Guten Tag allerseitsBin neu hier. Super Forum habt ihr da :bravo: Ist wahrscheinlich das falsche Forum wo ich schreibe. Aber wie kann ich denn ein neues Thema starten?Gruss Mr. Knister
Könntest ja mal kurz schreiben, über welches Thema du schreiben möchtest. Wir könnten dann villeicht einen Vorschlag machen.Aber wie kann ich denn ein neues Thema starten?
Ich wollte eigentlich über Absicherungsgeschäfte schreiben.Damit hätte ich dann auch schon drei Beiträge und kann loslegen :banana: Ich nehme an das ist im Forum Derivate richtig!? Falls nicht einfach umplatzieren.Sorry nochmals für die Umstände.Könntest ja mal kurz schreiben, über welches Thema du schreiben möchtest. Wir könnten dann villeicht einen Vorschlag machen.Aber wie kann ich denn ein neues Thema starten?
Ja Willkommen, 10 Jahre erfahrung, alles klar. Als Profi willst du deine Erfahrungen preisgehben, ich hohl mir gleich einen runter deswegen :lol: Schreib mir mal eine PM, dann diskutieren wir mal über Profi, viel Zeit bleibt dir nichtHallo liebe Trader-GemeindeAuf Empfehlung kam ich zu diesem Forum und darf, nach etwas mitlesen sagen, mir gefällt was hier gepostet wird.Ich bin mitte 30 und komme aus Zürich. Meine ersten Börsenerfahrungen habe ich vor rund 20 Jahren gesammelt und bin seit rund 10 Jahren im FX Trading tätig. Nach einer langen Lern- und Durstphase mit zig Ups and Downs und mehreren gesprengten Accounts durfte ich vor gut einem Jahr mein Hobby zum Beruf machen und bin nun mein eigener Chef :top: Gerne stelle ich hier meine Erfahrung auf dem steinigen Weg zum kontinuierlichen Erfolg als Trader zur Verfügung und helfe jederzeit mit Tipps zu Brokern, zur Psychologie der Märkte und zu den vielen Holy Grails die an jeder Ecke lauern. Ich probiere, mich im FX Thread mit einigen Ideen von mir einzubringen und hoffe auf einen regen Austasch mit anderen vom Börsenvirus infizierten Tradern. Ob über die Märkte oder die anderen Genüsse des Lebens.Einen schönen Feierabend und happy Trading!Bandra
Auf derartige Beiträge können wir gut verzichten :nein:Ja Willkommen, 10 Jahre erfahrung, alles klar. Als Profi willst du deine Erfahrungen preisgehben, ich hohl mir gleich einen runter deswegen :lol: Schreib mir mal eine PM, dann diskutieren wir mal über Profi, viel Zeit bleibt dir nicht
Wirst schon sehen, ein 1 Beitrag im Forum und mit sympatischem Profile. Das kann ich dir auch liefern. Wenn dieser Heini sich nicht bei mir meldet kann mit adequater Qualifikation. Dann sage ich dir klar wohin das spiel läuft. Ich bin nicht blöd und weiss wohin es läuft. Da kannst du mich noch so als Misepeter deklarieren. Das verzeihe ich dir auch, weil ich dich mag Meerkat. Aber bitte, vertraue auf meine Erfahrung! Er soll sich bei mir melden, ich sag dir dann schon ob 10 Jahre dahiner stecken.Auf derartige Beiträge können wir gut verzichten :nein:Ja Willkommen, 10 Jahre erfahrung, alles klar. Als Profi willst du deine Erfahrungen preisgehben, ich hohl mir gleich einen runter deswegen :lol: Schreib mir mal eine PM, dann diskutieren wir mal über Profi, viel Zeit bleibt dir nicht
Dazu gratuliere ich, du hast also mit zirka 15 Jahren deine ersten Börsenerfahrungen gemacht, verstehe ich das richtig? Es interessiert mich schon, näheres zu erfahren, du bist also professioneller Trader, der jeden seiner Trades versteuern muss, sprich du bist als Trader angemeldet?!Kamst du zu deinem Grundkapital, welches ja Voraussetzung ist, nur durch traden? Was machst du, wenn deine Trades schieflaufen, was ja hin und wieder mal vorkommen kann.Riskierst du immer volle Kanne oder legst du auch längerfristig an, wenn ja wie lange? Wenn, nein, dann betreibst du ein hochriskantes Geschäft in welchem die grosse Mehrheit pleite geht, wärst du auf ein solches Szenario vorbereitet?Bin gespannt mehr von dir zu lesen, darum wäre es für alle interessant, wenn du balthasar hier im öffentlichen Bereich kontra bietest.Ich bin mitte 30 und komme aus Zürich. Meine ersten Börsenerfahrungen habe ich vor rund 20 Jahren gesammelt. Nach einer langen Lern- und Durstphase mit zig Ups and Downs und mehreren gesprengten Accounts durfte ich vor gut einem Jahr mein Hobby zum Beruf machen und bin nun mein eigener Chef :top: Einen schönen Feierabend und happy Trading!Bandra
Hallo BalthasarSpezielle Sprache die du pflegst um neue Mitglieder zu begrüssen und zu benennen aber diese scheint ja bekannt hier. Und sorry habe ich erst einen Beitrag, irgendwie muss man ja beginnen. 13 Einträge seit Mai zeigen ja bereits eine grossartige Forumsteilnahme Wieso sollte ich meine Erfahrungen nicht preisgeben sollen? In meinen Augen hilft man sich genau in solchen Foren gegenseitig, profitiert von den Erfahrungen anderer und bringt seine Erfahrungen rein. Ich bin wie gesagt oft auf die Schnauze gefallen, bin aber immer weider aufgestanden. Plus behaupte ich in keinster Weise, dass ich allwissend bin. Kenne mich eigentlich nur im FX gut aus, zeige aber Interesse an anderen Anlageformen.Falls du das Gefühl hast, dass ich hier irgendetwas verkaufen will, muss ich dich leider enttäuschen. Lernen musst du schon selber. Gib mir doch noch einen Tipp was du von mir erwartest? Dann können gleich alle mitlesen hier und sich eine eigene Meinung bilden. Private Herzchen hin und her senden können wir dann immer noch :writing: Auch dir einen erfolgreichen TagBandraWirst schon sehen, ein 1 Beitrag im Forum und mit sympatischem Profile. Das kann ich dir auch liefern. Wenn dieser Heini sich nicht bei mir meldet kann mit adequater Qualifikation. Dann sage ich dir klar wohin das spiel läuft. Ich bin nicht blöd und weiss wohin es läuft. Da kannst du mich noch so als Misepeter deklarieren. Das verzeihe ich dir auch, weil ich dich mag Meerkat. Aber bitte, vertraue auf meine Erfahrung! Er soll sich bei mir melden, ich sag dir dann schon ob 10 Jahre dahiner stecken.Auf derartige Beiträge können wir gut verzichten :nein:Ja Willkommen, 10 Jahre erfahrung, alles klar. Als Profi willst du deine Erfahrungen preisgehben, ich hohl mir gleich einen runter deswegen :lol: Schreib mir mal eine PM, dann diskutieren wir mal über Profi, viel Zeit bleibt dir nicht
Genau, es waren Aktienkurse und bald darauf Warrants darauf welche ich als Sekschüler jeweils morgens im Zug aus dem Wirtschaftsbund in mein Heft abgeschrieben habe und mir so nach und nach ein im wahrsten Sinne des Wortes ein Papertrading Portfolio zusammengestellt habe. So ging es weiter bis ich eben die für mich passende Anlageklasse gefunden habe. Zu deiner Frage mit dem Versteuern: Mein Vater unterstützte mich eine AG zu gründen bei der ich nun angestellt bin. Dies erlaubt eine einfache Deklaration gegenüber dem Steueramt. Natürlich kam mir entgegen, dass er noch einen Aktienmantel besass und somit die Gründungskosten sehr gering waren. Die Investoren sind alle aus meiner Familie, mein Anteil ist natürlich der geringste Da ich mit gehebelten Produkten arbeite ist mir natürlich das Risiko mehr als bewusst. Ich Riskiere zwischen 1% und 1.5% meines Kapitals pro Trade je nach Setup. Natürlich gehen auch bei mir Trades schief, sogar etwa 4 von 10. Ich schaue jedoch, dass ich kein R:R unter 2 handle und somit verdiene ich am Schluss immer noch gut. Das schwierigste ist wohl nach 3 Verlusten hintereinander wieder aufzustehen und weiter zu machen. Genau an dem kann auch ich immer noch lernen. Ich möchte übrigens in keinster Weise besserwisserisch rüberkommen oder irgend jemanden "an den Karren fahren". Darum halte ich meine Posts mal kurz, auch wenn es gerade zum Thema Tradingplan und Kopfsache sehr viel zu erzählen gäbe.Einen erfolgreichen Tag wünsch ich allenBandraDazu gratuliere ich, du hast also mit zirka 15 Jahren deine ersten Börsenerfahrungen gemacht, verstehe ich das richtig? Es interessiert mich schon, näheres zu erfahren, du bist also professioneller Trader, der jeden seiner Trades versteuern muss, sprich du bist als Trader angemeldet?!Kamst du zu deinem Grundkapital, welches ja Voraussetzung ist, nur durch traden? Was machst du, wenn deine Trades schieflaufen, was ja hin und wieder mal vorkommen kann.Riskierst du immer volle Kanne oder legst du auch längerfristig an, wenn ja wie lange? Wenn, nein, dann betreibst du ein hochriskantes Geschäft in welchem die grosse Mehrheit pleite geht, wärst du auf ein solches Szenario vorbereitet?Bin gespannt mehr von dir zu lesen, darum wäre es für alle interessant, wenn du balthasar hier im öffentlichen Bereich kontra bietest.Ich bin mitte 30 und komme aus Zürich. Meine ersten Börsenerfahrungen habe ich vor rund 20 Jahren gesammelt. Nach einer langen Lern- und Durstphase mit zig Ups and Downs und mehreren gesprengten Accounts durfte ich vor gut einem Jahr mein Hobby zum Beruf machen und bin nun mein eigener Chef :top: Einen schönen Feierabend und happy Trading!Bandra
Er soll machen, was ER will und sicher nicht, was DU von ihm verlangst.GrussfritzEr soll sich bei mir melden, ich sag dir dann schon ob 10 Jahre dahiner stecken.
Danke für deine offene Antwort. Tolle Familie, wenn sie dich bei deinen Geschäften unterstützen und dann noch bei solch gewagten. Da lastet aber ein ziemlicher Druck auf dir, wie auch immer, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch, auch wenn ich von der ganz anderen Seite des investieren komme.Die Investoren sind alle aus meiner Familie, mein Anteil ist natürlich der geringste Ich Riskiere zwischen 1% und 1.5% meines Kapitals pro Trade je nach Setup. Natürlich gehen auch bei mir Trades schief, sogar etwa 4 von 10. Ich schaue jedoch, dass ich kein R:R unter 2 handle und somit verdiene ich am Schluss immer noch gut. Bandra
Ja, entschuldige für diese Sprache. Ich war zu diesem Zeitpunkt stark angetrunken und hatte wieder dieser Marketing Geier in erinnerung.Spezielle Sprache die du pflegst um neue Mitglieder zu begrüssen und zu benennen aber diese scheint ja bekannt hier.
Über mehrere tausend, aber das kannst du natürlich nicht wissen. Hättest du 13 Beiträge geschrieben dann hätte ich im damaligen Zustand kaum so geschrieben, bin ich mir sicher. Der John Doe wahrscheinlich auch nicht.Und sorry habe ich erst einen Beitrag, irgendwie muss man ja beginnen. 13 Einträge seit Mai zeigen ja bereits eine grossartige Forumsteilnahme
Über diese Forenphilosophie lässt sich streiten, im allgemeinen hast du recht. Im engeren wird die Hilfe oft zum Kopfschütteln :roll:Wieso sollte ich meine Erfahrungen nicht preisgeben sollen? In meinen Augen hilft man sich genau in solchen Foren gegenseitig, profitiert von den Erfahrungen anderer und bringt seine Erfahrungen rein. Ich bin wie gesagt oft auf die Schnauze gefallen, bin aber immer weider aufgestanden. Plus behaupte ich in keinster Weise, dass ich allwissend bin. Kenne mich eigentlich nur im FX gut aus, zeige aber Interesse an anderen Anlageformen.
Lernen tue ich auch selber und das immer gerne, oder in Gemeinschaft austauschen. Ich finde der wille zu Bildung ist ein wichtiges Kriterium, besonders wenn man sich in einem Fachgebiet niederlassen will.Was ich von dir erwartet hätte? Mindestens ein paar gute Beiträge als Qualifikation, damit du nicht als einer dieser Marketing Geier klassifiziert wirst. Dir ist vieleicht nicht bewusst gewesen, aber Marketing Typen, speziell aus dem Trash Retail FX versuchen mit allen Mitteln neue Geldgeber zu finden. Aber ja, auf private Herzchen von dir bin ich auf jedenfall gespanntFalls du das Gefühl hast, dass ich hier irgendetwas verkaufen will, muss ich dich leider enttäuschen. Lernen musst du schon selber. Gib mir doch noch einen Tipp was du von mir erwartest? Dann können gleich alle mitlesen hier und sich eine eigene Meinung bilden. Private Herzchen hin und her senden können wir dann immer noch :writing:
Natürlich kann er machen was er will. Aber auf ein paar Herzchen bestehe ich trotzdem, mir egal ob dir das gefällt oder nicht :banana:Er soll machen, was ER will und sicher nicht, was DU von ihm verlangst.GrussfritzEr soll sich bei mir melden, ich sag dir dann schon ob 10 Jahre dahiner stecken.
Wozu eine AG in CH? Gibts keine vernünftigeren Konstruktionen? Ausserdem, finde ich es gefährlich wenn du mit Gelder anderer handelst. Das zeigt das dein Risk praktisch bei NULL liegt. Und somit nicht anders aggierst wie die Branche an sich üblich. Wahrscheinlich fliessen auch Gebühren für deine Arbeit hinein richtig? Das wäre ein alter Schuh und wird seit Jahrzente praktiziert. Dein verdienst ist somit nicht die Rendite aus trading Geschäften sondern aus den Gebühren. Geht es schief, machst du die nächste Bude auf. So funktioniert das, besonders im Reailt Business täglich. Kannst dir auch mein Video zum FX Scam reinziehen: viewtopic.php?f=17&t=1114In dieser Richtung wäre ich auch immer im Plus, auch wenn die ganze Klientel den Bach ab gehtMein Vater unterstützte mich eine AG zu gründen bei der ich nun angestellt bin. Dies erlaubt eine einfache Deklaration gegenüber dem Steueramt. Natürlich kam mir entgegen, dass er noch einen Aktienmantel besass und somit die Gründungskosten sehr gering waren. Die Investoren sind alle aus meiner Familie, mein Anteil ist natürlich der geringste Da ich mit gehebelten Produkten arbeite ist mir natürlich das Risiko mehr als bewusst. Ich Riskiere zwischen 1% und 1.5% meines Kapitals pro Trade je nach Setup. Natürlich gehen auch bei mir Trades schief, sogar etwa 4 von 10. Ich schaue jedoch, dass ich kein R:R unter 2 handle und somit verdiene ich am Schluss immer noch gut. Das schwierigste ist wohl nach 3 Verlusten hintereinander wieder aufzustehen und weiter zu machen. Genau an dem kann auch ich immer noch lernen.
Entschuldigung angenommen :repsekt: Habe früher auch gemeint, alkoholgetränkte Antworten und Aussagen seien eine super Idee. War es aber meistens nicht :cheers: Okay, ich hätte vielleicht mit ein paar Antworten oder Analysen zu schreiben beginnen können, da ich aber eigentlich noch nicht in einem Forum aktiv war, habe ich gedacht ich stelle mich erst mal vor. Da das nun ebenfalls geschehen ist, wende ich mich gerne den einzelnen Themen zu. Letzte Woche war noch etwas streng aber ich hätte schon mal eine Idee, einen FX Raum so à la DAX Traders Talk zu eröffnen. Oder gibt es schon einen entsprechenden "Intraday Chat" den ich übersehen hätte?Ja, entschuldige für diese Sprache. Ich war zu diesem Zeitpunkt stark angetrunken und hatte wieder dieser Marketing Geier in erinnerung.Spezielle Sprache die du pflegst um neue Mitglieder zu begrüssen und zu benennen aber diese scheint ja bekannt hier.Über mehrere tausend, aber das kannst du natürlich nicht wissen. Hättest du 13 Beiträge geschrieben dann hätte ich im damaligen Zustand kaum so geschrieben, bin ich mir sicher. Der John Doe wahrscheinlich auch nicht.Und sorry habe ich erst einen Beitrag, irgendwie muss man ja beginnen. 13 Einträge seit Mai zeigen ja bereits eine grossartige ForumsteilnahmeÜber diese Forenphilosophie lässt sich streiten, im allgemeinen hast du recht. Im engeren wird die Hilfe oft zum Kopfschütteln :roll:Wieso sollte ich meine Erfahrungen nicht preisgeben sollen? In meinen Augen hilft man sich genau in solchen Foren gegenseitig, profitiert von den Erfahrungen anderer und bringt seine Erfahrungen rein. Ich bin wie gesagt oft auf die Schnauze gefallen, bin aber immer weider aufgestanden. Plus behaupte ich in keinster Weise, dass ich allwissend bin. Kenne mich eigentlich nur im FX gut aus, zeige aber Interesse an anderen Anlageformen.Lernen tue ich auch selber und das immer gerne, oder in Gemeinschaft austauschen. Ich finde der wille zu Bildung ist ein wichtiges Kriterium, besonders wenn man sich in einem Fachgebiet niederlassen will.Was ich von dir erwartet hätte? Mindestens ein paar gute Beiträge als Qualifikation, damit du nicht als einer dieser Marketing Geier klassifiziert wirst. Dir ist vieleicht nicht bewusst gewesen, aber Marketing Typen, speziell aus dem Trash Retail FX versuchen mit allen Mitteln neue Geldgeber zu finden. Aber ja, auf private Herzchen von dir bin ich auf jedenfall gespanntFalls du das Gefühl hast, dass ich hier irgendetwas verkaufen will, muss ich dich leider enttäuschen. Lernen musst du schon selber. Gib mir doch noch einen Tipp was du von mir erwartest? Dann können gleich alle mitlesen hier und sich eine eigene Meinung bilden. Private Herzchen hin und her senden können wir dann immer noch :writing: