Neue Mitglieder

Hallo freunde des Handels :cheers: Da es kein Vorstellungsthread gibt mach ich das einfach mal hier!Bin 23 Jahre jung und komme aus Zürich und bin seit 1 Woche auch an der Börse allerdings seeehr klein (zu Anfang halt) und schaue halt wärend der arbeit halt zwischendurch auf die Charts.Ich kenn noch nicht all diese Ausdrücke die es gibt, also seit gewarnt das ich mal vieleicht eine dumme Frage stelle wenn sie Google nicht beantworten kann :oops: Leider arbeite ich überhaupt nicht in der Finanzbranche und muss mir sozusagen alles selber beibringen, da ich es nicht mit der arbeit verbinden kann. Kumpels von mir arbeiten allerdings als Anlageberater und helfen mir auch immer ein bisschen. Ich mach das vorallem weil es mich einfach total interessiert und ich es geil finde. :banana: Würde extrem gerne in Zukunft in dieser richtig arbeiten und bin mich am umschauen für das Studium in Dipl. Betriebswirtschafter FH. Hoffe damit den sprung zu schaffen.Soo jetzt genug... will euch nicht langweilen!Man hört sich! :danke:

 
Willkommen im Forum. Eventuell werden das die Administratoren noch ins Begrüssungsthema verschieben, das gibt es nämlich.

Leider arbeite ich überhaupt nicht in der Finanzbranche und muss mir sozusagen alles selber beibringen...
Da hast du doch schon mal gute Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte! [SIZE= px](nein, das war NICHT ironisch gemeint)[/SIZE]Grussfritz
 
Ich hab' z.B. die Erfahrung gemacht, dass Ost-Deutsche Anfang 2000 weitaus besser mit dem Bärenmarkt klar kamen als Wessis.Der Grund dürfte sein, dass sie unbelastet von Börsenerfahrungen der 1980er und 90er an die Materie herangegangen sind. Die haben sich eingelesen und dabei geschnallt, dass es mal Bullen- und mal Bärenmärkte gibt.Jene, die bis 2003 knallhart und verbissen an ihren Nokia, Cisco oder sonstigen TecDax/Nasdaq Ex-Perlen festgehalten und sich dabei ruiniert haben, waren alles Wessis.Derweil haben die Ossis billig Gold und Silber gekauft ;)

 
Willkommen im Forum. Eventuell werden das die Administratoren noch ins Begrüssungsthema verschieben, das gibt es nämlich.
oww... dann hab ich das wohl übersehen :kopfwand: Hehehe dann hoffen wir doch das es klappt.Schönes Wochenende
 
Hallo ich bin user melchior und habe es nach erfolglosen Versuchen geschafft, mich hier anzumelden. :lol: ..........muss mich zuerst daran gewöhnen, dass die smileys funktionieren, dass ist mir etwas unheimlich, bin mich eher an skelettsmileys gewohnt.............die werd ich etwas vermissen, machts gut ihr :ühü: :bomb: :fool: :good:Ich war ein treuer user des CF. Ich werde auch nicht ausschliessen eines Tages wieder dort zu schreiben. Doch ist mir der Kragen geplatzt, nachdem ich mit cash Kontakt aufgenommen habe und feststellen musste, dass die dort keinerlei Idee haben, was eine Community eigentlich ist. Von einem kommerziellen Forum ist zu erwarten, dass ein Minimum von Verantwortung übernommen wird, dafür, was auf dem Forum abläuft und dafür, dass es technisch funktioniert. Hier werde ich mich vorläufig nur als Mitlesender betätigen. Ein Gruss an die user des CF. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

 
Ciao Melchior :cheers: Möchtest du einen Radio Sender eröffnen im Trader Forum?"Radio Melchior" im Chill Out Bereich das wärs doch :eek:k:

 
Dem sagt man einen herzlichen Empfang. Ich danke. Aber ihr wisst nicht was ihr da möglicherweise heraufbeschwört. Ihr werdet es vielleicht in Bälde bitterlich bereuen. Ich werde es mir überlegen. Vorläufig nicht, muss mich erst etwas umschauen bei euch. :danke:

 
tag zusammenhab nun auch mal hierhin gewechselt, auch wenn ich zum traden nicht viel beizutragen habe zur zeit, mir fehlt schlicht das kleingeld dazu. bin viel am lesen, charts anschauen und studieren, doch vielleicht kommt auch von mir irgendwann mal ein beitrag mit substanz ... dank an all diejenigen, welche wissen und erfahrung mitteilen.avatar folgt.

 
Ich danke. Aber ihr wisst nicht was ihr da möglicherweise heraufbeschwört. Ihr werdet es vielleicht in Bälde bitterlich bereuen.
Kein Problem. Das "Babyforum" hat ja bekanntlich den Ruf, dass die Zensur unerbittlich ist. Um 1 Grad abweichende Meinungen werden ohne Pardon und kommentarlos gestrichen. Das erklärt auch die geringere Anzahl Beiträge und User (verglichen mit CF). Schreib also nur, was du denkst. Es wird schon dafür gesorgt, dass es keinen Schaden anrichten kann.
0014.gif

 
geht mir so wie einigen. hab schon ein-zwei jahre mitgelesen im c-forum, mich dort aber nie angemeldet. war mir einfach nicht so einladend.was ihr hier in so kurzer zeit aufgebaut habt: respekt und dank.sonnige gruesse ganz vom sueden: regio capetown-za

 
Hey Zusammenim C Forum war ich nur mitleser und nicht angemeldet. Hier habe ich mich entschlossen anzumelden, da ich denke dieses Forum hat auch echt Zukunft und ich dann evtl. doch mal ab und zu etwas beitragen möchte (nicht nur im Chartquiz :) ). Allzu viel Zeit um zu Schreiben werde ich kaum haben aber wenn werded ihr mich wohl bei den Indizes, FX oder auch mal Charts antreffen.Da es dem Feierabend zu geht beende ich dies mal mit einem :cheers:

 
...doch vielleicht kommt auch von mir irgendwann mal ein beitrag mit substanz ....
Das sind wir von dir doch gewohnt, auch wenn sie nicht immer direkt börsenbezogen sind, aber Substanz haben sie immer.Grussfritz
 
So ich habe mich nun auch hier angemeldet. Wie ich sehe werde ich mich hier nicht einsam fühlen, da viele alte Bekannte aus dem Cash-Forum auch hier sind.Ich hoffe, dass hier der Forumsordnung mehr Beachtung geschenkt wird. Werde mich mal zuerst hier etwas umsehen bzw. "umlesen" bevor ich selber Beiträgeschreibe.Karat1

 
@Karat:Dass Du nun auch hier bist freut mich sehr!Bezüglich Forumsordnung kann ich Dir versprechen, dass diese hier deutlich besser als im alten CF ist, da der Administrator eine hervorragende Arbeit macht und die Moderatoren ihre Aufgabe sehr ernst nehmen.Ich freu mich schon auf Deine immer sehr interessanten Beiträge!

 
Hi Karat,Es freut mich ausserordentlich, dass Du nun auch den Weg ins trader-forum gefunden hast. Ich habe Dir ja bereits per e-mail erzählt, wie es hier und in Cash mit Admins und Moderatoren so läuft. Hier haben wir 3 Admins und 6 Mods (ich hoffe ich habe mich nicht verzählt :wand: ) und wir haben bereits Anfang Januar bewiesen, dass wir gemeinsam auch intensiven Attacken von Aussen Stand halten können.Wir haben hier halt http://www.youtube.com/watch?v=s8MDNFaGfT4und nicht "Peanut Posting Jelly Brain".Das ist der Schied-Unter :p :banana: