Neue Mitglieder

Hab mich auch mal Angemeldet.Einige Infos zu meiner Person.Bin 43 und arbeite im AD Region ZH,ZG,GL.Habe ca. seit 3Jahren ein SQ-Konto und trade mit COBA-Scheinchen.Mal positiv.. mal Negativ... bin noch am lernen.Freu mich dabei zu sein.Adi

 
Leider kommt hier fast nichts zu Schweizer Aktien und das ist schade und mir völlig unverständlich. :evil:

 
Es gibt 127 Threads im Bereich Aktien Schweiz. Wenn das nicht reicht, tja, was dann? Schliesslich hat der SMi nur 20 Titel.Aus meiner Sicht möchte ich anmerken, dass es eben nicht nur damit getan ist, sich die Aktie einer einzelnen Schweizer Unternehmung anzuschauen. Denn schliesslich ist die Wirtschaft der ganzen Schweiz entscheidend. Und da spielt Währungspolitik ebenso eine Rolle, wie das, was international so abgeht. Somit geht die Frage an Dich, welche Aktien Dich persönlich interessieren und wie weit Du bereit bist, Dich auch mit den Hintergründen auseinanderzusetzen.

 
Leider kommt hier fast nichts zu Schweizer Aktien und das ist schade und mir völlig unverständlich. :evil:
Kannst du ein paar Beispiele von Aktien bringen welche du vermisst? Zum andern weisst du ja vielleicht etwas über eine CH-Aktie. Ein Forum lebt von den Schreibenden. Mach doch den Anfang um den dir völlig unverständlichen Missstand zu beheben.
 
Schon witzig, da meldet sich einer extra in einem Forum an um dann zu sagen, dass er es scheisse findet, dass dort zu einem bestimmten Thema wenig Beiträge zu finden sind. Hääää!? :lol: Dann soll er sich doch einfach ein anderes Forum suchen...Noch viel witziger ist, wenn man dann durch Hintergrundinformationen sieht um wen es sich dabei handelt. Ein Altbekannter :D

 
Mir auch unverständlich was Zeitzeuge möchte bzw. wollte- oder es ist ein Trollversuch. Es gibt ja mittlerweile viele Threads zu Brokern, allgemeine Anfängerfragen, Strategien, Buchtipps etc.....und wenn Jemand zu einem Thema oder einer Aktie zu wenig findet, kann er ja selbst mit Infos dazu beitragen oder Fragen stellen.



Ein Forum lebt meiner Meinung von den Mitgliedern und ihrer Interpretation der News, ihren Einschätzungen und Fragen, ihrem Know-how usw..

Für reine News gibt es ja bereits genug andere Quellen im Internet, meist sogar direkt in der Brokersoftware integriert...

 
Wenn ich alles lesen müsste, was in diesem Forum über Schweizer Aktien geschrieben wird, so hätte der Tag zu wenig Stunden. ICH brauche jedenfalls kein anderes Forum, :danke: an die vielen Schreiber.

 
Hallo zusammen. Nach etwas Mitlesen habe ich mich auch entschlossen, diesem Forum beizutreten. Ich bin mittleren Alters, im kaufm. Beruf.An der Börse bin ich kein Profi, nur ein normaler Kleinanleger und ich lerne gerne etwas dazu.Es grüsst euchRudolf

 
0016.gif


Achtung Werbung:

Im TF-Börsenspiel ist für Mai noch ein Startplatz frei. Anmeldung völligst unkompliziert hier.

 
Hallo ZusammenEs freut mich jetzt auch im Trader-Forum sein zu dürfen.Ich komme aus St.Gallen. Hat's noch mehr St.Galler hier?Am meisten beschäftige ich mich mit dem Forex. Aktien, Rohstoffe etc.. eher weniger, nur wenn ich da eine Chance sehe, so wie bei der Sonova Aktie letzte Woche, welche ja durch die Klagen viel an Wert verloren hatte.Für Fragen oder sonstige Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.Lg Forex-Bob

 
Hallo zusammen, Ich lese seit einiger Zeit in Trader-Forum.ch mit und habe mich nun entschlossen auch ein Teil der Gemeinschaft zu werden. kurz vorgestellt:Wurde als Junge geboren und bin es nach ca. 25Jahren noch immer. Wohnen tu ich in Zürich. und... mehr wollt ihr doch sowiso nicht wissen ;-)Seit Anfang April habe ich ein Depot bei Swissquote. Allerdings muss ich gestehen dass ich noch ein blutiger Anfänger bin was Börsengeschäfte angeht.Um dem entgegenzuwirken habe ich diverse Online-quellen angezapft, ein Buch über Charttechnik durchgekaut und natürlich eure Forenbeiträge mitgelesen.Meine Strategie ist "learning by doing", desshalb habe ich bereits den einten oder anderen Titel im Depot, allerdings sind die Beträge eher symbolisch :D .Vorerst beschränke ich mich (fast) nur auf schweizer Aktien. Aber auch eine Call Option habe ich mir bereits zugelegt. Was soll ich sagen... bis jetzt hatte ich mit allem sehr viel Glück. Meine vorläufigen Ziele: Werterhaltung (jetzt schon Gewinne abzustauben währe unanständig)Des weiteren warte ich geduldig auf den nächsten Börsencrash um anschliessend richtig einzusteigen. Hoffentlich dauert es noch noch eine Weile bis dahin, denn ich habe noch einiges zu lernen *hehe*Man schreibt sich :cool:

 
Willkommen delude :cheers: Zu Deiner Information, wir haben hier einen Anfänge-Threadr, in dem viele Tips & Erfahrungen zusammengetragen wurden.Vielleicht wäre das kommende lange Wochenende eine Gelegenheit, dass Du Dich mal einliest?

 
Willkommen deludeGewinne "abzustauben" ist prinzipiell das Ziel der Börsengeschäfte! Du bist in einen momentanen Aufwärtstrend rein gekommen. Bedenke, dass es an der Börse nie nur aufwärts geht. Aber das hast Du wohl schon mehrfach gelesen ;) Also nochmals: Nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne.Damit ist klar. Wenn dir ein "Bauchgefühl" sagt "hey, ich glaube ich sollte den Gewinn einstreichen" SO TU ES OHNE ZÖGERN. Und bedaure NIE Gewinne, welche du hättest machen können, wenn du noch zugewartest hättes mit aussteigen, sondern freuen dich am Vermögenszuwachs. :eek:k: [SIZE= px]Um Verluste zu bedauern ist immer noch genug Zeit [/SIZE] ;)

 
Besten Dank für die freundliche Begrüssung und die ersten Ratschläge:)@MarcusFabian: Danke für den Tipp. Ich habe mir den Anfänger-Thread heute morgen mal durchgeschaut und fühle mich gestärkt, dass dieser Weg den ich gewählt habe, der richtige ist. Oder zumindest nicht total falsch.

Besonders beim Trading werden bei theoretischen Überlegungen die Realitäten stark vernachlässigt. Plötzlich merkt man bei der Praxis das die theoretischen Ideen aufgrund unterschiedlichen Faktoren doch nicht so realistisch sind.
Genau dies durfte ich bereits (zum Glück schmerzfrei) erfahren. Der grösste unberechenbare Faktor finde ich bis jetzt die Frage, ob denn nun ein Ereignis bzw. kommendes Ereignis bereits im Preis enthalten ist, oder nicht. Ich kann das noch überhaupt nicht abschätzen. Allerdings habe ich mir gemerkt: Was im TV kommt ist sowiso Schnee von gestern. Wenn etwas im Forum hoch und runter diskutiert wird ist es vermutlich auch bereits zu spät. Die vielen anderen Faktoren sind für mich sowiso noch undurchsichtig. Da werde ich wohl noch das einte oder andere mal die Finger an der heissen Herdplatte verbrennen. Wenn ich gut bin habe ich aber die Herdplatte nicht auf der höchsten Stufe eingestellt. ;-) @CrashGuruVerkaufen oder halten... ja das ist eine Frage die sich mir gerade seit Gestern zum ersten mal stellt. Der Kurs steht allerdings noch kurz vor dem anfänglich gesteckten Ziel, desshalb werde ich noch 1-2 Tage zuwarten. Entweder ich lerne was daraus, oder ich realisiere einen schönen Gewinn. Beides gleichzeitig zu schaffen wird wohl eher schwierig ;-)Gewinne abzustauben gehört ja irgendwie auch zur Werterhaltung. Denn ich brauche ja ein gewisses Polster für die noch kommenden Rückschläge und Talfahrten.
 
Hallo Forumsgemeinschaft!Ich bin Mitte 20ig und komme aus der Bodensee-Region.Das Trader-Forum habe ich durch ein anderes Schweizer-Börsenforum entdeckt ;) . Seit einiger Zeit lese ich ein wenig mit und lerne Tag für Tag.Bis jetzt habe ich mit kleineren vierstelligen Beträgen im Aktien und Future-Bereich gehandelt. Nun möchte ich mich etwas vertiefter mit der Derivaten-Welt befassen.Als blutiger Anfänger habe ich bisher über meine Bank gehandelt, nun plane ich den Wechsel auf SQ. Tipps und Starthilfen nehme ich sehr gerne entgegen!So far. Freue mich über nette Unterhaltungen und Diskussionen. :cheers: samuel