Ja so wie ich das verstehe bekommst du wen du 4 Aktien hast 3 weitere zu jeh 4.2.- dazu.Somit kannst du wen du 1000 Aktien hast 750 neue zusätzlich zu jeh 4.2 beziehen.Oder dann aber die Bezugsrechte verkaufen.Ja, vom momentanen Kurs ausgehend.Ist das aber schon so, dass man als bisheriger Aktionär die neuen Aktien auch wirklich für die Fr. 4.20 bekommt, oder muss man etwa noch Anrechte kaufen?Ich meine wenn man schon Aktien hat, muss man das nicht? Bin ich im Irrtum?
Jop danke hab mich wider beruhigtWurden die denn nicht automatisch angepasst?Wäre ja ein Freipass gewesen :?
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Aber wie m1gelito breits sagte: Ist man noch dabei und liegt der Einstandswert der vorhandenen Aktien bei über 10.-, so sitzt man bereits im Boot und sollte wohl mitziehen und einen Vollbezug wagen...Das war die "Verwässerung".Ab heute wurden die Anrechte gebucht. War kein Absturz, sondern ist jetzt einfach mit allen neuen Anrechten im Handel.
Solche Zockereien würde ich nur mit Geld machen, das ich sonst nicht brauche.GrussfritzIch würde auch gerne mitziehen, jedoch muss ich schauen das ich das Geld auftreiben kann :-S
Jap, das ist klar.Jedoch bin ich immer ein bisschen knapp mit meiner Liquiditäsplanung.Ich ziehe nun ebenfalls voll mit.greez PatSolche Zockereien würde ich nur mit Geld machen, das ich sonst nicht brauche.GrussfritzIch würde auch gerne mitziehen, jedoch muss ich schauen das ich das Geld auftreiben kann :-S