Also ich habe mit mysterion kommuniziert. Ich schreibe hierzu etwas in diesem Thread, weil er es im anderen, wo das Thema angesprochen wurde, er es selbst nicht mehr lesen könnte.
Die Beweggründe der Löschungen seiner Beiträge will ich nicht kommentieren und auch sonst mich nicht einmischen.
Er schreibt er wollte einfach gehen und seine Beiträge mitnehmen. Nun ich kann dies alles nicht beurteilen und es geht mich auch nichts an. Versuchte nur neutral wieder zu geben was er schrieb diesbezüglich.
Ich vermisse Mister mysterion hier, auch wenn ich seine Löschaktion überhaupt nicht gutheisse.
Du bist ein toller Typ melchior!
@mysterion
Ich finde es wirklich auch Schade mysterion, du hast mir da einige Diskussionen eingebrockt :depp: aber vielleicht nimmst du doch noch Stellung dazu!?
Hier ein kleiner Auszug:
Ich habe nun auch gesehen, das der Thread von mysterion gelöscht wurde, warum denn das, wollte er das? Er hat auch in meinem Thread vieles gelöscht, was sein Recht ist, finde ich, es sind seine Texte. Ich bin zum Beispiel nicht bei Facebook und dergleichen, weil ich da meine Rechte auf meine Fotos oder und Texte abgebe.
Weisst du (Name gelöscht) es geht hier um eine Prinzipielle Angelegenheit! Ich ändere meine Meinung regelmässig, das muss ich aber auch um an der Börse erfolgreich zu sein, aber ich ändere nicht meine Prinzipien und das ist ein grosser Unterschied! Das kann und soll auch jeder hier Lesende sehen um das geht es nicht. :nein:
Genau das ist der Punkt, du findest es hinterhältig, wenn ich meinen Text nachträglich und heimlich ändere, das ist deine Meinung und dein Recht. Ich will mir diese Freiheit aber nicht nehmen lassen, hinterhältig, heimlich nachträglich was auch immer, meinen Text zu verändern, damit schade ich niemanden anders als mir selbst, aber ich habe da meine Meinung und du die deine, darum haben wir Regeln, welche hier, heimlich, nachträglich geändert worden sind!
Findest du das auch hinterhältig? Verstehst du was ich meine, es geht hier um Interpretation und Meinung, welche individuell sind und ich will mir meine Individualität erhalten!
...... hat geschrieben
John Doe,
Drehen wir doch den Spiess mal um und ich stelle Dir die Frage, wie wir folgende Probleme lösen:
1. Ein User ist verärgert (warum auch immer) und löscht all seine Threads/Postings nachträglich (Fall mysterion).
Meine Antwort: Das ist sein Recht!
Ich vermute Eure Motivation die Regeln zu ändern war mysterions Entscheid, alle seine Postings zu löschen, dies mag die Forumsleitung stören, aber es ist sein Recht, er kann ja nur seine Texte löschen und so oft kommt dies ja auch nicht vor, dass jemand so radikal vorgeht, aber es ist meiner Meinung nach sein RECHT!
Ich denke es braucht keine neuen Lösungen bis anhin ging es doch gut mit der Regel, jeder kann seine Texte bearbeiten und ändern, es wird ja angezeigt, dass der Schreiber seinen Text geändert hat, also kann man in deinem erwähnten Beispiel erkennen das nachträglich am Beitrag mit Datum und Uhrzeitangabe etwas geändert wurde.
Ist es nicht interessant das, dass Team ihr Recht Beiträge zu löschen oder um zu platzieren, rege in Anspruch nimmt, mir aber als Mitglied das Recht über meinen Text aberkennt und das stillschweigend und auf Grund eines Users? Ich lasse mich doch nicht bevormunden ( für diesen Satz wurde ich kritisiert mysterion
)
....hat geschrieben:
Das hätte allerdings vorausgesetzt, dass sich myst im Vorfeld mal zu Wort gemeldet und geschrieben hätte: "Leute ich habe hier ... ein Problem und zwar aus diesem ...Grund und wenn das Problem nicht gelöst wird, dann lösche ich meine Beiträge und verabschiede mich."
meine Antwort:
Und genau dies ist jetzt nicht mehr möglich! Ich verstehe natürlich die Argumentation des Teams, das dann Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen werden und das sie das nicht wollen. Ich bin aber überzeugt das ist eher ein Einzelfall, denn die Regel. Noch einmal und nun zum letzten Mal, mir ging es vor allem darum,
vor in Kraftsetzung einer so wichtigen Änderung informiert zu werden. Nun ist die Sache für mich vom Tisch. vor allem auch darum "siehe letzter Satz"
Er schreibt er wollte einfach gehen und seine Beiträge mitnehmen.
Das verstehe ich und finde das ist sein Recht. Ich kenne seine Beweggründe nicht und ich hatte auch verschiedene Diskussionen mit ihm, er hatte Anstand, Still und sehr gute Argumente, wenn ich nicht mehr diskutieren wollte, gab er noch seinen Kommentar dazu, aber akzeptierte den Entscheid ohne ausfällig zu werden, auf hohem Niveau zu streiten hat auch seinen Reiz und kann interessant sein.
So sieht die Sache aus mysterion, auch wenn du dich nicht mehr dazu äussern willst oder kannst, ich bedauere deinen Entscheid und wünsche dir alles gute für die Zukunft. Langfristige Grüsse von John :cheers: