Just am 16.08.2013, als Meyer Burger das grosse Gap um Chf 8.00 schloss, erhöhte Vontobel das Kursziel von Chf 7.00 auf Neu Chf 7.50 und beliess das Rating auf Hold.Am 19.08.2013 erhöhte die CS das Rating Underperform auf Neu Neutral und beliess das Kursziel auf Chf 7.50.Am gleichen Tag, zog die UBS nach, sie erhöhte das Kursziel von Chf 7.50 auf Neu Chf 8.00 und beliess das Rating auf Neutral.Man hat also OFFENSICHTLICH dafür gesorgt, dass das Gap um Chf 7.90/8.00 getoppt wird.Es kann keine Rede von Zufall sein. Das Timing der verschiedenen Erhöhungen, das plötzliche- und offensichtlich künstlich beigeführte mediale Interesse....Es handelt sich hierbei um eine koordinierte Aktion**.Also. Vontobel, Ubs und Cs haben den Anfang gemacht und den Grundstein gelegt. Sie sorgten dafür, dass Meyer Burger das Gap schloss und durch das Kreieren einer positiven Suggestion, sich ein neues Top etablieren konnte.Am 22.08.2013 kam dann der Hammer. Macquarie erhöht von Underperform auf Outperform und erhöhte, resp. MEHR ALS VERDOPPELTE das Kursziel von Chf 7.00 auf Neu Chf 15.00!Diese Aktion an besagtem Tag hievte den Wert auf +20%. Nach dem Weekend, am Mo. 26.08.2013 nutzte Safra Sarasin die Gunst der Stunde und erhöht das Reduce auf Neu Neutral. Diese vorerst letzte Rating Anpassung sorgte für den "letzten" Schub, auf knapp unter Chf 10.00 (9.95).Ich rekapituliere:Vom 16.08.2013 bis zum 26.08.2013 wurde MB durch 5 Sell Side Analysten, 5 verschiedener Institute das Kursziel und oder das Rating angepasst. Das Wort "erhöht" ist in der Verfolgung ihrer Strategie wesentlich. Plötzlich rückt der Wert "in den Vordergrund". Er ist in aller Munde. Der Tagesanzeiger-, die FuW-, das SF-berichtet über die "besseren Aussichten."Wenn man die Analysen-, die Studien der 5 Institute durchliesst, stellt man sehr schnell fest, dass da kein Fleisch am Knochen ist. Nur warme Luft. Ausserdem sind sich die Studien in ihrer lächerlichen Argumentation sehr ähnlich.Reine Kurs pusherei. Alle 5 haben dieses Zeug im Depot. Zu massiv höheren EP, die 100 bis 200% höher liegen als die heutigen Notierungen.Diese Kursavancen bieten denen nun eine excellente Opportunität die Dinger abzustossen. MB stieg also in Folge der "erhöhungsoffensive" fast 40% !!!Und dies alles In Folge spekulativer Begründungen. Die nun mal ihre Wirkung in der öffentlichen Wahrnehmung hat. So ist es ja gewollt. Und dann war noch der 6. im Bunde. Der teilte aber eigenartigerweise nicht die Konsensmeinung zu Meyer Burger.Am 07.10.2013 musste HSBC handeln. Sie publizierte an besagten Tag eine Rating Senkung von Neutral auf Neu Underweight und beliess das Kursziel auf Chf 8.10, sieht den Kurs also 26% tiefer als zum Zeitpunkt der Senkung (um 11.00).5 Gegen 1.Das Downgrading bewirkte kurstechnisch nichts. Nur ein kurzer Taucher um in diesen Tagen um die Marke um Chf 11.00 zu Ringen.Man kann getrost davon ausgehen, dass die übertriebenen Kursavancen( knapp 40%) der letzten Wochen, getrieben von Gerüchten und simplen "Erhöhungen", bald ein jähes Ende finden wird.***Wenn mann sich allein die Kursziele Anschaut:Vontobel, 7.50Cs, 7.50Ubs, 8.00Macquarie, schiesst mit 15.00 hammerhart übers Ziel (Reine Utopie).Safra Sarasin, gibt kein KZ an HSBC, 8.10Weitere Ratings & KZ sind:RATING/Meyer Burger: Helvea senkt auf REDUCE (Neutral) - PT 5,50 CHF 08.08.2013 11:13 Zürich (awp) - Das Aktienresearch von Helvea senkt die Einstufung für die Titel von Meyer Burger auf Reduce von Neutral. Nachdem das Solartechnik-Unternehmen am Dienstag erste Eckzahlen für das Halbjahresergebnis bekannt gab, geht Analyst Stefan Gächter davon aus, dass das Meyer Burger die angepeilte Umsatzmarke von 400 Mio im Gesamtjahr nicht erreichen wird. Dies würde auch bedeuten, dass seine Erwartungen für 2014 ebenfalls nicht erreicht werden. Das Kursziel von 5,50 CHF wird indes bestätigt. Meyer Burger notieren am Donnerstag mit 1,8% im Minus bei 6,68 CHF.***stellt man fest, dass kein Institut wirklich an eine Outperformance glaubt. Niemand exponiert sich unnötig (ausser Macquarie). Aber man versucht mit Tricksereien (Studien, Rating-&KZ-Anpassungen, sorgen für die nötige AUFMEKSAMKEIT) und "richtigem Timing" sich Vorteile zu verschaffen.Wären die Aussichten Objektiv ersichtlich und nachvollziehbar, so wären die Kursziele wesentlich höher.Ich glaube nicht, dass MB die Umsatzmarke von 400 Mio. im Gesamtjahr erreichen wird.Ich sehe nach wie vor ein grosses Down-Potential und bleibe bearish.Auch wenn die Wahrscheinlichkeit das ich Morgen ausgestoppt werde sehr hoch ist, werde ich den Ausstieg nutzen, um mich für einen erneuten Einstieg à la baisse zu Positionieren. Denn ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Meyer Burger masslos überbewertet ist.