Langfristige - Strategie

thomas1986Ein kleines Gebet für DichLieber Gott schau das ich keine Frau kriege, die Kinder will und dann noch eine grössere Wohnung,im schlimmsten Fall sogar ein Haus und noch ein neues Auto!Lieber Gott schenk mir eine Frau die für mich arbeitet. :)

 
Also , ich bin verheiratet ...keine Kinder ;) habe eine 3,5 Zimmer Wohnung in Zürich und habe 3 Autos. Also das meiste vom Gebet habe ich schon .... Mittlerweile habe ich gemerkt das Geld zum Fenster rauswerfen bringt auch nix... Mir wäre lieber wenn du mir sagen würdest warum du meinst das es nicht klappt ? Damit ist mir mehr geholfen wie mit einem Gebet ;)

 
Dann hast du viel Glück und einen sehr guten Lohn oder eben eine Lebenspartnerin die auch arbeitet, denn Fr 3'000 jeden Monat zu sparen das können nur wenige. Und eben ich war noch alte Schule, die Frau ist zu Hause, macht Haushalt und schaut zu den Kinder und ich bringe die Kohle heim.Ich weiss nicht ob du Kinder willst, aber ich kann es dir nur empfehlen, wiegen die Millionen auf deinem Konto bei weitem auf. :greespan:

 
Mit Glück hat das nix zu tun ... weder ich oder meine Frau haben jemals was bekommen von Eltern oder Verwandten...restliche Antwort per pn... muss ja nicht jeder alles wissen

 
Mit Glück hat das nix zu tun ... weder ich oder meine Frau haben jemals was bekommen von Eltern oder Verwandten...restliche Antwort per pn... muss ja nicht jeder alles wissen
Ich glaub dir ja auch aber eben sobald du Kinder hast, sieht die Welt anders aus und deine Wohnung ist zu klein und sollte dein Frau nicht arbeiten, sieht alles nochmals anders aus.
 
Ab 2-3mio müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. Mir wäre lieber wenn du mir sagen würdest warum du meinst das es nicht klappt ? Damit ist mir mehr geholfen wie mit einem Gebet ;)
Ich mische mich mal schnell rein, der Knackpunkt ist die lange Zeit und der Wille auch dann an seinem Plan festzuhalten, wenn scheinbar alles gegen einen läuft, neben fallenden Aktienkursen, einer widerspenstigen Frau und nervenden Kindern können noch andere unvorhergesehene Ereignisse einem das Leben schwer machen und einen Strich durch die Rechnung ziehen. Es ist weiss Gott kein leichter Weg um reich zu werden, aber wer nicht im Lotto gewonnen hat oder etwas geerbt hat der muss ihn gehen und darf sich von nichts und niemanden beirren lassen. Der unabdingbare Wille zur ersten Million muss einem beherrschen und ständig begleiten, es gibt auch viel Lichtpunkte auf diesen Weg zum Beispiel, wenn die Börse haussiert. Ein Mann der seine Finanzen im Zaun halten kann, der muss auch seine Frau im Zaun halten, ansonsten verliert er nicht nur seinen Zaun, sondern auch das Haus, welches drinnen steht. Turbo hat da, wie viele andere Männer auch seine Erfahrungen gemacht und weiss von was er schreibt, meine Gebet: „Lieber Gott, lass diesen Kelch an mir vorübergehen“ wurde erhört. Meine Freundin kostet mich nur Schmuck und mal ein Auto, dann ist sie wieder glücklich wenigstens „für eine Zeit“ es bedarf auch dort ein gutes Management.Wenn du Thomas 1986 mit deinem Portfolio mit nun zirka CHF 15`000.- so weitermachst und es tatsächlich erreichst, sagen wir mal CHF 1500.- jeden Monat dazu zu investieren, was für einen Mann der ein Ziel vor Augen hat auch möglich ist. Viele zahlen, um beim Thema zu bleiben, so eine Summe als Unterhalt. Dann bist du mit 47 Jahren Millionär. Mit 60 Jahren hättest du dann zirka drei Millionen und könntest so wie du es geschrieben hast, aufhören zu arbeiten!
 
Warscheinlich denken viele das ich bald Kapituliere ... dem sei nicht so ich bin beisser geworden Zähne zusammen und durch ;)Desto mehr ich am Anfang investiere desto schneller macht sich der Zinseszins Effekt bemerkbar . Da ich derzeit nicht das ganze Geld investiere, wartet es nurnoch auf niedrigere Kurse zum aufstocken deswegen halte ich mich momentan eher Skeptisch mit investieren und setze nur kleine Käufe.

 
Na ja John Doe Ich kenne Paare mit normalen Löhnen die sich eine Million angespaart haben, aber die sind alle kinderlos. Kinder sind heute ein Luxusproblem geworden und immer mehr entscheiden sich heute gegen Kinder für einen Porsche. Ich finde es schade aber jeder muss das für sich entscheiden.

 
Natürlich gebe ich Turbo recht sobald Kinder kommen kann sich das Endergebniss massiv verändern aber die Jahre die ich noch ohne Kinder bin will ich gut ansparen .Später wollen wir Kinder ca. 3-5 Jahre noch ohne ... Sofern es Gott zulässt!

 
Warscheinlich denken viele das ich bald Kapituliere ... dem sei nicht so ich bin beisser geworden Zähne zusammen und durch ;)Desto mehr ich am Anfang investiere desto schneller macht sich der Zinseszins Effekt bemerkbar . Da ich derzeit nicht das ganze Geld investiere, wartet es nurnoch auf niedrigere Kurse zum aufstocken deswegen halte ich mich momentan eher Skeptisch mit investieren und setze nur kleine Käufe.
Du bist bis jetzt den richtigen Weg gegangen, geh in weiter!!! TIGER ;) http://www.youtube.com/watch?v=rwer1CiteBg
 
Na ja John Doe

Ich kenne Paare mit normalen Löhnen die sich eine Million angespaart haben, aber die sind alle kinderlos. Kinder sind heute ein Luxusproblem geworden und immer mehr entscheiden sich heute gegen Kinder für einen Porsche. Ich finde es schade aber jeder muss das für sich entscheiden.
Ich habe mich entschieden! Ich nehme den :D


 
Das ist aber ein schönes Kind :)mein Jetziges Kind sieht so aus :
Hatte das gleiche aber die volle Lorinser Ausführung mit 21 Zoll Felgen. Aber ich hatte das Glück ich musste nicht sparen, nicht entscheiden sondern konnte Dank meiner, ich weiss sehr riskanten Strategie mit einigen Ausnahmen-Jahren eigentlich immer machen was ich wollte. Und obwohl geschieden John sind mir die Kinder das Wichtigste und ich möchte sie um kein Geld der Welt missen.
 
Ja klar wäre es schöner wenn ich die Fähigkeiten hätte wie du aber das habe ich nicht ... Ohne deine 20 Jahre als Anlageberater wäre das warscheinlich auch nicht so bei dir :repsekt: ...

 
Ja klar wäre es schöner wenn ich die Fähigkeiten hätte wie du aber das habe ich nicht ... Ohne deine 20 Jahre als Anlageberater wäre das warscheinlich auch nicht so bei dir :repsekt: ...
Nein ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und dann wieder zum Hobby.
 
Ich finde es super das sehr erfahrene Leute mit verschiedene Strategien in diesem Forum sind und ich Danke allen !!! Ich finde wir sollten immer Miteinander und nicht gegeneinander jeder kann von jeden seinen überlegungen Profitieren mancher mehr mancher weniger das ist leider so ich profitiere mehr davon da ich noch nicht erfahren bin ich hoffe ich kann später wenn ich auch erfahren bin einen teil davon zurückgeben an andere Leute ... wie ihr es jetzt macht. Zusammen können wir und vor Grossen Verlusten und falschen Entscheidungen schützen und Gewinne maximieren.

 
Guten Tag,Wollte die besprochene "Halten der Exposure- Strategie" kurz genauer erläutern. Backtracking funktionert da am besten.Fährt man die Strategie auf Jahres- Basis, so hat man selbst nach Abzug von Kosten jedes Jahr eine bedeutend bessere Performance als der Index.Das angehängte Excel erlaubt es, sämtliche Parameter zu modifizieren. Hoffe es hilft? Ah ja, auf Monats- Basis ist die Strategie nicht wirklich sinnvoll, siehe zweiten Tab.GrussMist... sehe gerade dass ich hier keine Attachments hochladen kann? Kennt da jemand eine Lösung?Gruss