre noch, sich ein paar Forschungsarbeiten durchzulesen. Um zu verstehen, was von einem erwartet wird.
https://wissen.vtad.de/forschungsarbeiten/
Mir selber ist nicht ganz klar, welches Minimum sollen neue Erkenntnisse tragen und entscheidend weiterführen? Bei den Forschungsarbeiten, welche ich dort gelesen habe, konnte ich mir keine Antwort finden.)
Später wird man sich hinsetzen müssen und ausdiskutieren hinsichtlich der Anforderungen, Themen Wahl. Später kommen dann ein paar Monologe von mir, damit ich Gedanklich verstanden werde und wir anfangen können.
Es können sich auch gerne mehrere Personen melden. Die Bitte, oder die Frage, oder Vorschlag ist an alle gerichtet auch an dich, donblanco.
Bei dieser Angelegenheit geht es mir nicht um das Geld. Der Platz 1 bis 3 werden mit Preisen ausgeschrieben. Wenn man Hälfte/Hälfte macht, gibt es am wenigsten Streitigkeiten.
https://wissen.vtad.de/vtad-award-2019/
Der letzte Termin zur Einreichung der Arbeiten ist der 15. Februar 2019!
Habe auch an die Deutsche Trader den Vorschlag gemacht. Leider hat sich dort keiner für bereit empfunden.