Hallo freunde des Handels :cheers: Da es kein Vorstellungsthread gibt mach ich das einfach mal hier!Bin 23 Jahre jung und komme aus Zürich und bin seit 1 Woche auch an der Börse allerdings seeehr klein (zu Anfang halt) und schaue halt wärend der arbeit halt zwischendurch auf die Charts.Ich kenn noch nicht all diese Ausdrücke die es gibt, also seit gewarnt das ich mal vieleicht eine dumme Frage stelle wenn sie Google nicht beantworten kann Leider arbeite ich überhaupt nicht in der Finanzbranche und muss mir sozusagen alles selber beibringen, da ich es nicht mit der arbeit verbinden kann. Kumpels von mir arbeiten allerdings als Anlageberater und helfen mir auch immer ein bisschen. Ich mach das vorallem weil es mich einfach total interessiert und ich es geil finde. :banana: Würde extrem gerne in Zukunft in dieser richtig arbeiten und bin mich am umschauen für das Studium in Dipl. Betriebswirtschafter FH. Hoffe damit den sprung zu schaffen.Soo jetzt genug... will euch nicht langweilen!Man hört sich! :danke: