Langfristige - Strategie

Hallo MF

Lesen und daran arbeiten

Nix schreiben

Peace
Sorry, Salla, aber ich hatte gestern einen 15-Stunden Tag und heute einen 12 Stunden Tag.

Ich mag nicht alles der letzten 2.5 Jahre nachlesen und versuchen, herauszufinden, was Du in diesem Thread evt. gemeint haben könntest.

Also gib Links bzw. sag mir, was Du zu sagen hast oder lass es!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist zu erwähnen, das Marcello und Markus schon wussten, dass das Forum verkauft wird, mich aber an dem Projekt rumbasteln liessen, 
Nein!

Zum Zeitpunkt unseres Treffens (= vor dem offiziellen User-Treffen mit nixx, Thomas1986, Streifenkarl) bei Marcello wusste ich nichts von einer anstehenden Kooperation mit Swissforums!

Ob Marcello davon wusste oder nicht, weiss ich nicht.

Wie gesagt, bedauere ich den Schritt von Marcello, sich zu "kommerzialisieren" ebenfalls. Ich wurde davon fast so sehr überrascht wie Du. Nur liegen mir eben die User am Herzen und nicht der Betreiber und deshalb bin ich bereit swissforums eine Chance zu geben.

Im Prinzip haben wir beiden nun zwei Möglichkeiten, unsere Ideen umzusetzen.

a) In Zusammenarbeit mit swissforums

b) In direkter Zusammenarbeit mit Thomas1986 und nixx, die im Ansatz ähnliche Ideen haben, (die damals allerdings noch nicht so weit gediehen waren). Aber da sich beide nun aus dem Forum verabschiedet haben, war's das wohl.

Schlussendlich war unser Ziel im alten TF - wie Du schreibst - eine Plattform für Anleger zu schaffen, die "von Tuten und Blasen" keine Ahnung haben und die eine leitende Hand brauchen.

Ob das unter der überraschend neuen Führung noch möglich und praktikabel ist, weiss ich noch nicht.

Aber nochmals, bevor wir das Gespräch wieder aufnehmen: Ich wusste am 24. Mai noch nichts von einer Übernahme des TF durch Swissforums. Das schwöre ich beim Barte der Conchita ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus wie du auf eine seine sachlichen Antworten von Warg reagierst, zeigt von absoluter Blödheit!!!

Du unterstellst ihm etwas was er mit keinem Wort geschrieben hat, das kommt schon einer Rufschädigung nahe!!!

Wenn du jetzt eine Bombe in mein Haus werfen möchtest und meine Freundin entführst, dann schneide ich dir dein Gemächt ab, du Arsch.

Na wie klingt das? Genauso blöd wie dein Kommentar, hast du es noch nicht gecheckt, deine Kommentare sind unerwünscht, deine Besserwisserei geht auf die Nerven.

Auf Sallas Kommentar gehst du gar nicht ein, auch Salla gibst du eine patzige Antwort.

Nein nicht die User liegen dir am Herzen, deine Besserwisserei liegt dir am Herzen.

Ach ja, bei Marcello klang das anders, von wegen du wusstest nichts, aber schreib jetzt nichts drauf, denn es interessiert mich nicht mehr.

Mir geht’s nur noch um meinen Namen!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht die User liegen dir am Herzen, deine Besserwisserei liegt dir am Herzen.
Nö, sorry aber:

Wenn mich jemand auf bestimmtes Posting (oder mehrere) aufmerksam machen will  (@Salla). soll er sagen was er meint aber nicht einfach auf einen Thread mit 2800+ Postings verweisen. Selbst wenn Salla ein bestimmtes Posting der letzten x Tage (x = wieviel?) meint, ist es wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich frage, was er genau meint.

Was Warg betrifft, so ist es halt so, das er seit Jahren in beiden Foren einfach all meinen Beiträgen folgt und irgend etwas entweder sinnloses, einen Kurzkommentar oder das exakte Gegenteil posted. Ich könnte schreiben: "Der Himmel ist blau" und es käme ein Kommentar von ihm im Stil: "Du bist ein Arsch: Der Himmel ist rot".

Solche Forum-Trolle gibt es überall, also sollte man sie nicht überbewerten sondern besser ignorieren. Also: Um die Situation zu entschärfen, keinen Flame-War zu entfachen und kein weiteres Konflikt-Potenzial zu schaffen, verspreche ich hiermit, dass ich die Postings von Warg hinkünftig ignorieren werde.

Wie dem auch sei: Sollte es Dir gelingen, ein Posting von Warg zu finden, das lesenswert und für mich lehrreich ist, dann poste den Link.

Was Dich betrifft ist die Situation insofern anders als ich Dich persönlich kenne und mir Deine Einschätzung am Herzen liegt.

Du unterstellst in Deinem vorletzten Posting, dass ich anlässlich unseres Treffens vom 24. Mai gewusst haben soll, dass das TF umgestellt (Du nennst es "verkauft") werden soll.

Das bestreite ich. Ich war von der Umstellung genau so überrascht wie Du!

Der einzige Unterschied ist, dass ich mit dieser überraschenden Situation anders umgehe als Du.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Marcus wie du auf eine seine sachlichen Antworten von Warg reagierst, zeigt von absoluter Blödheit!!!

2) hast du es noch nicht gecheckt, deine Kommentare sind unerwünscht, deine Besserwisserei geht auf die Nerven.
3) Auf Sallas Kommentar gehst du gar nicht ein, auch salla gibst du eine patzige Antwort.
1) war schon immer so, auf Kritik reagiert er nicht. Auch in all den anderen Foren. Er wollte mir eine Drohung entlocken, um mich endlich begründet sperren zu lassen. Sein kümmerliches Leben in Angst und seine Familie interessiert mich aber wirklich einen feuchten Scheissdreck.

2) Lernresistenz

3) nein, wir sind schuld an seinen 15/12 h Tagen und er ist zu faul richtig durchzulesen. Hier kommt auch noch 1) und 2) zum Zug. Aber Antworten ist ein Drang, den er zu vollziehen hat. Wie eine schwere Sucht. Vielleicht sollte er schlafen gehen, nach so schweren Tagen statt hier Humbug zu schreiben. Ich schreibe hier bestimmt nicht für Salla und verstehe sein Business auch nicht, aber habe seine Hinweise jeweils genauso verstanden, wie mein Hinweis damals, dass der Tesla nur 21 (von mir aus auch 24 oder was auch immer für Schwachsinn) bewegliche Teile hat mal endlich zu beweisen und nicht nur zu schwatzen oder dämliche Links zu zitieren.

Vom Tesla (S) verstehe ich bestimmt mehr als MF, desgleichen wage ich zu behaupten von Salla : MF über Gold. Niemals wurde darauf eingegangen, nur immer der gleiche Blödsinn weitergeschwatzt und im nächsten Thread nochmals gepostet und immer wieder und gleich nochmals. Siehe 2)

In beiden Foren????

Ich bin in keinem anderen Forum als diesem hier gegen Dich angetreten. Aber Deinen Leerlauf kann man öffentlich auch in anderen Foren lesen. Vielleicht weisst Du das einfach noch nicht, so als "Informatiker".

"Du bist ein Arsch: Der Himmel ist rot".
Womit ich mit dem einen im Allgemeinen, mit dem anderen im Speziellen bei Abendrot recht habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: John Doe
Ojeh, das wollte ich nicht!

ich habe nur meine Ansicht mitgeteilt, ich verstehe die Enttäuschung von einigen Usern, ich bin es ja auch... aber ich respektiere Marcello und die Moderatoren.

Es ist nun mal nicht optimal gelaufen.

Trotzdem, denkt an die vielen informativen und guten Texte.

So sollten wir nicht auseinander gehen.

Gebt euch einen Ruck und findet einander (das sagt ein SVP `ler :cool: , der im Cash Forum mit Nazi verglichen wurde )!

Jeder der hier in die Diskussionen verwickelt ist, hat in den vergangen 2,5 Jahren, für mich gute Qualität gezeigt. ihr seit alles Leute, wessen Posting ich auch gerne lese!

Denkt an die guten Zeilen und denk daran, es gibt noch viel zu investieren und zu diskutieren!

Aktuell mache ich mir Gedanken über ein zusätzliches Konto 3a für meine Frau (Banklösung freier Betrag etc.) - Ziel Anlegen und Steuern sparen.

Ich merke aber, dass ich momentan für diesen betrag besser Aktien kaufe und liegen lasse (natürlich unter Beobachtung), vielleicht noch etwas die Korrektur abwarte. Unter dem Strich ist dies vermutlich gescheiter.

 
  • Like
Reaktionen: stones und John Doe
Mit einem spannenden Projekt-Versuch, Geld in die Forumskasse bekommen könnte, nämlich in dem man einen speziellen, Trader-VIP Bereich kreiert mit einem Trader Fonds bei dem wir garantieren, das der User das erste Jahr sein Geld, egal wie die Börse steht zurück bekommt. Das ein User, wenn er denn will einen Mietgliedbeitrag bezahlen kann und damit gleichzeitig in diesem Fonds investiert ist, welchen er in einem sich selbst aktualisierenden Portfolio, eins zu eins mitverfolgen kann.

Hast du Marcus und Marcello dieses Projekt nicht als sehr interessant empfunden, sodass wir uns eben getroffen haben, bei diesem Gespräch wusstest ihr aber schon, dass Marcello das Forum verkauft. Mit keiner Silbe hat Marcello oder Marcus diese alles entscheidende Tatsache erwähnt, nein wir haben dann noch über zwei Wochen diskutiert respektive uns ausgetauscht, wie wir das Ganze gestalten könnten. Marcus hast noch geschrieben er könnte das Programm kreieren und Marcello hat gesagt es gäbe da ganz verschiedene Möglichkeiten, wie man dieses Projekt ins Trader-Forum intrigieren könnte.

Also, finanziell hätte man eine lukrative Idee so umsetzen können, dass ein interessierter User zum einen, jede Frage rund um die Börse beantwortet bekommen hätte, zum anderen wäre er auch noch in den Genuss gekommen sehr interessante sowie lehreiche Texte rund um die Börse zu erhalten. Man hätte Anfänger Investoren an die Hand genommen und sie in die Börse eingeführt ausserdem und das ist der wichtigste Punkt, er wäre mit einem minimal Betrag von (das hätte man noch absprechen müssen) sagen wir mal 30.- CHF im Monat an einem Fonds beteiligt worden, nennen wir in mal Trader-VIP Fonds.
Ich finde diese Idee sehr heikel John (auch wenn sie hier wohl nur grob beschrieben ist und ich sie auch nur so verstanden habe). Doch gäbe es einen VIP Bereich. VIP steht für sehr wichtige Leute?

Was würde dann noch geschrieben im Bereich für weniger wichtige Leute? Weniger wichtiges wohl. Und Marcello und MF und du würden dort die Leute bei der Hand nehmen gegen eine Bezahlung? Das riecht doch gerade nach Ärger in der Zukunft unter euch und mit eventuell enttäuschten usern. Der Ärger der nun ausgebrochen ist, zeigt ja, dass es wohl besser ist ihr habt dies nicht gemacht.

Nun Fakt bleibt, der marcello hatte die Verantwortung für dieses Forum weil er es gegründet hat zusammen mit MF und anderen. Doch scheinbar war er dabei der "Verantwortliche", was ja auch heisst er trägt die Risiken auch für die Zukunft dieses Forums. Gerade du als bekennender Kapitalist solltest diese Prinzip akzeptieren. Und zwar gegenüber allen usern hatte er zu entscheiden was der "richtige" Weg für das TF ist und nicht gegenüber "Deiner Vision". Solange hier die Beiträge offen sind, besteht auch nicht die Annahme hier sind Profis am Werk. Doch mit dem VIP-Bereich würde man ja so was suggerieren. (Eine Hierarchie einführen) 

Börsenbriefe gibt es wie Sand am Meer, die einem gegen einen Beitrag "Börsentipps" geben. Wenn du so was machen willst, so müsstest du das schon selber in die Hand nehmen meiner Meinung nach und nicht das TF dazu umgestalten. Ich würde nie in einem VIP Bereich was lesen. Wer sein Geld selber anlegen will soll seine eigenen Hirnzellen benutzen und kann die Beiträge in einem Forum als Inspiration nehmen die eigenen Gedanken zu formen. Wenn er dazu nicht gewillt ist so gibt es ausgeklügelte Konzepte von "echten" Profis....na ja... 

Zur Börse gibt es so viele "Spezialisten" wie beim Fussball. Doch bei der Börse wollen viele dieser Spezialisten Geld bekommen für ihr Wissen. Ob viel oder wenig spielt gar keine Rolle. ( Eine Zahnarztpraxis kann ich nicht aufmachen nur weil ich weiss, wie man einen Zahnstocher benutzt...)

Gratis schreiben und lesen und diskutieren ist für mich ein Forum und zwar ohne Hierarchie. Da nehme ich etwas Werbung lieber in Kauf und bleibe gerne ein U-VIP unter U-VIPs.

Und noch in Bezug auf den Begriff "Freunde". Ich denk da werden viele Missverständnisse geboren. Das bedingt ja eine Loyalität. Doch beim Meinungsaustausch da sollte man nicht wegen Loyalitäten, Partei ergreifen für Meinungen die nicht die eigene ist.

Diese Kritik soll aber nicht demotivierend wirken. Im Gegenteil. Du hast das Talent hier deine Inhalte zu vermitteln und stösst dabei auf Interesse und deine Beiträge wurden hier zu einem wichtigen Teil dieses Forums und hoben die Qualität, da du eine klare Linie hast und auch mit echtem Interesse an deinem Thema schreibst und auch deine eigenen Erfahrungen einbringst.  :top: Dies nun aufgrund der Unstimmigkeiten und Umstellungen abzustellen, fänd ich schade auch für dich, da du ja dies mit Leidenschaft zu machen scheinst. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMoser, ich wurde als Nicht-SVPler als Nazischwein bezeichnet und dieser Begriff und die Richtigkeit mich so zu bezeichnen wurde dann auch noch verteidigt wie der heilige Gral.  

Ich wusste halt nicht, dass das CF ein Forum für Pubertierende aller Altersstufen ist....... :-D

 
Auch wenn nicht gewollt, geht einiges nun auf persönlicher Schiene - das ist schade um den Erfolg für die Sache. Immer.

Produktiver wäre es, wenn die Vorgeschichten zwischen Personen wieder abebben bzw. sich andere Kanäle suchen.

Ich durfte die Menschen, die hier moderieren ja teils kennenlernen - und da ist mit Sicherheit keiner bei gewesen, der das Herz am falschen Fleck hätte oder es verdient, in diesen Kontexten hier dauer-geflamed zu werden.

Und ja, das sollte allen Anwesenden, die hier sich eben im Bedauern recht Echauffieren (wie auch ich gestern) klar sein:

Das Bedauern / emotionale Betreffbarkeit ist nur gross, WEIL IHR EINEN SUPER JOB GEMACHT HABT.

Und weil ja GENAU DIESE Zusammenarbeit von Euch als Team in (autonomer) Moderation das Forum sich erst so hat entwickeln lassen.

Marcel, ich danke Dir für Dein ausführliches Comment.

Es wird sich wohl kaum jemand finden, der die Leistung von den bisherigen Leistungsträgern hinter dem Traderforum in Abrede stellen wird.

So etwas auf die Beine zu stellen und jeden (manchmal "verdammt" scheinenden) Tag mit allem am Laufen zu halten, was unsichtbar für die User an Scherereien darum anfällt, ist ein ausfüllender Job.

- Wir müssen also damit leben, dass Werbung kommen wird - und vertrauen dabei auf die Gestaltung Eurer Abmachungen, dass es ein Minimal-Mass bleibt.

Sofern da keine gänzlich konkreten Definitionen vorliegen, kann ich mir kaum vorstellen, dass man langfristig um eine dauerpolitische Konsens-Schieberei herumkommmen wird, was denn nun das richtige Mass ist. Das erklärt sich kurz und nüchtern betrachtet in systemischer Differenz:

Die Ansprechbarkeit einer neuen Mit-Administration ist REIN ökonomisch codiert.

Die Ansprechbarkeit der bisherigen Administration aus der Schnittmenge einer Userschaft hingegen qualitativ codiert - im Transfer von Inhalten.

Da zeichnet sich noch Dauerzwist ab in fortlaufenden Gratwanderungern.

-

Die neuen "Admins" sind lediglich als Admins hier registriert um sich um die technische Seite des Forums zu kümmern.
Dann sollten nun alle davon ausgehen können, dass es NIE WIEDER vorkommen wird, dass einer dieser Admins wie vorgestern schon am ersten Tag seiner Amtszeit IRGENDEINEN Beitrag löscht, oder?

Was mich persönlich gestern tatsächlich recht echauffieren konnte, war eben der Umgang mit John Doe ... der sicher seine ganz eigene und direkte Art hat, Dinge beim Namen zu nennen und auf den Tisch zu bringen (aber dafür lieben wir ihn ja auch alle).

Dass er emotional betreffbar ist nach seiner Gestaltungsleistung im Forum, muss auch jedem klar sein - und die neuen "reinen Tech-Admins" haben sich einen Teufel um die Moderation seiner berechtigten Anliegen zu scheren, geschweige denn Beiträge von ihm im Forum zu löschen und ihm per PN irgendetwas anzudrohen.

Ich war gestern auch noch davon ausgegangen, dass es sich bei der Androhung um ein schon gleich losgetretenes 0815-Juristen-Droh-Geschoss gehandelt hat. Das war nicht klar aus der Erwähnung der PN-Kontexte. (Und das hat mich persönlich auch zu anderem Ton veranlasst.)

Also nehmt doch die User beim Wort, dass sie nämlich Euch beim Wort nehmen ... und VON EUCH UND NUR VON EUCH moderiert werden wollen. ;)

Schön, wenn es technische Unterstützung gibt - das ist es dann aber nach der Ansage oben wohl auch gewesen und es wird sich wohl niemals wieder ein User durch einen solch fremden und verlaufenen  Techi moderiert/gelöscht/verschoben/private-mailed erleben, oder?

Ich bin weiterhin der Administrator in diesem Forum und das habe ich mir auch abgesichert. Und genau darum habe ich mich auch für die Variante mit Swissforums entschieden. Ich wollte dieses Forum nicht einfach vertschuten. Sondern ich wollte es einen Schritt weiter bringen.
Das sind die wichtigsten Worte und sie stehen auch rahmend am Schluss Deines Comments.

Sie erfreuen sicher!

Dass Du / dass Ihr als Mod-Team absolute Volltreffer seid, habt Ihr seid Jahren nun bewiesen. :eek:k:

(Die anderen, neuen Leute an Board müssen sich erst beweisen - und auf ihren Bereich der Leistungserwartung beschränkt!)

 
  • Like
Reaktionen: John Doe und Meerkat
Es geht mir nicht darum, jetzt im Nachhinein um Geld zu betteln, das wir notabene gar nicht benötigt haben.

Es geht mir darum, festzuhalten, dass ein Forum zu betreiben ein enormer zeitlicher Aufwand ist, von dem die User keine oder nur geringe Notiz nehmen.
Ich will und werde dazu einfach nicht schweigen, da muss ich intervenieren. Denn auch hier geht es um Loyalität und nicht zu Letzt um meinen Namen und wie ich hingestellt werde.

Das ihr „notabene kein Geld benötigt“?  Wie so ihr, du bist doch gar nicht am trader-forum beteiligt? Um Geld bettelt man nicht, das verdient man sich durch Leistung, dass du es nicht benötigst, das wissen wir nun zu genüge aber schreibe doch nicht in WIR Form. Marcello hätte das benötigte Geld vielleicht für das Forum einsetzen können. Unternehmerisches Denken hätte das Forum vor dieser Übernahme schützen können.

Ist doch ein Witz, wir schimpfen uns Investoren und lassen uns von so einer Marketingbude fressen, ich schäme mich richtig mein Unternehmerherz ist verletzt! Aber das verstehst du nicht, ist mir auch in deinem Fall egal!!!

Zum enormen Zeitaufwand. Ich mach es mal kurz, den hätte ich auf mich genommen, wenn man mich gefragt hätte. Selbstverständlich habe ich sogar meine Hilfe angeboten und zwar ungefragt, Marcello kann das bestätigen. Meerkat hat ebenfalls einen enormen Zeitaufwand betrieben und ich glaube kaum, dass er sich deswegen beschwert hat, nein der hat seinen Job echt super gemacht!!!

Klar, wenn man neben dem Forumbetrieb noch einen anspruchsvollen Beruf ausübt, kann der Forumbetrieb einen schnell überfordern, das ist uns allen klar Marcus.

Schulmeisterlich und alles wissend erklärst du uns hier wie so ein Forum abläuft, woher willst du wissen ob die User davon nur geringe Notiz genommen haben? Hier schreiben ja auch User die selbst schon Forums geleitet haben, du unterschätzt die User hier drin, ganz so naiv sind die Schreiber und Leser hier nicht.

Wenn "ihr" das kommuniziert hättet, dass es einen solchen Aufwand benötigt, dann bin ich überzeugt, das sich einige kompetente User bereit erklärt hätten sich in ihrem Fachbereich zu engagieren, damit das Forum weiterhin autonom betrieben werden kann. Teetasse hat das sehr interessant und fachlich kommentiert. Er beschrieb wie man seinem Namen anonym halten kann und trotzdem das Forum weiter selbstständig betreiben kann und die "Tasse" versteht etwas vom Juristischen, das hat er mir bewiesen.

Hast du seine Beiträge überhaupt gelesen, Marcus? Also, geh mir weg mit deinen fadenscheinigen Erklärungen, gib mir ein Problem ich löse es, ist mein Motto! Dies geht aber nur, wenn einem das Problem erläutert wird. Ein so ein Schmarrn den du schreibst, merkst du meine Emotionen und glaube mir ich halte mich mit meinen Aussagen zurück!

Natürlich ist es einfach, für John Doe, Thomas1986 oder nixx zu sagen: "Aha, neuer Betreiber ... ich will nicht mehr."

Klar, kein Problem - - - für sie.

Ich will es denen auch gar nicht verdenken. Wie sollten sie auch Verständnis für Probleme haben, die sie nicht Ansatzweise kennen?

Fakt ist (für mich): Eine Umstellung der Software und/oder des Betreibers führt immer dazu, dass einige User - auch Key-User - das Handtuch werfen und sich eine neue (Forum-)Heimat suchen. Das habe ich in den letzten 15 Jahren in etwa 6 Foren x-mal erlebt.

Ich weiss  nur zum Teil, was Marcello als Betreiber des Forums in den letzten Monaten durchlebt hat. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dass

a.) Marcello wieder entlastet wird und ruhig und sorgenfrei schlafen kann, dafür aber einige User das Forum verlassen, oder

b.) Der emotionale Stress weiter geht, die User aber nach wie vor zufrieden sind ...

... dann - sorry - entscheide ich bei meinem aktuellen Wissensstand für Option a. Selbst, wenn dabei User wie John Doe, Thomas1986 und Nixx verloren gehen.
Aber hier fällte es mir besonders schwer nicht ausfällig zu werden!

Das ist eine Frechheit von dir so etwas zu behaupten! Von wegen ich kann einfach sagen: „Aaha, neue Betreiber ich will nicht mehr!“

Mache ich es mir wirklich einfach? Ich denke nicht, es fällt mir sogar schwer, hier zukünftig nicht mehr fachspezifisch zu schreiben! Sehr ausführlich habe ich meine Beweggründe genannt, warum ich hier nicht mehr schreiben werde! Ich werde weiter unten mich noch einmal erklären.

Eins solltest du verstehen, die meisten User hier verstehen das, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Ich bin eine virtuelle Bindung eingegangen und versuchte meinen Beitrag für diese Community beizusteuern, virtuelle Freundschaften sind entstanden, es ist mir egal, wenn das einige User anders sehen, ich empfand es so. Du schreibst es sei einfach für "uns" das ist dreist und zeugt von respektloser Oberflächigkeit, das dürfest du mir nicht persönlich sagen.

Da schreibe ich seit über zwei Jahren fast jeden Tag und dann kommst du mit so einer lapidaren Haltung und Aussage, denk mal nach, was du mit solchen Kommentaren in mir auslöst. Verstehst du nun warum ich und auch andere User auf deine Verbalen Entgleisungen keinen Wert legen.

Von wegen kein Verständnis für Probleme die ich nicht kenne!? Ich versuchte bei Problemen zu helfen, ich habe meine Hilfe angeboten. Ich investierte auch Zeit mit meine Texten, jeder investiert Zeit, der eine mehr der andere weniger, sogar ein "nur" Leser investiert Zeit, in dem er Beiträge liest.

Du schreibst von deinem aktuellen Wissenstand aus und damit Marcello wieder ruhig schlafen kann, lässt du Thomas, nixx und mich über die Klinge springen.  Was willst du mit dieser Aussage bezwecken, was für ein toller Freund du dem Marcello bist? In meinen Augen bist du ein Schleimer, der wenn das Übel schon passiert ist seine schlauen Kommentare abgibt, einen auf guten Freund macht und das auf  Kosten von drei anderen Usern. Vielleicht hat man dir wegen solchen Aussagen gedroht.

Wärst du so ein toller Freund wie du versuchst dich hier zu präsentieren, dann hättest du dem Marcello vor dem Verkauf geholfen, nämlich mit beratender Unterstützung. Mit ihm das Für und Wider besprochen. Bei deiner 15 jährigen Erfahrung in 6 Foren hast du, wie du ja selbst schreibst, deine Erfahrungen gesammelt mit Usern die aus Gründen von Softwarewechsel das Forum verlassen haben. Hier geht es aber nicht um einen Softwarewechsel also um ein neues Erscheinungs und Bedienungsfeld, sondern hier geht es um etwas ganz anders. 

Im Cash hast du zwar lauthals reklamiert und bist hier ins TF mitgezügelt aber deine Kommentare legst du auch dort wie eine übereifrige Henne, beinahe täglich in denen ihr Nest.

Viele User haben mir Privat und auch öffentlich geschrieben, sie wollen nicht mehr im CF schreiben, warum auch immer, auf jeden Fall ist ihr Verhalten sehr stillvoll und zeigt trotz Unmut von Loyalität!

Und jetzt noch einmal und zum letzten Mal meine Erklärung, warum ich unter den neuen Eigentümern keine Börsenrelevante Texte mehr schreiben werde.

Ich will nicht, dass diese Damen und Herren an meinen Texten Geld verdienen. Diese Betreiber haben das Trader-Forum nur deswegen übernommen, um damit Geld zu verdienen. Punkt und Basta.

Keiner von diesen Damen und Herren werden hier mit Interessanten Texten aufwarten, nein sie werden Forumspolizei spielen, schon nach zwei Tagen haben sie einen Text von mir komplett gelöscht, das ist eine Frechheit von Herrn Giles Magnin mit dem wohlklingenden Titel (Leiter Business Development)

Business Development heisst auf Deutsch Geschäftsfeldentwicklung, dieser Herr leitet also die Vermarktung des Trader-Forums, um dessen Dienstleistung auszubauen, ohne dabei aber selbst zum Gelingen dieses Forum bisher etwas beigesteuert zu haben. Dies wird er auch zukünftig nicht machen, er ist dafür verantwortlich, dass das Forum Geld erwirtschaftet, welches schlussendlich seinen Lohn garantiert.

Das ist eine legitime Angelegenheit, welcher Herr Andreas Toscan als Chief Executive Officer (CEO) also auf Deutsch Vorsitzender oder Präsident der Geschäftsleitung, vorsteht.

Er wird den ganzen Prozess überwachen und trägt die Verantwortung zum Gelingen der neuen  Geschäftsfeldentwicklung,  ausserdem trägt er die Verantwortung für das Swissforums.ch. Es bedarf unternehmerisches Denken und geschäftliches know-how ein solches Unternehmen zu leiten. Davor habe ich Respekt!

Jeder Werbende wird zukünftig ein Teil der Community des Traderforum so stehst auf der Internetseite des Swissforums. Auch das ist absolut legitim.

Doch möchte ich das nicht unterstützen, ich kenne weder diese zwei Herren noch kenne ich….

Frau Sarah Schuler Sales Manager Online Marketing

Frau Nicole  Siegenthaler Sales Assistant

Herrn Oliver  Lüthi Leiter Verkauf

Herrn Christian Neher Sales Manager Online Marketing

Herrn Pascale Marchiori Community & Sales Manager

Herrn Matthias  Reuter Technical Support Manager

Warum soll ich also mit meinen Texten Ihren Lohn bezahlen, wenn einer von den Lohnempfängern innert 48 Stunden nach Übernahme meinen Text löscht. Natürlich hätte ich es auch nicht gemacht, wenn diese menschliche Schwäche ausgeblieben wäre, wie bis anhin in den letzten 2.5 Jahren hier. 

Aber es verleitet halt seine Macht jemanden gegenüber zu demonstrieren, den man A. nicht kennt und B. der nichts dagegen unternehmen kann.

Natürlich ist es ungeschickt, wenn man sich selbst das Wasser abgräbt von dem man eigentlich trinken will, aber über diese menschliche Schwäche sehe ich grosszügig hinweg.

Dennoch meine Damen und Herren  vom Swissforums,  ich werde zum Gelingen ihres neuen Objekts nichts beisteuern. Meine Texte habe ich bis anhin gratis zur Verfügung gestellt, diese sollen nicht vermarktet werden auch nicht auf Umwegen.

Das ist meine Begründung darüber lasse ich nicht mit mir diskutieren, wenn jemand mit meinen Texten Geld verdienen soll, dann ich selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bugatti
Ich finde diese Idee sehr heikel John (auch wenn sie hier wohl nur grob beschrieben ist und ich sie auch nur so verstanden habe). Doch gäbe es einen VIP Bereich. VIP steht für sehr wichtige Leute?

 Dies nun aufgrund der Unstimmigkeiten und Umstellungen abzustellen, fänd ich schade auch für dich, da du ja dies mit Leidenschaft zu machen scheinst. 
Ja, melchior du magst Recht haben, die Idee war vielleicht heikel, aber es war eine Idee und der Name war auch nur eine Idee. Siehst du, genau solche Einwände wie du sie vorbringst über die kann man diskutieren aus so einer Schnapsidee kann sich dann eine interessante Sache ergeben, wenn man unternehmerisch denkt.

Die Damen und Herren von Swissforums machen es ja genau gleich.

Ich finde deine Einwände sehr interessant, gut hast du eine andere Idee oder Vorschlag. So hätte eine Diskussion aussehen können. Verstehst du wir sind doch Finanzmenschen und Unternehmer.

Ich kann es mit Worten nicht rüberbringen, wie schlimm diese Entwicklung für mich ist.

Aber danke melchior für deinen Einwand!

 
Ich bedauere, dass für John Doe zu wenig User oder stille Leser Partei ergreifen.

Irgendwie, wenigstens  für mich, will man sich nicht eingestehen,

dass die Texte von John Doe eben schon sehr speziell und wertvoll waren/sind: 

beziehungswiese eine langfristige Gültigkeit haben,

viel Weisheit,

Wissen,

Erfahrung und vor allem auch eine charismatische Wirkung erzielten,

die dem 'Neuen TF-Forum' fehlen wird.

Ich bedauere die Umstellung und vermute,

dass das das Ausscheiden des 'Charismatischen Elementes' von John Doe seine Wirkung haben wird:

sprich:

das neue TF-Forum wird an Usern und Besuchern verlieren, weil etwas Wesentliches fehlt in Zukunft:

es werden fehlen die Beitraege von John Doe

Seid Euch dessen bewusst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Warg und John Doe
Ojeh, das wollte ich nicht!

ich habe nur meine Ansicht mitgeteilt, ich verstehe die Enttäuschung von einigen Usern, ich bin es ja auch... aber ich respektiere Marcello und die Moderatoren.

Es ist nun mal nicht optimal gelaufen.

Trotzdem, denkt an die vielen informativen und guten Texte.

So sollten wir nicht auseinander gehen.

Gebt euch einen Ruck und findet einander (das sagt ein SVP `ler :cool: , der im Cash Forum mit Nazi verglichen wurde )!

Jeder der hier in die Diskussionen verwickelt ist, hat in den vergangen 2,5 Jahren, für mich gute Qualität gezeigt. ihr seit alles Leute, wessen Posting ich auch gerne lese!

Denkt an die guten Zeilen und denk daran, es gibt noch viel zu investieren und zu diskutieren!

Aktuell mache ich mir Gedanken über ein zusätzliches Konto 3a für meine Frau (Banklösung freier Betrag etc.) - Ziel Anlegen und Steuern sparen.

Ich merke aber, dass ich momentan für diesen betrag besser Aktien kaufe und liegen lasse (natürlich unter Beobachtung), vielleicht noch etwas die Korrektur abwarte. Unter dem Strich ist dies vermutlich gescheiter.
Danke MMoser, du hast dich sehr nett hier eingebracht.

Die Frage die du stellst, hätte ich dir gerne auf meine Art beantwortet, vor und Nachteile von dieser oder jener Lösung betrachtet.

Wenn wir das richtig professionell angegangen wären, hätte das  wieder eine interessante Diskussion ergeben können, um sich noch mehr mit solchen und ähnlichen Fragen auseinanderzusetzen hätten wir eben einen speziellen Thread eröffnen können, um Personen bezogen also ganz individual die optimale Lösung zu finden.

Aber eigentlich wollte ich mich bei dir nur bedanken!

.

 
  • Like
Reaktionen: MMoser
Auch wenn nicht gewollt, geht einiges nun auf persönlicher Schiene - das ist schade um den Erfolg für die Sache.

Dir dodo, wir haben uns ja kurz kennelernen dürfen, danke ich ganz besonders, echt!

Du hast dich mit deinen Beiträgen enorm eingesetzt und dabei im Gegensatz zu mir den Überblick behalten.

 
Danke MMoser, du hast dich sehr nett hier eingebracht.

Die Frage die du stellst, hätte ich dir gerne auf meine Art beantwortet, vor und Nachteile von dieser oder jener Lösung betrachtet.

Wenn wir das richtig professionell angegangen wären, hätte das  wieder eine interessante Diskussion ergeben können, um sich noch mehr mit solchen und ähnlichen Fragen auseinanderzusetzen hätten wir eben einen speziellen Thread eröffnen können, um Personen bezogen also ganz individual die optimale Lösung zu finden.

Aber eigentlich wollte ich mich bei dir nur bedanken!

.

Hallo John Doe, das freut mich.

Vermutlich werde ich Aktien kaufen, weil 1.2% bis 1.8% Zins, sind mir zu wenig.

Mehr Risko mit Verlustrisiko, das mache ich auch nicht.

Wenn, dann verpiele ich unser Geld lieber selber, als wenn dies ein anderer macht.

Ich habe schon lange eine Säule 3a bei der Skandia (Versicherung) udn eine freiwillige bei der Bank.

Meine Frau hat eine 3b, nur auf der Bank.

Kein Problem, ich hoffe Du bleibst.

Persönlich gehe ich das mit dem Forum  pragmatisch an... mal sehen....
 
  • Like
Reaktionen: John Doe
Ich bedauere, dass für John Doe zu wenig User oder stille Leser Partei ergreifen.

Irgendwie, wenigstens  für mich, will man sich nicht eingestehen,

dass die Texte von John Doe eben schon sehr speziell und wertvoll waren/sind: 

beziehungswiese eine langfristige Gültigkeit haben.
Nein, nein ganz Viele haben sich hier eingesetzt, auch Privat habe ich viele Antworten bekommen.

Aber WOW, dein Kompliment und deine Ehrlichkeit rühren mich echt! Danke!!!

Ich werde jetzt zu emotional (ich habe sogar Tränen) darum mache ich es jetzt kurz!

Vielen Dank an ALLE, ich wünsche euch gute Investments!

 
Alles bleibt also wie es ist? Nur haben die neuen Inhaber schon einen Text von mir komplett gelöscht und über PN angedroht sie werden einen Teil von einem schon geschriebenen Text  von mir löschen, also wer hat hier das sagen?
Erstens ist dein Beitrag nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet. Dein Beitrag selbst war nicht weiter schlimm. Aber du hast in deinem Beitrag eine PN von jemand anderem veröffentlich. Das geht nicht. Wenn jemand eine PN schreibt, dann schreibt er sie als PN weil er dies nicht öffentlich schreiben will. Wenn du nicht auf die PN eingehen willst, dann antworte einfach nicht. Aber diese einfach in den öffentlichen Bereich zu stellen ist nicht ok.

Zweitens muss ich sagen, dass in den letzten Tagen seit Montag hier wirklich recht übel hergezogen wurde über diese Firma. Dabei sind sie kein einziges mal eingeschritten. Es wurde kein Einziges Wort gelöscht. Sogar der übelst negative Text den du von einem anderen Ort eingestellt hast, steht noch immer da. Du hast diesen Text an mich gerichtet. Ich habe ihn gelesen und habe sie darauf angesprochen. Die Antwort war für mich nachvollziehbar. Du kannst dir selbst sicher auch vorstellen, dass jemand der im Streit mit jemand anderem ist und sich im Netz darüber beschwert halt nur die eine Seite der Story beleuchtet. Ist ja klar. Zudem findet man im Netz immer irgendwo etwas negatives über jede Firma.

 
Haben wir, Marcello Marcus und ich uns nicht getroffen nach dem ich Euch den Vorschlag gemacht habe, wie man...

Mit einem spannenden Projekt-Versuch, Geld in die Forumskasse bekommen könnte, nämlich in dem man einen speziellen, Trader-VIP Bereich kreiert mit einem Trader Fonds bei dem wir garantieren, das der User das erste Jahr sein Geld, egal wie die Börse steht zurück bekommt. Das ein User, wenn er denn will einen Mietgliedbeitrag bezahlen kann und damit gleichzeitig in diesem Fonds investiert ist, welchen er in einem sich selbst aktualisierenden Portfolio, eins zu eins mitverfolgen kann.
Doch haben wir John. Und ich habe dir auch geschrieben, dass ich zuerst noch etwas abklären muss. Ich hab dir vorgestern am Telefon gesagt, dass wir dieses Projekt auch im neuen Forum realisieren können. Sie stehen uns da nicht im Weg.

Bei deiner Idee ging es ja weniger darum Geld für die Forumskasse zu bekommen, sondern es wäre für diejenigen gewesen, welche das Projekt geleitet hätten. Wie gesagt ich finde deine Idee gut. Wobei ich der Meinung bin, dass man allen die das wollen die Möglichkeit geben sollte sowas zu machen hier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist eigentlich die Diskussion über das neue Forum in diesem Thread? Die "Langfristige Strategie an den Börsen" ist hier doch gemeint, oder irre ich mich da?

Karat

 
Warum ist eigentlich die Diskussion über das neue Forum in diesem Thread? Die "Langfristige Strategie an den Börsen" ist hier doch gemeint, oder irre ich mich da?

Karat
Ganz deiner Meinung Karat. Aber John ist da anderer Meinung, so wie ich das mitbekommen habe. Und das gilt es zu respektieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: