S&P 500 Chart Analysen

Hier meine Übersicht seit dem ATH.
Wenn ich es richtig sehe, sind alle 3 1-2 Wellen aufgelöst worden und die 5-er Welle komplett. Damit wäre entweder eine übergeordnete a-b-c Korrektur abgeschlossen oder es ist der Beginn eines ZZ oder eines grösseren Impulses nach unten. Ich gehe immer noch eher davon aus, dass wir noch weiter nach oben gehen, oder dann nicht mehr viel tiefer als am letzten Donnerstag.

Komme am WE nicht dazu, etwas mehr zu berichten. Im Moment inside und Seitwärtstendenz gegenüber gestern.

 
Wer misst denn genau WAS in welchem Index ??

Gibt es Infos oder eine erklärende Website ?

 
Volatility S&P 500 Index muss ich wohl so verstehen, dass die Volatilität weiter steigen wird und somit mit tieferen Kursen zu rechnen ist. Nun ja, VIX war auch schon einiges höher als bei diesem letzten Tief. 

 
Es sind Indikatoren auf den VIX.

Die Oszillatoren zeigen an ob ein Wert überkauft oder überverkauft ist.

Die Moving Average sind gleitende Durchschnitte und zeigen den Trend auf.

Die Oszillatoren sind normalerweise agiler, interessant ist, dass diese sich erholt haben, also sich wieder Platz, Luft verschlaft haben und sich der Trend gleichzeitig verstärkt hat.

Is bei Tradingwiew zu finden eine Erklärung hat es nicht.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

 
Wenn ich es richtig sehe, sind alle 3 1-2 Wellen aufgelöst worden und die 5-er Welle komplett. Damit wäre entweder eine übergeordnete a-b-c Korrektur abgeschlossen oder es ist der Beginn eines ZZ oder eines grösseren Impulses nach unten. Ich gehe immer noch eher davon aus, dass wir noch weiter nach oben gehen, oder dann nicht mehr viel tiefer als am letzten Donnerstag.

Komme am WE nicht dazu, etwas mehr zu berichten. Im Moment inside und Seitwärtstendenz gegenüber gestern.
Genau :)

Ich wollte eigentlich noch den Ichi präsentieren, der ist im 1h/4h/1D 5x short. Ich muss schauen ob ich Zeit finde.

Innert den nächsten 14 Tagen hat er keine andere Chance als ein neues ATH um da raus zu kommen, wie wahrscheinlich ist das denn?

 
Es sind Indikatoren auf den VIX.

Die Oszillatoren zeigen an ob ein Wert überkauft oder überverkauft ist.

Die Moving Average sind gleitende Durchschnitte und zeigen den Trend auf.
Ich verstehe das immer noch nicht. Sagen diese "Strong Buy" jetzt, dass man S&P 500 kaufen soll, oder dass man Produkte kaufen soll, die auf eine grosse Volatilität im S&P 500 setzen?

Gruss

fritz

 
Ich verstehe das immer noch nicht
Ich auch nicht. Willkommen im Club.

Vix Derivate sind die die schste Stufe der Abstraktion oberhalb der Unternehmensebene.

Darauf einen Indikator zu basteln ist sicher machbar.

Optisch aufgepäppelt mag er manchen Verwirrten Neuling beeindrucken.

Konkreter Nutzen ?   - Kaum vorstellbar.

Validiert ? - nichts zu finden.

Historie ? - Nicht vorhanden.

usw.

Im Prinzip sind diese Tachometer nichts als peppig modern aufgeblasene bunte Puupse von irgendeiner Seite im Internet dessen Initiator zuviel Chartbohnen gegessen hat..

Denk an Michel Montaigne (Philosoph, 16. Jahrhundert):

"Was Menschen nicht verstehen, glauben sie noch am ehesten"

Plenas Hinweise schätze ich sehr. Sie gräbt des öfteren Sachen aus, wovon man manches gut gebrauchen kann.

Vielen Dank, Plena.

Im übrigen gilt:

Do Your own due diligence.

Eigentlich wollte ich meine Kontostory mit den Schweinen ins Forum stellen, Aber die entnervende Werbung hier schlägt echt auf die Galle.

Vielleicht morgen.

 
Die Aussage ist:

Der Trend ist sau stark und noch weit weg vom überhäuft zu sein. Normalerweise schwächt sich der Trend ab wenn sich die Überhitzung abkühlt oder der Kurs sinkt, wenn es da eine Divergenz gibt und diese bestehen bleibt, fliegt uns die Vola um die Ohren.

Dem zufolge ist weiter mit einer robusten hohen Vola zu rechnen.

Sicher ist es eine Momentaufnahme, doch habe ich bis anhin noch nie den 1 Monat-Tacho bei strong buy gesehen.

Vergleichbar wäre wenn du das Bolingerband mit dem MACD vergleichst.

BB sagt aus ob der Preis hoch oder tief ist, diese Aussage ist je grösser die Zeiteinheit desto zuverlässiger.

Der MACD zeigt den Trend, sind die Signallinien über dem Histogramm und das Histogramm wechselt in den positiven Bereich ist das ein starkes Kaufsignal. Das Hystogramm zeigt nur den Abstand beider Signallinien =Trendstärke, der Trend selbst erkennt man daran ob die Sigallinien über oder unter dem Hystogramm sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volatility S&P 500 Index muss ich wohl so verstehen, dass die Volatilität weiter steigen wird und somit mit tieferen Kursen zu rechnen ist. Nun ja, VIX war auch schon einiges höher als bei diesem letzten Tief. 
Der VIx war so lange unten, dass es auch nicht schwierig war die gleitenden Durchschnitte nach oben zu durchbrechen.

Ich würde es so sehen, es ist unwahrscheinlich, dass der VIX  bald wieder auf 11 fällt.

Auch wenn der S&P500 meist fällt wenn der VIX steigt ist die Aussage nur das die Vola steigt, diese könnte auch hoch in einer Seitwärtsspanne sein.

 
2798/2802 ist eine gute Zone um die Position zu switchen.
Sehr gutes timing !

Glückwunsch.

Ich war in den vergangenen Tagen zu früh am Start mit meinen Bull Put Spreads

Du hast es perfekt getroffen und bist sicher gut im Gewinn - freut mich für Dich :)

Hier eine Monatsbetrachtung auf Volumenbasis

Meine Zielzonen wären zunächst Region 278 bis 2800

Danach mit grösserem Volumen das Auffüllen der Lücke zwischen 2820 und 2880

ein starkes Tief.JPG

Tradingtechnische Konsequenz:

- Erweitern der Bull Put Spreads

- Verkauf von VXX

- Kauf einzelner unterbewerteter Aktien, z. B. Valero (VLO), CPA, PETS

 
@donblanco  

Schön, wieder einmal einen Chart von Dir zu sehen.

ES und YM haben neues Tief gemacht, NQ nicht. Ich gehe davon aus, dass es das nun mal gewesen ist nach unten und wir uns wieder nach oben orientieren können. Das Fernziel 2870 bleibt vorerst erhalten. Volatilität dürfte noch hoch bleiben, sich aber mit der Zeit weiter abbauen. Beim heutigen Tief machte der VIX kein neues Hoch. Auch jahreszeitlich würde ein Tief hier gut passen.

Heute ein Reversaltag mit hohen Volumen, die Grossen sind also dabei. Als erstes steht nun die Verteilung zwischen 2755-85 im Weg. Es darf demnach nicht überraschen, wenn das heutige Reversal nochmals getestet würde. Das Tagesprofil ist unten nicht ganz so dünn wie bei ähnlichen Tiefs, trotzdem hat man sich fast wieder an den gestrigen close heran gearbeitet. Von den letzten drei Tagen haben wir grössere Volumen-Bereiche auf ähnlicher Höhe, da gehe ich nicht davon aus, dass wir in einem Schub durchgehen. Vorläufig sind aber die grösseren Bewegungen seit dem Tief nach oben.

Snap5.png

Snap6.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Daily mit Abwärtstrendlinie mit 10er Moving Averages die bei 2765 lungern:

2691_zpsn8i7msun.png