Jagut, du kannst die Kosten senken in dem du die Saläre aller Mitarbeiter auf Nothilfeniveau herunter schraubst, trotz gefährlichem 24h/365 Schichtenarbeit. Dann hast du auf der einen Seite tiefere Kosten dafür auf der anderen Seite die Gewerkschaften und eventuell sehr unmotiviertes Personal. Also ich würde unter solchen Bedingungen nicht dort arbeiten, du schon? Ein weiteres Modell wäre wir lassen unsere Gefägnisse nur noch von Asylanten führen, zumal ein Gefägnis nicht wirklich den freien Wettbewerb kompromitiert. Beim Asylmodell haben wir jedoch gleicht wieder steigende Wut das schon wieder Ausländer den Schweizern die Arbeit nehmen. Das dritte Modell wäre wir schaffen die Mitarbeiter gleich ab und machen es so wie in Südamerika. Dort soll ein Gefängnis stehen das ausschliesslich von den Insassen selbst geleitet wird. Es war glaub das Palmasola. Die Schweiz ist halt einfach eine Hochpreisinsel, als dritt teuerstes Land dürfen wir keine asiatischen Preisniveaus erwarten
Das ein freier Bürger weniger kostet liegt auf der Hand, der muss auch nicht nonstop überwacht und beschäftigt werden
Über diesen Nordkoreaner habe ich gelesen. Die Medien haben gejubelt das endlich jemand aus einem nordkoreanischen Gulag rauskam. Wenn bei uns einer flüchtet wird hingegen nicht gejubelt sondern gleich nordkoreanischen Massstäben gefordert. Oft liest man auch von Lynchjustiz mit der argumentation:
Ach, ich hatte noch nie was mit dem Gesetz zu tun :repsekt: Naja, oft spielen die Emotionen eine Rolle bei solchen Äusserungen. Gut das wir bis heute unseren einiegermassen gut funktionierenden Rechtsstaat behalten durften