Mir ist schon klar was du meinst doch solltest du auch bedenken:Ich schrieb, ich schliesse nicht aus. Nicht, ich gehe davon aus.
Zurzeit sind die Voraussetzungen für Aktien sehr vorteilhaft. Doch wurden sie durch die Geldpolitik geschaffen.
Daher schliesse ich nicht aus, dass wir uns in einer Illusion befinden.
Das billige Geld hat den Unternehmen geholfen sich ihrer Altlasten zu entledigen, Akquisitionen zu tätigen und ihre Kassen zu füllen, sie sind somit gerüstet für ein zukünftiges Wachstum.
Nicht ganz unwesentlich haben die robusten Unternehmenszahlen auch dazu beigetragen, dass die Aktienkurse gestiegen sind.
Und hier noch mein Wort zum Sonntag
Die ganze Börse ist eine Illusion, man darf einfach keine Angst davor haben der Realität ins Auge zu schauen, wenn man hin und wieder aus dieser Illusion herausgerissen wird.
Ich gehe davon aus, das sich im Leben wenig ausschliessen lässt, es besteht immer das berühmte Restrisiko, damit müssen wir umgehen können, man sollte sich aber auf die Chancen konzentrieren, die sich dadurch ergeben, dass man das Restrisiko eingeht.
Leben heisst riskieren nur die Höhe des Risikos ist variabel, ganz eliminieren können wir das Risiko nicht, wer dies denkt der lebt in einer Illusion.