Meyer Burger Technology AG (MBTN)

Sieht ja gut aus.Jetzt noch eine gute Meldung, dann :banana:
Ich sah MBTN die letzten Wochen eher im Windschatten der chinesischen Panelhersteller mitlaufen - mit dem kommenden Konkurs von STP (und eventuell auch LDK) wird dort wieder Ernüchterung einkehren. Vor allem würde dann die Konkurrenten billig die bestehende Struktur dieser Hersteller übernehmen können - es herrscht immer noch ein Ueberangebot im Sektor.Ich sehe daher die Neuaufträge bei MBTN nur bedingt besser, das Geschäft läuft harzig....vielleicht zieht es 2014 und der MBTN-Kurs nimmt das schon vorweg. Ich bleibe vorsichtig und warte mal auf MBTN-Zahlen (da wie mehrfach erwähnt MBTN-Management immer sehr bis zu optimistisch war und dann Prognosen revidieren musste).
 
Im Grunde ist das Jahr 2013 weniger relevant. Hinlänglich bekannt als ein Kritisches. Vorausgesetzt die 100 Mio. werden nicht zu nachhaltig unterschritten. Viel wichtiger ist der Ausblick 2014.Die Konsolidierung beschleunigt die Wiederherstellung eines gesunden Marktes und führt gleichsam zu schnelleren u. nachhaltigeren Erträgen der verbleibenden Firmen. Das wiederum ermöglicht diesen schneller in Maschinen zur preiswerteren Produktion zu investieren. Schließlich bleibt der Konkurrenzdruck. Das kommt letztendlich MBTN nur entgegen, denn die Talsohle wird verkürzt.Ist nur meine Meinung. Schau´n mer mal. "So müssen „einige Hersteller eliminiert werden“, wie die staatliche Agentur mitteilte. Oftmals stellt Xinhua das Sprachrohr der Regierung in Peking dar, so dass der Bericht nochmals die Planungen Pekings unterstreicht, die Konsolidierung im Sektor forcieren zu wollen. Xinhua geht deshalb davon aus, dass es in den kommenden Monaten zu drastischen Eliminierungen und schnelleren Integrationen kommen werde.Allein, dies dürfte weniger die im Ausland gelisteten Unternehmen treffen, sondern vor allem auf kleinere und finanzschwache Hersteller gemünzt sein."Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 
[SIZE= px]SELL/SHORT MEYER BURGER (MBTN)[/SIZE]

Ich erwarte in Meyer Burger, für die nächsten 2 Wochen, ein Decline von 26 bis 30%.

Hier bietet sich eine sehr gute Möglichkeit innerhalb weniger Tage eine schöne Performance zu erzielen.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 8.10/7.90

2.Kursziel: Chf 7.60/7.50

Verlustbegrenzun/SL:

Chf 11.00

Happy Trade!

 
Jetzt bin ich aber echt gespannt :) Ich weiss zwar nicht, ob ich Dich was fragen darf ohne das Du mich zur Schnecke machst, aber ich versuche es Mal:Wie kommst Du auf den Zeithorizont von 2 Wochen?

 
Und was sehe ich nachdem ich meine Short-Empfehlung fertig schrieb....:

Krise in Solarbranche trifft Zulieferer: Umsatz halbiert , 07.10.2013 12:20

FRANKFURT - Die Krise der Solarbranche trifft die Photovoltaik-Zulieferer aus dem Maschinenbau immer härter. Im ersten Halbjahr 2013 habe sich der Umsatz der Hersteller von Komponenten, Maschinen und Anlagen für Photovoltaik zum Vorjahreszeitraum nahezu halbiert, berichtete der Maschinenbauverband VDMA am Montag in Frankfurt. Damit setzte sich die seit 2011 anhaltende Talfahrt der PV-Zuliefererbranche fort. Ursachen sieht der Verband vor allem in den Überkapazitäten, dem hartem Kosten- und Preisdruck sowie den zahlreichen Handelskonflikten der Solarindustrie.

"Die erste Jahreshälfte brachte nur wenige Impulse für den PV-Maschinenbau und war aufgrund der andauernden Handelskonflikte von grosser Unsicherheit geprägt", sagte Peter Fath, Vorsitzender des Vorstands von VDMA Photovoltaik-Produktionsmittel. Nachdem die Europäische Union und China ihren Konflikt über Importzölle auf Solarmodule und ihrer Kernkomponenten Ende Juli beigelegt hätten, spüre die Branche aber wieder erste positive Signale: "Es wird allerdings noch ein wenig Geduld brauchen, bis sich diese in Auftragseingang und Umsatz ummünzen lassen."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Sentiment ist gegenwärtig negativ. Meyer Burger hat in den letzten 9 Tage mehr als 24% zugelegt.

Seit Juli 2013 ist sie über 94% gestiegen.

Nun ist fertig lustig..sage ich!

Und empfehle Meyer Burger zum SHORTEN/ resp. Verkauf.

 
[SIZE= px]RATING/Meyer Burger: HSBC senkt auf UNDERWEIGHT (Neutral) - PT 8,10 CHF 07.10.2013 09:03 [/SIZE]

Zürich (awp) - Das Aktienresearch von HSBC hat das Rating für die Valoren von Meyer Burger auf Underweight von bisher Neutral gesenkt, das Kursziel sehen sie aber weiterhin bei 8,10 CHF. Sie würden die Nachfrage im Solarbereich zwar weiterhin positiv einschätzen, mit einem soliden Momentum in China und Japan. Vorsichtige Kommentare von Solarausrüstern, wonach Überkapazitäten bis ins Jahr 2015 bestehen könnten, lassen die Analysten aufhorchen.

Die Papiere von Meyer Burger hätten in den letzten drei Monaten beinahe 90% zugelegt, nachdem das Unternehmen gute Auftragseingangszahlen veröffentlicht hatte.

 
[SIZE= px]SELL/SHORT MEYER BURGER (MBTN)[/SIZE]

Ich erwarte in Meyer Burger, für die nächsten 2 Wochen, ein Decline von 26 bis 30%.

Hier bietet sich eine sehr gute Möglichkeit innerhalb weniger Tage eine schöne Performance zu erzielen.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 8.10/7.90

2.Kursziel: Chf 7.60/7.50

Verlustbegrenzun/SL:

Chf 11.00

Happy Trade!

 
Na ja, das im Artikel ist nix neues. Alles schon länger bekannt ;) Trotzdem verstehe ich den Grund noch nicht.....

Wie kommst Du auf den Zeithorizont von 2 Wochen?
2 Wochen könnte mit den Amis zusammenhängen.....Ich denke auch an tiefere Kurse in den nächsten zwei Wochen wenn keine Einigung kommt. Aber über den ganzen Markt verteilt und nicht speziell für MBTN. Könntest es auch einfach schreiben ohne dass man raten muss :? MBTN hat sich noch nie darum gekümmert was der Markt macht :eek:k: Jetzt werden erst Mal die 11.- verdaut und dann übersprungen. Meine Bescheidene Meinung :D Übrigens: Schön dass Du jetzt auch den MBTN Tread zu spammst. Mach nur so weiter :greespan:
 
Na das ist kein Spam :eek:k: Du wieder wieder wieder holst Du ja auch nicht im Minuten Tackt ;) Danke für den Chart.

 
Die Ratings+Kursziele zu Meyer Burger erscheinen mir ganz ok. Obwohl meiner Meinung nach, dieses Unternehmen zukunftsuntauglich ist und die Ratings meiner Meinung nach -alle- auf SELL stehen müssten***:

RATING/Meyer Burger: HSBC senkt auf [COLOR= #FF0000]UNDERWEIGHT[/COLOR] (Neutral) - PT 8,10 CHF 07.10.2013 09:03

KURSZIEL/Meyer Burger: UBS erhöht auf 8,00 (7,50) CHF - NEUTRAL 19.08.2013 09:39

RATING/Meyer Burger: CS erhöht auf NEUTRAL (Underperform) - PT 7,50 (5,80)CHF 19.08.2013 08:09

KURSZIEL/Meyer Burger: Vontobel erhöht auf 7,50 (7,00) CHF - HOLD 16.08.2013 08:34

RATING/Meyer Burger: Helvea senkt auf [COLOR= #FF0000]REDUCE[/COLOR] (Neutral) - PT 5,50 CHF 08.08.2013 11:13

KURSZIEL/Meyer Burger: Citigroup senkt auf 6,60 (8,31) CHF - NEUTRAL 19.07.2013 08:47

RATING/Meyer Burger: HSBC erhöht auf NEUTRAL (UW)- PT 6,30 (6,80) CHF 13.05.2013 08:29

[COLOR= #FF0000]Meyer Burger hat ein grosses Down-Potential. Ich rate den Titel zum SHORTEN/Verkauf.[/COLOR]

***Das TA Konsumenten und Sonnenanbeter nicht daran GLAUBEN wollen, kann ich nachvollziehen.

Ihr wollt es nicht dem Capitano Schettino gleichtun und das sinkende Schiff verlassen, nein....Ihr seid Grüne Ideologen die an eine bessere/saubere Zukunft GLAUBT. Vielleicht besteht noch die Möglichkeit das Chinesen MB aufkaufen. das ist aber auch alles was ich an Zukunftsperspektiven für MB sehe.

 
Wiederholung & Korr.: SHORT/SELL MEYER BURGER:

Die aktuelle Notierung bietet immer noch eine ausgezeichnete Möglichkeit in MEYER BURGER SHORT einzusteigen.

Ich erwarte in Meyer Burger, für die nächsten 2 Wochen, ein Decline von 26 bis 30%.

Hier bietet sich eine sehr gute Möglichkeit innerhalb weniger Tage eine schöne Performance zu erzielen.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 8.10/7.90

2.Kursziel: Chf 7.60/7.50

Verlustbegrenzun/SL:

Chf 11.00 bis 11.10 (Ergänzung)

 
Hallo Doktor MorgenPerry hat Dich schon gefragt, aber eine klare Antwort habe ich nicht gefunden. Wieso kommst du auf einen Zeithorizont von 2 Wochen?? :writing: :bye:

 
Hallo Doktor Morgen

Perry hat Dich schon gefragt, aber eine klare Antwort habe ich nicht gefunden. Wieso kommst du auf einen Zeithorizont von 2 Wochen??

:writing: :bye:
Ich erwarte, dass es innerhalb der nächsten 2 Wo. zu einem abrupten Kurssturz in Meyer Burger kommt.
Meyer Burger wird massiv an Boden verlieren.

Aus fundamentaler Sicht ist die MB Aktie zu hoch bewertet. Charttechnisch deutet alles auf eine Korrektur hin.

Die aktuelle Markt-Konstellation ist ungünstig.