Langfristige - Strategie

Das klingt weniger nach Daytrader sondern nach High Frequency Trader... glaube kaum, dass Mysterion eine Chance gegen die Grossen Haifische im HFT Becken hat! :greespan:

 
Ähm, nur zur Anmerkung, wenn du pro Woche $ 2`249.74 machst, dann machst du im Jahr $ 116`986.48 und folge dessen in fünf Jahren $ 584`932.40
Ja entschuldige, ich hatte nicht mit 52 gerechnet sondern mit einer falschen Zahl. Aber ich muss auch noch hinzufügen das die möglichen Verluste nicht inbegriffen sind, die wird es immer geben. diese 500K stellen also eine schöne Hochrechnung dar und keine realistische. Es werden schon etwas weniger sein, doch wollte ich das einfach mal sagen weil du von Daytrader sprichst :D Ok, Daytrading ist auch wieder etwas anderes als ich hier formuliert habe :mrgreen:
Ist mir schon klar, ich habe ja selbst einen Zahlenverdreher fabriziert. :) Es wäre aber trotzdem interessant, wie du so ein Geschäft abziehst! Vielleicht kannst du ja mal einen nachvollziehbaren Handel aufzeigen. Ich meine so in dem Stil, heute habe ich Summe X USD/ CHF gehandelt, es wären so viel Gewinn oder Verluste daraus entstanden Musst ja keine echten Zahlen nennen.
 
@ myst3r10n Ich verstehe, deinen Einwand, aber das ist halt die Bedingung, es muss für alle nachvollziehbar sein. Wie auch immer, ich will gewisse Vorurteile ausräumen, gegen die ich mich hier schon verteidigen musste bezüglich der Langfristanlage.Es hiess zum Beispiel, das von mir beschriebene sei nicht möglich gewesen, mit einer Langfriststrategie. Oder ich suche mir Datum raus, um etwas zu beschönigen. Ich denke das ist ein fairer Vorschlag der uns erlaubt in der Gegenwart zu bleiben, um zu schauen was wir in der Zukunft erreichen können. Vor allem aber geht es darum, dem Anleger, welcher noch keine Erfahrung sammeln konnte, einen geh baren Weg aufzuzeigen. Ich bekenne Farbe und stelle mich den unterschwelligen Unterstellungen. Es muss ja niemand mitmachen, darum schrieb ich ja auch, Experiment.

 
Aber da stehst du doch drüber, der Getnlement schweigt und geniesst :D Wie dem auch sei, mit dem Daytrading wird es wirklich schwierieg. Ich weiss nicht wie ein Daytrader gleichzeitig seriös Traden soll und gleichzeitig darauf achten das er ohne manipulation Zeitgleich seine Orders in diesen Thread schreiben soll. Aber vieleicht kann das jemand, bin mal gespannt auf das Resultat :)
Ich habe gelernt und gelesen: Ein Trading Plan ist eine wichtige Voraussetzung für einen Erfolg als Trader. Die Vorhandelsphase wird mit Tagesvorbereitungen und Research gefüllt, die Phase am Abend mit der Nachbearbeitung der am Tag getätigten Trades. Beides gehört genauso zum Trading dazu wie das Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren.Aus den Daten eines Tagebuches wird man bald lernen, in welchen Bereichen man profitabel ist und in welchen eher nicht. Mit diesen Informationen kann man sein Trading und die Ergebnisse verbessern.Ergo, soooo schwer wäre das auch nicht und zugleich eine gute Kontrolle, für den Trader selbst.
 
Weil ich davon ausgehe das du auch ein freudiger Leser von richtigen Strategien bist wie ich. Kann ich dir diese wissenschaftliche Lektüre empfehlen: http://www.unifr.ch/econophysics/paper/ ... format/pdf. Erklärt zwar nicht alles und hat auch eine Falltür, doch vermittelt es gutes Basiswissen :spitze:
Ich hab`s gelesen und es bestätigt meine Einstellung, der schnelle Handel ist nicht mein Ding, aber der hier beschriebene Handel schon gar nicht, da muss man echt ein Freak sein, das mein ich jetzt positiv, wenn ich das richtig gelesen habe geht’s ja da vor allem um Devisen Handel und der Ausnützung und Deutung gewisser Signale, ne du, das ist nicht meine Welt, es wäre mir auch zu stressig, trotzdem danke für die kurze Lektüre.
 
@John DoeIch bin ende 2013 fertig mit meiner Weiterbildung, ich weiss noch nicht genau wo es mich dann hintreibt aber ich verspreche dir, falls ich etwas mehr Zeit habe wie im Moment, nehme ich die Herausforderung an. Den Vorsprung oder Verlust den du bis dann hast darfst du mitnehmen. Ich würde auch nur 1-2 Jahre mitmachen, mehr brauche ich nicht um zu zeigen das ich mehr raushole mit Daytrades als mit langfristsachen!Einzige Bedingung ist, ich handle nur cfd's oder Futures, alles andere kommt nicht in frage. Ich werde meine Trades aber mit real money aufzeigen sonst habe ich keine Zeit für solche Spässe. Max 5 min. Zeitverzögerung muss man geben, alles andere ist im vornherein schon nicht machbar bei Daytrades.Bis dahin verfolge ich dein Experiment gerne.Deal?

 
@John DoeIch bin ende 2013 fertig mit meiner Weiterbildung, ich weiss noch nicht genau wo es mich dann hintreibt aber ich verspreche dir, falls ich etwas mehr Zeit habe wie im Moment, nehme ich die Herausforderung an. Den Vorsprung oder Verlust den du bis dann hast darfst du mitnehmen. Ich würde auch nur 1-2 Jahre mitmachen, mehr brauche ich nicht um zu zeigen das ich mehr raushole mit Daytrades als mit langfristsachen!Einzige Bedingung ist, ich handle nur cfd's oder Futures, alles andere kommt nicht in frage. Ich werde meine Trades aber mit real money aufzeigen sonst habe ich keine Zeit für solche Spässe. Max 5 min. Zeitverzögerung muss man geben, alles andere ist im vornherein schon nicht machbar bei Daytrades.Bis dahin verfolge ich dein Experiment gerne.Deal?
Absolut Deal! Du kannst handeln was du willst, wenn du die Valor Nummer angibst. Und selbstverständlich, kannst du, wann immer du willst aussteigen, ich brauch einfach meine fünf Jahre :spitze: Viel Glück bei deiner Ausbildung, die geht natürlich vor und eventuell bis bald!
 
http://www.unifr.ch/econophysics/paper/download/id/0812.0913/format/pdf. Erklärt zwar nicht alles und hat auch eine Falltür, doch vermittelt es gutes Basiswissen :spitze:
Sieht gut aus und macht Eindruck...
Aber ist nur pure Theorie.

Tradest du wirklich und handelst du "triangulär" wie dort beschrieben? ... kann mir das fast nicht vorstellen. Und dann lässt du noch Algorithmen in Millisekunden für dich traden. Müsstest eigentlich schon lange Schiffbruch erlitten haben. Oder machst du das nur bei deinem DEMO Konto?

 
Absolut Deal! Du kannst handeln was du willst, wenn du die Valor Nummer angibst. Und selbstverständlich, kannst du, wann immer du willst aussteigen, ich brauch einfach meine fünf Jahre :spitze: Viel Glück bei deiner Ausbildung, die geht natürlich vor und eventuell bis bald!
Da ist wohl das Problem, also ich habe kein Studium gemacht bezüglich meines Brokers aber ich glaube kaum das IGM oder IB valorennummern vergeben :D :? !Da müsste ich dann zum Schluss halt eine andere Abrechnung zeigen. Würden schon eine Lösung finden.Besten Dank, kann man immer gut gebrauchen ;) !
 
John DoeFür mich wäre es kein Problem, nur zeige ich dir gerne effektive Performance als virtuelle. Virtuelles anlegen hat nichts mit der Realität zu tun, denn wenn es um reales Geld geht, ändert sich das Anlageverhalten. Dazu ist mir der Aufwand zu hoch und ebenso der Zeithorizont! Es ist nun einmal so wenn du kein Geld hast, musst du spekulieren. Wer schafft es schon 10'000 Fr pro Jahr zu sparen, wenn er in einer normalen Anstellung ist. Ich habe das nicht einmal mit einem Lohn von Fr 10'000 monatlich geschafft. EX und Kinder 4'500.-- Wohnung 1'500 Heizkosten, Krankenkassen und und..Optionen sind zum Teil sehr enge Märkte so dass ich für eine Position manchmal 5 Geschäfte tätigen muss! Man kann mit Optionen auf CH Aktien aus 30'000 einen Ferrari erwirtschaften, diesen Beweis könnte ich dir dieses Jahr wieder aufzeigen und zwar schwarz auf weiss, musst mich nur in Thailand besuchen. Einige User haben meine Performance im Jahr 2009 gesehen und können dies auch bestätigen.Aber eben ich mache nur das und nichts anderes und ich beschäftige mich jetzt schon 35 Jahre mit der Börse. Zuerst Hobby, dann 20 Jahre als Anlageberater und seit 50 in der Rente.

 
Wundert mich überhaupt gar nicht, denn die meisten hier hier sind jung und verfügen kaum mehr als über ein Vermögen von Fr 30'000. Und eben mit solchen Summen muss man spekulieren, sonst bleibt ein Ferrari ein Traum.
Turbo hat mich auf die Idee gebracht, er ist ja der Meinung, dass die meisten User hier im Schnitt ein Anlagevolumen von 30`000. -CHF haben und das man mit dieser Summe spekulieren muss, um sich einen Ferrari kaufen zu können, dies bestreite ich vehement und darum möchte ich mal ein Experiment starten, wie es sich für diesen Thread gehört ein Langfristexperiment.
Wie würde ich also 30`000.- CHF über die nächsten zirka fünf Jahre Anlegen, niemals wird es für einen Ferrari reichen, aber ich werde stresslos das Anlagevolumen vermehren. Gerne bin ich bereit gegen jeden Daytrader oder Optionenhändler anzutreten, um zu beweisen, dass er mich in diesen zirka 1800 Tagen nicht schlägt, abgerechnet wird am 01.01.2018

Einzige Bedingung ist die Nennung der Valoren Nummer, um es für jeden Anfänger auch nachvollziehbar zu machen.


[SIZE= px]Ich legen zu den heutigen Kursen diese 30`000 CHF folgendermassen an.[/SIZE]

30 Stück Roche Hldg (Genussschein) Symbol: ROG Valor 1203204 Preis 181.2 CHF Total 5436.00 CHF

80 Stück Nestle N Symbol: NESN Valor: 3886335 Preis: 61.25 CHF Total 4900.00 CHF

250 Stück ABB N Symbol: ABBN Valor: 1222171 Preis: 17.54 CHF Total 4385.00 CHF

60 Stück Berkshire Hathawy-B Symbol: BRK/B Valor: 10926529 Price: 88.81 USD Total 5003.00 CHF

120 Stück Freeport Mcmoran Symbol: FPMB Valor: 391280 Preis: 31.20 EUR Total 4532.30 CHF

1 Gold Bar 100 G Symbol: XAUCHF100GR Valor: 281124 Preis: 5293 CHF Total 5293

Anlagevolumen 30`000 CHF Angelegt Total 29`550 CHF

Ich werde so zirka alle 3 Monate den Totalsaldo bekannt geben, oder wenn ich eine Umschichtung vornehme.

Als Letztes noch, nur zur Absicherung, das ist keine Empfehlung, sondern ein Experiment welches auf fünf Jahre ausgelegt ist!
Da würde ich auch gerne mitspielen auf 5 jahre. Wir sind beide langfristige investoren aber trotzdem verschieden. Meines erachtens ist deine aktienauswahl sehr solide, aber zu teuer. Währe interessant ein vergleich unserer strategien. Bestimmt können wir beide voneinander profitieren. Was denkst du?
 
Da würde ich auch gerne mitspielen auf 5 jahre. Wir sind beide langfristige investoren aber trotzdem verschieden. Meines erachtens ist deine aktienauswahl sehr solide, aber zu teuer. Währe interessant ein vergleich unserer strategien. Bestimmt können wir beide voneinander profitieren. Was denkst du?
Sehr gerne m1gelito, :top: ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir voneinander profitieren können. :cheers: Ich habe bei dieser Summe mal alles angelegt, um aufzuzeigen, dass man einfach mal anfangen muss mit Anlegen, es ist mir bewusst, dass ich gerade, zu einem vielleicht ungünstigen Zeitpunkt alles investiere und mir keine Munition im Trockenen halte. Ich kann dann aber auch zeigen wie man mit Verlusten umgeht und was man dann machen kann, wenn es mal so richtig runtergeht. Im Experiment haben wir ja kein Neugeld zur Verfügung um nachzukaufen.Darum finde ich es super, wenn du eine Alternative aufzeigst und vielleicht noch wartest oder nur einen Teil investierst. Also einfach eine andere Strategie vorstellst, ich danke dir!Mein Anliegen ist zu beweisen, dass man auch mit wenig Geld langfristig investieren kann, darum möchte ich es Experiment und nicht Spiel nennen.
 
John DoeFür mich wäre es kein Problem, nur zeige ich dir gerne effektive Performance als virtuelle. Virtuelles anlegen hat nichts mit der Realität zu tun, denn wenn es um reales Geld geht, ändert sich das Anlageverhalten. Dazu ist mir der Aufwand zu hoch und ebenso der Zeithorizont! Es ist nun einmal so wenn du kein Geld hast, musst du spekulieren. Wer schafft es schon 10'000 Fr pro Jahr zu sparen, wenn er in einer normalen Anstellung ist. Ich habe das nicht einmal mit einem Lohn von Fr 10'000 monatlich geschafft. EX und Kinder 4'500.-- Wohnung 1'500 Heizkosten, Krankenkassen und und..Optionen sind zum Teil sehr enge Märkte so dass ich für eine Position manchmal 5 Geschäfte tätigen muss! Man kann mit Optionen auf CH Aktien aus 30'000 einen Ferrari erwirtschaften, diesen Beweis könnte ich dir dieses Jahr wieder aufzeigen und zwar schwarz auf weiss, musst mich nur in Thailand besuchen. Einige User haben meine Performance im Jahr 2009 gesehen und können dies auch bestätigen.Aber eben ich mache nur das und nichts anderes und ich beschäftige mich jetzt schon 35 Jahre mit der Börse. Zuerst Hobby, dann 20 Jahre als Anlageberater und seit 50 in der Rente.
Nun es wäre eine Möglichkeit deine Worte auch in Taten umzusetzen und mich Lügen zu strafen, ich habe dir den Handschuh hingeworfen, es liegt an dir ihn aufzunehmen oder einfach liegenzulassen. Ich verstehe aber wenn es dir zuviel Aufwand bereitet. Das ist übrigens auch ein Vorteil der Langfriststrategie; Der geringe Aufwand :)
 
Jetzt mal wieder ernst und seriös! Davon bin ich überzeugt, dass du vieles richtig machst in deinem Leben und was noch falsch läuft, verbucht man am besten als Erfahrung, welche richtig eingesetzt ein enormes Kapital kreieren kann. Wie ich zu dieser Überzeugung komme, aus deinen wenigen Zeilen!? Du hast Humor, das finde ich ganz wichtig und du bist kein Hochstapler, sehr, positive Eigenschaften :spitze:
Danke für die Blumen... Sowas geht natürlich runter wie Öl.Ich habe mal in einem Buch gelesen (und das finde ich ein gutes Buch :) ), dass Fehler viel zu wichtig eingestuft werden... Wenn man einen Fehler macht, weiss man dann einfach was nicht geht. Aber die richtige Lösung hat man dann immer noch nicht... Stimmt ja irgendwie schon. Aber selbstverständlich hast du recht, Fehler sind zwar nicht grad gut, aber wenn man aus einem Fehler lernt, hat man das Beste daraus gemacht.Na, vielleicht ist ja meine Aussage, dass es nicht mal für einen Rollator reicht auch Hochstapelei ;) . Nein nein, ich habe mich auch schon an der Börse probiert (und werde es sicher wieder tun). Aber im Moment stehen andere Sachen auf meiner To do Liste.
 
Da würde ich auch gerne mitspielen auf 5 jahre. Wir sind beide langfristige investoren aber trotzdem verschieden. Meines erachtens ist deine aktienauswahl sehr solide, aber zu teuer. Währe interessant ein vergleich unserer strategien. Bestimmt können wir beide voneinander profitieren. Was denkst du?
Sehr gerne m1gelito, :top: ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir voneinander profitieren können. :cheers: Ich habe bei dieser Summe mal alles angelegt, um aufzuzeigen, dass man einfach mal anfangen muss mit Anlegen, es ist mir bewusst, dass ich gerade, zu einem vielleicht ungünstigen Zeitpunkt alles investiere und mir keine Munition im Trockenen halte. Ich kann dann aber auch zeigen wie man mit Verlusten umgeht und was man dann machen kann, wenn es mal so richtig runtergeht. Im Experiment haben wir ja kein Neugeld zur Verfügung um nachzukaufen.Darum finde ich es super, wenn du eine Alternative aufzeigst und vielleicht noch wartest oder nur einen Teil investierst. Also einfach eine andere Strategie vorstellst, ich danke dir!Mein Anliegen ist zu beweisen, dass man auch mit wenig Geld langfristig investieren kann, darum möchte ich es Experiment und nicht Spiel nennen.
Ok, John Doe, dann werde ich jeweils nach Börsenschluss mit Schlusskursen meine Käufe/Verkäufe bekanntgeben. So wie im Spiel von Meerkat. Allzuviele Trades wird es nicht geben. Ist das Ok für dich?
 
Ok, John Doe, dann werde ich jeweils nach Börsenschluss mit Schlusskursen meine Käufe/Verkäufe bekanntgeben. So wie im Spiel von Meerkat. Allzuviele Trades wird es nicht geben. Ist das Ok für dich?
Finde ich eine gute Idee. Qualität ist das eine Kriterium, aber auch bei solchen Aktien sollte man auf "günstige" Einstandspreise warten, gerade wenn man etwas längerfristig ausgerichtet ist. Habe schon oft gehört, dass das Timing nicht eine allzugrosse Rolle spielen soll, da bin ich nicht gleicher Meinung.Kleine Anregung: vielleicht könnt Ihr die Käufe/Verkäufe in einem separaten Thread aufführen, damit sie hier in der allgemeinen Diskussion nicht verloren gehen. :)
 
Ok, John Doe, dann werde ich jeweils nach Börsenschluss mit Schlusskursen meine Käufe/Verkäufe bekanntgeben. So wie im Spiel von Meerkat. Allzuviele Trades wird es nicht geben. Ist das Ok für dich?
Ja super, m1gelito! Dann erwarte ich einfach deine Orders! Wir sind ja gegenüber den Börsenspiel Teilnehmern arme Schlucker, aber jeder fängt mal klein an :cool: Ich werde noch abklären, ob wir es hier weiter machen oder ob wir einen extra Thread aufmachen wollen, so wie es habi vorgeschlagen hat. Was meinst du dazu und falls die Forumsleitung mit liest, was meint ihr?Ich bin mit jedem Vorschlag einverstanden!
 
http://www.unifr.ch/econophysics/paper/download/id/0812.0913/format/pdf. Erklärt zwar nicht alles und hat auch eine Falltür, doch vermittelt es gutes Basiswissen :spitze:
Sieht gut aus und macht Eindruck...
Aber ist nur pure Theorie.

Tradest du wirklich und handelst du "triangulär" wie dort beschrieben? ... kann mir das fast nicht vorstellen. Und dann lässt du noch Algorithmen in Millisekunden für dich traden. Müsstest eigentlich schon lange Schiffbruch erlitten haben. Oder machst du das nur bei deinem DEMO Konto?
Ok. Wie gesagt, lese die Posts richtig und schon sind die meisten deiner Fragen beantwortet :cheers:
@Psytrance24: hast Du das verlinkte Paper wirklich gelesen oder nur durchgescrollt?
In order to achieve the 400, 000 EUR profit, it would have been necessary to stake 1 million EUR more than 17, 000 times. If we estimate transaction fees and settlement costs at 2 EUR per trade, then each arbitrage transaction costs 6 EUR. The total cost of 17, 000 transactions is then 102, 000 EUR, which is a significant proportion of the potential profits. This profit is also likely to be a significant over-estimate. In the simulations, we assumed that each arbitrage transactions is completed for the full 1 million EUR initially staked. As discussed in Section 4.3, however, the amount available at the arbitrage price is limited and may be less than this amount. More importantly, a 100% fill probability is extremely unrealistic and in practice the achievable fill probability will be significantly smaller. At a still unrealistic fill probability of p2 = 0.8, for scenario (2), the potential profit is reduced to around 100, 000 EUR. This potential profit is already very similar to the estimated transaction costs and there are additional infrastructure costs that also need to be considered.

da frage ich mich schon, ob myst3r10n ...

[SIZE= px]Einzige Bedingung ist die Nennung der Valoren Nummer, um es für jeden Anfänger auch nachvollziehbar zu machen.[/SIZE]
Hast schon verloren John, mache mit triangulare Arbitrage auf EUR/CHF, USD/CHF und EUR/USD pro Woche ca. $2'249.74 im Milli-/Sekundenbereich (remotely). Das sind Hochgerechnet $584`932.40 Profit in 5 Jahren John. Bin gespant ob du diese Performance schlägst :lol: natürlich mit $30K Basis!
Und genau wegen dir habe ich mich abgesichert, mit dem obigen Satz, es geht ja um den normalen Anleger, also so wie ich es bin. Nicht um solche rechnungsstarke, phänomenale, super Trading - Stars wie du es bist!
Ähm, nur zur Anmerkung, wenn du pro Woche $ 2`249.74 machst, dann machst du im Jahr $ 116`986.48 und folge dessen in fünf Jahren $ 584`932.40
... das wirklich ernst meint, noch dazu mit 30k als basis. ich vermute mal, er versucht das ernsthaft mit seiner Linux-Kiste in der Garage durchzuziehen, muss aber erst noch ein paar TB an Daten für Backtesting runterladen und braucht auch noch ein paar BitCoins für die Finanzierung.
 
... das wirklich ernst meint, noch dazu mit 30k als basis. ich vermute mal, er versucht das ernsthaft mit seiner Linux-Kiste in der Garage durchzuziehen, muss aber erst noch ein paar TB an Daten für Backtesting runterladen und braucht auch noch ein paar BitCoins für die Finanzierung.
Ich vermute mal das du keine Ahnung hast :lol: Zum einen nutze ich niemals ein Linux, zum zweiten. Wenn du dein Gehirn benutzt hättest, wäre dir rasch aufgefallen das die Latenz auserhalb der Matching Engine misserabel sein müsste. Ich lach mich echt krumm wenn ich so ein Unsinn lese, Goofy :lol:
EDIT: Bei einem hast du recht, ich habe TB an Tickdaten :spitze:
Du hast recht, ich habe keine Ahnung (von was eigentlich?). Und natürlich nutzt Du FreeBSD (oder was auch immer) statt Linux, was absolut egal ist. Mein Gehirn habe ich eher für die simpleren (obwohl das auch nicht immer der Fall zu sein scheint) Punkt- und Strich-Rechnungen benutzt, für Latenz Zeiten ausserhalb von Matching Engines reicht der Schmalz nun wirklich nicht. Aber erklär uns doch lieber mal, wie Du effektiv (oder imaginär?) mehr als USD 2'000 pro Woche auf Deinem Demo Konto (oder etwa echt) machst.