http://www.4investors.de/php_fe/index.p ... k&ID=62959MBTN könnte meiner Meinung gut zwischen 5-10 CHF fallen bei schlechten News, dann würde ich auch aufstocken. Solar bleibt ein Langfristsegment, das sich wohl erst ab ca. 2014-2015 wieder aufhellt...besonders in Europa/südeuropa wird es düster bleiben, Geld fehlt momentan für (langfristige) Investitionen.„Die Wachstumsimpulse der außereuropäischen Solarmärkte reichen nicht aus, um den erwarteten Nachfragerückgang in Europa zu kompensieren“, kommentiert SMA-Chef Pierre-Pascal Urbon die Aussichten. „Im besten Fall rechnen wir 2013 mit einem ausgeglichenen operativen Ergebnis. Einen Verlust können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausschließen“. Die Kosten sollen gedrückt werden. SMA Solar will sich nach eigenen Angaben schrittweise von weltweit 450 Mitarbeitern trennen und den Einsatz von 600 Zeitarbeitnehmern beenden. 2014 will man wieder schwarze Zahlen schreiben. Voraussetzungen seien aber, dass man Herstellungskosten senken und den Markt für Energiemanagement- und Solar-Diesel-Hybrid-Systeme erschließen könne, so SMA Solar.
Muss es mir richtig ausreden bereits jetzt zu kaufen! Würde so gerne aber da werden wir noch tiefere Kurse sehen.MBTN könnte meiner Meinung gut zwischen 5-10 CHF fallen bei schlechten News, dann würde ich auch aufstocken
Ja, man braucht Geduld. Ich werde wie geschrieben erst zwischen ca. 5 - 8 CHF nachkaufen (was ich sonst praktisch nie mache, averaging down ist meist gutes Geld dem schlechten nachwerfen). Kann nicht garantieren, dass es so tief geht mit MBTN, aber ist möglich bei momentan sehr grossen Problemen der Solarindustrie...2006 beim IPO und anfangs 2009 sahen wir diese Tiefstkurse. Zurück auf Feld 1Muss es mir richtig ausreden bereits jetzt zu kaufen! Würde so gerne aber da werden wir noch tiefere Kurse sehen.MBTN könnte meiner Meinung gut zwischen 5-10 CHF fallen bei schlechten News, dann würde ich auch aufstocken
Sieht gut aus soweit.Ich werde MBTN erst wieder um die 7.00 kaufen. Das ist ein fallendes Messer und die sollte man bekanntlich nicht versuchen zu fangen Kann gut gehen wenn du Glück hast. Ich drück dir die Daumen.Wichtig für heute wäre ein Close über 9.- (SL ca.8.70)Wir werden sehen....
http://www.bilanz.ch/unternehmen/meyer- ... nnenscheinIronisch zu den erwähnten Subventionen, das zwei klimatisch sehr gut für PV geeignete Länder nun am stärksten von der Eurokrise betroffen sind: Spanien und Griechenland...Meyer Burger: Staatlich geförderter SonnenscheinDie Solarbranche ist «in», und dieser Aufschwung schiebt den Maschinenbauer Meyer Burger an – vor allem an der Börse. Was hinter den verblüffenden Kursavancen steckt.
Dazu nochmals den link hier:http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/20119287[ich würde sagen, dass dies die erste Industrie in Spanien sein wird, welche wie Phoenix aus der Asche positive Resultate ausweisen wird. Gewehr bei Fuss mein ich, nicht vorschnell einsteigenIronisch zu den erwähnten Subventionen, das zwei klimatisch sehr gut für PV geeignete Länder nun am stärksten von der Eurokrise betroffen sind: Spanien und Griechenland...