Neue Mitglieder

Hallo zusammenNun bin ich mit einem weinenden Auge auch von Cash rübergeswitscht. Mein Name war ja noch frei :top: Also, auf gute Trades und wenig knartsch.

 
Hallo zammenHatte die letzten paar Jahre auf cash.ch mitgelesen. Zum Glück. Bewahrte mich vor einigen Dummheiten. Habe es zwar fertiggebracht alle meine "Gewinne" mit Rign wieder zu versenken, wäre aber wohl ohne Forum viel schlimmer geworden.Meinen Dank geht hier an die regelmässigen Poster die sich auch nicht scheuen heisse Eisen anzufassen und im speziellen Marcus Fabian :cheers: Mache selber nur Aktien und im Moment auch nur SMI, bin ein absoluter Hobbytrader d.h. ich werde nicht allzuviel an Diskussion Beitragen können, habe mich hier eher aus Sympathy registriert.Hehe die Witzecke finde ich cool ein Ort wo auch politisch absolute Unkorrektes gepostet gekonnt wird, gefällt mir.man liest sich

 
Hallo TradersFinde das Forum interessant und habe mich somit auch angemeldet. Auf gute Diskussionen! :banana:

 
Hallo zusammen,wollt mich auch mal eben in diesem netten Forum vorstellen. Ich war bisher immer stiller Mitleser in diversen Foren und habe mich nun entschlossen Aktiv in einer Community mitzuwirken. Als Aktiver Trader ist man schon ziemlich Isoliert und warum sollte man sich nicht mit Kollegen austauschen, zumal ein respecktvoller und professioneller Umgang miteinander so manche Blütten hervorbringen kann. Ich freu mich jedenfalls bei euch mitwirken zu dürfen. Kurz zu mir: Meine Liebe zur Börse habe ich vor ca. 6 Jahren entdeckt, kurz bevor ich für ein Jahr nach Neuseeland gegangen bin. D.h ich habe meine ersten Dax-Trades in diesem wunderschönen Land abgesetzt. Allerdings mit weniger Erfolg als erhofft;-) Die ersten Jahre hab ich eigentlich nur eingezahlt aber mittlerweile habe ich meinen persönlichen "Boden" gefunden und mir eine solide Wissensbasis erarbeitet die nun anfängt Früchte zu tragen. Ich bin sehr stark Technisch orientiert da ich in eher kleinen Zeiteinheiten agiere und meine Positionen maximal zwei-drei Tage halte. In meinem Privaten Umfeld habe ich kaum Leute die Seriös an der Börse und vorallem am Kurzfristigen Handel interessiert sind, daher wäre ich durchaus auch mal an einem persönlichen Treffen mit netten Kollegen nicht abgeneigt. Viel Erfolg und auf einen regen Austausch.Skorpion :bye:

 
Hi und herzlich willkommen Skorpion.Das tönt ähnlich wie bei mir, nur bin ich erst seit 3-4 Jahren an der Börse tätig und wohl noch im lernprozess (am Einzahlen) :kopfwand: Abert gut Ding will Weile haben..

 
Hi deepblue, vielen Dank.Gut Ding will weile haben.... da geb ich dir recht. Gerade an der Börse musst du dir die Zeit nehmen und auch so manches Lehrgeld abdrücken, aber wenn man Engagiert drann bleibt und nicht jeden Fehler hundertmal wiederholt stellt sich irgendwann Erfolg ein. Für mich bedeutet Erfolg schonmal nicht mehr Einzuzahlen aber das heisst nicht das ich mir schon regelmässig einen netten Zustupf auszahle.Skorpion

 
Hallo Traders,Ein super Forum habt ihr hier :bravo: Ich habe euch erst vor ein paar Wochen gefunden. Hab mich ein Bisschen eingelesen und werde in Zukunft auch ab und zu meinen Senf dazugeben.Ich freue mich auf einen guten Austausch :cheers: Die Rakete

 
Das soll wahrscheinlich ein Hinweis auf die Performance ihres Portfolios sein.Grussfritz

 
Genau meine Trades gehen ab wie eine Rakete...meistens :oops: Selber bin ich leider noch nie mit einer Rakete geflogen aber wenn mich jemand einladen möchte bin ich natürlich sofort dabei.Spass beiseite, keine Ahnung wie ich auf diesen Namen gekommen bin. Ist mir gerade nichts besseres eingefallen.Die Rakete

 
ich kann dich leider nicht zu einem onboard-raketenflug einladen, meine rocs fliegen nämlich nur unbemannt und unbefraut ;)



 
Also wenn ihr unbedingt beim Thema bleiben wollt!

Vielleicht waren es, unbewusst, Erinnerungen an die Kindheit? Vielleicht eine Kompensation dafür, dass ihm mal an einem heissen Sommertag das beliebte Wasserglacé vorenthalten wurde?

de1_fullSize_1.7316522.1282653230.jpg