@MarcusDu hättest deinen Kommentar nicht löschen müssen, du weisst dass ich mit Kritik und Meinungen gut umgehen kann. Da Sonntag ist kann man auch mal ein bisschen philosophieren und ich dir trotz Löschung eine kurze Antwort geben.Jeder muss selbst entscheiden, ob er Kinder auf die Welt setzen will, es gibt aber Menschen, die sollten es sich sehr gut überlegen, sei es aus Mangel an Verständnis für Kinder oder Mangels eines geeigneten wirtschaftlichen und sozialen Umfelds. Man kann sich auch für Kariere und gegen Kinder entscheiden oder versuchen Beides unter einen Hut zu bringen, jeder muss diese wirklich wichtige und vor allem Zukunftsorientierte Verantwortung mit seinem Gewissen vereinbaren können, dann kommt es aber auch gut. Es gibt sehr arme alleinerziehende Frauen die sind quasi als Mutter geboren und machen einen wunderbaren Job, auch Männer können diese Rolle als alleinerziehender Elternteil sehr gut ausfühlen. Es ist also nicht unbedingt eine Frage des Geldes, ob oder ob man nicht Kinder auf die Welt setzt, es hat mit Verantwortung zu tun!Wenn nun jemand entscheidet ich zeuge keine Kinder, weil ich aus was für Gründen auch immer, nicht dafür geeignet bin, dann zeugt das eben auch von Verantwortung und hat nichts mit Geld zu tun oder wie du es nennst „bunt bedruckte Zettel“ dieser jemand muss deswegen kein …. sein!Das Argument das einem die Kinder im Altersheim besuchen kämen halte ich für lustig und als Altersversicherung taugen sie schon gar nicht, wie man auf den Video sieht. Das man in ihnen weiterlebt mag sein, aber selbst bekommt man nichts mehr davon mit.