Langfristig ist ein weiter Begriff.
Niemand wird auf 100 Jahre hinaus anlegen. Oder?
Meine ersten Erfahrungen mit der Börse machte ich in den späten 90er Jahren.
Ich lies mich vom Fieber anstecken der new economy. Mann oh Mann, was war das schräg!
Ich investierte in Firmen von denen ich eigentlich keine Ahnung hatte, was die machen.
Kannst du dich noch an den Werbespruch von
" Day " erinnern!?
"Wir gehen an die Börse, kommen sie mit uns" Ach ja die guten alten Zeiten, wo man die Anleger noch mit solchen Sprüchen reinlegen konnte, heute ist das nicht mehr so, da kannst du alle Fragen, Nedoli, Othello, liska oder skylimit aus dem CS Forum sind das Beste Beispiel, die analysieren zuerst ihre Firmen, bevor sie investieren, sie wissen auch, wann die Zocker rausgehen, sonst würde Nedoli zu Alpha PetroVision nicht folgendes schreiben:
Alpha PetroVision (Ex BT&T)15.02.2013 - 11:56
Keine panik.... die zocker gehen raus
Konsolidierung ist auch nur normal...!
Man muss sehen dass die letzten 10Mio. gehandelte Aktien zwischen 0.31.- & 0.44.- gehandelt wurden.
Solange es sich dort bewegt ist es i.o.
Das Orderbuch hat sich im verkauf etwas abgeschwellt, kann rasch wieder hoch gehen. Erst bei 0.40.- eine grössere hürde.
Aber wie gesagt die verkäufer legen sich selber steine in den weg.
Ich bin zufrieden
Wünsche jedem nur das Beste..!!!
Und er wünscht auch Allen nur das Beste, so sind heutzutage die erfolgreichen Anleger, gut informiert, nett, ehrlich und auch noch höfflich.
Nun könnte man vielleicht anhand dieser Geschichte gewisse Parallelen ableiten zum Gold. Hmm... :? Na ja, das sei einfach mal als Gedanke dahingestellt.
Meine Meinung diesbezüglich habe ich ja schon zur Genüge kundgetan. Doch ist es eben nur meine Meinung.
Das faszinierende an den Märkten, bleibt das Risiko und die Ungewissheit.
Das Risiko und die Ungewissheit nimmt mit der Anlagedauer kontinuierlich ab! Wenn du Gold mit der "new economy" vergleichst, dann kannst du auch
[SIZE= px]MIT [/SIZE]
[SIZE= px][/SIZE]
vergleichen.
Der Preis des Goldes kann schwanken, aber es kann nicht pleitegehen, sprich nichts mehr wert sein, nicht so lange es gierige Menschen gibt! :nein: