Es geht mir nicht darum, jetzt im Nachhinein um Geld zu betteln, das wir notabene gar nicht benötigt haben.
Es geht mir darum, festzuhalten, dass ein Forum zu betreiben ein enormer zeitlicher Aufwand ist, von dem die User keine oder nur geringe Notiz nehmen.
Ich will und werde dazu einfach nicht schweigen, da muss ich intervenieren. Denn auch hier geht es um Loyalität und nicht zu Letzt um meinen Namen und wie ich hingestellt werde.
Das ihr „notabene kein Geld benötigt“? Wie so ihr, du bist doch gar nicht am trader-forum beteiligt? Um Geld bettelt man nicht, das verdient man sich durch Leistung, dass du es nicht benötigst, das wissen wir nun zu genüge aber schreibe doch nicht in
WIR Form. Marcello hätte das benötigte Geld vielleicht für das Forum einsetzen können. Unternehmerisches Denken hätte das Forum vor dieser Übernahme schützen können.
Ist doch ein Witz, wir schimpfen uns Investoren und lassen uns von so einer Marketingbude fressen, ich schäme mich richtig mein Unternehmerherz ist verletzt! Aber das verstehst du nicht, ist mir auch in deinem Fall egal!!!
Zum enormen Zeitaufwand. Ich mach es mal kurz, den hätte ich auf mich genommen, wenn man mich gefragt hätte. Selbstverständlich habe ich sogar meine Hilfe angeboten und zwar ungefragt, Marcello kann das bestätigen. Meerkat hat ebenfalls einen enormen Zeitaufwand betrieben und ich glaube kaum, dass er sich deswegen beschwert hat, nein der hat seinen Job echt super gemacht!!!
Klar, wenn man neben dem Forumbetrieb noch einen anspruchsvollen Beruf ausübt, kann der Forumbetrieb einen schnell überfordern, das ist uns allen klar Marcus.
Schulmeisterlich und alles wissend erklärst du uns hier wie so ein Forum abläuft, woher willst du wissen ob die User davon nur geringe Notiz genommen haben? Hier schreiben ja auch User die selbst schon Forums geleitet haben, du unterschätzt die User hier drin, ganz so naiv sind die Schreiber und Leser hier nicht.
Wenn "ihr" das kommuniziert hättet, dass es einen solchen Aufwand benötigt, dann bin ich überzeugt, das sich einige kompetente User bereit erklärt hätten sich in ihrem Fachbereich zu engagieren, damit das Forum weiterhin autonom betrieben werden kann. Teetasse hat das sehr interessant und fachlich kommentiert. Er beschrieb wie man seinem Namen anonym halten kann und trotzdem das Forum weiter selbstständig betreiben kann und die "Tasse" versteht etwas vom Juristischen, das hat er mir bewiesen.
Hast du seine Beiträge überhaupt gelesen, Marcus? Also, geh mir weg mit deinen fadenscheinigen Erklärungen, gib mir ein Problem ich löse es, ist mein Motto! Dies geht aber nur, wenn einem das Problem erläutert wird. Ein so ein Schmarrn den du schreibst, merkst du meine Emotionen und glaube mir ich halte mich mit meinen Aussagen zurück!
Natürlich ist es einfach, für John Doe, Thomas1986 oder nixx zu sagen: "Aha, neuer Betreiber ... ich will nicht mehr."
Klar, kein Problem - - - für sie.
Ich will es denen auch gar nicht verdenken. Wie sollten sie auch Verständnis für Probleme haben, die sie nicht Ansatzweise kennen?
Fakt ist (für mich): Eine Umstellung der Software und/oder des Betreibers führt immer dazu, dass einige User - auch Key-User - das Handtuch werfen und sich eine neue (Forum-)Heimat suchen. Das habe ich in den letzten 15 Jahren in etwa 6 Foren x-mal erlebt.
Ich weiss nur zum Teil, was Marcello als Betreiber des Forums in den letzten Monaten durchlebt hat. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dass
a.) Marcello wieder entlastet wird und ruhig und sorgenfrei schlafen kann, dafür aber einige User das Forum verlassen, oder
b.) Der emotionale Stress weiter geht, die User aber nach wie vor zufrieden sind ...
... dann - sorry - entscheide ich bei meinem aktuellen Wissensstand für Option a. Selbst, wenn dabei User wie John Doe, Thomas1986 und Nixx verloren gehen.
Aber hier fällte es mir besonders schwer nicht ausfällig zu werden!
Das ist eine Frechheit von dir so etwas zu behaupten! Von wegen ich kann einfach sagen: „Aaha, neue Betreiber ich will nicht mehr!“
Mache ich es mir wirklich einfach? Ich denke nicht, es fällt mir sogar schwer, hier zukünftig nicht mehr fachspezifisch zu schreiben! Sehr ausführlich habe ich meine Beweggründe genannt, warum ich hier nicht mehr schreiben werde! Ich werde weiter unten mich noch einmal erklären.
Eins solltest
du verstehen, die meisten User hier
verstehen das, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Ich bin eine virtuelle Bindung eingegangen und versuchte meinen Beitrag für diese Community beizusteuern, virtuelle Freundschaften sind entstanden, es ist mir egal, wenn das einige User anders sehen, ich empfand es so. Du schreibst es sei einfach für "uns"
das ist dreist und zeugt von respektloser Oberflächigkeit, das dürfest du mir nicht persönlich sagen.
Da schreibe ich seit über zwei Jahren fast jeden Tag und dann kommst du mit so einer lapidaren Haltung und Aussage, denk mal nach, was du mit solchen Kommentaren in mir auslöst. Verstehst du nun warum ich und auch andere User auf deine Verbalen Entgleisungen keinen Wert legen.
Von wegen kein Verständnis für Probleme die ich nicht kenne!? Ich versuchte bei Problemen zu helfen, ich habe meine Hilfe angeboten. Ich investierte auch Zeit mit meine Texten, jeder investiert Zeit, der eine mehr der andere weniger, sogar ein "nur" Leser investiert Zeit, in dem er Beiträge liest.
Du schreibst von deinem aktuellen Wissenstand aus und damit Marcello wieder ruhig schlafen kann, lässt du Thomas, nixx und mich über die Klinge springen. Was willst du mit dieser Aussage bezwecken, was für ein toller Freund du dem Marcello bist? In meinen Augen bist du ein Schleimer, der wenn das Übel schon passiert ist seine schlauen Kommentare abgibt, einen auf guten Freund macht und das auf Kosten von drei anderen Usern. Vielleicht hat man dir wegen solchen Aussagen gedroht.
Wärst du so ein toller Freund wie du versuchst dich hier zu präsentieren, dann hättest du dem Marcello vor dem Verkauf geholfen, nämlich mit beratender Unterstützung. Mit ihm das Für und Wider besprochen. Bei deiner 15 jährigen Erfahrung in 6 Foren hast du, wie du ja selbst schreibst, deine Erfahrungen gesammelt mit Usern die aus Gründen von Softwarewechsel das Forum verlassen haben. Hier geht es aber nicht um einen Softwarewechsel also um ein neues Erscheinungs und Bedienungsfeld, sondern hier geht es um etwas ganz anders.
Im Cash hast du zwar lauthals reklamiert und bist hier ins TF mitgezügelt aber deine Kommentare legst du auch dort wie eine übereifrige Henne, beinahe täglich in denen ihr Nest.
Viele User haben mir Privat und auch öffentlich geschrieben, sie wollen nicht mehr im CF schreiben, warum auch immer, auf jeden Fall ist ihr Verhalten sehr stillvoll und zeigt trotz Unmut von Loyalität!
Und jetzt noch einmal und zum letzten Mal meine Erklärung, warum ich unter den neuen Eigentümern keine Börsenrelevante Texte mehr schreiben werde.
Ich will nicht, dass diese Damen und Herren an meinen Texten Geld verdienen. Diese Betreiber haben das Trader-Forum nur deswegen übernommen, um damit Geld zu verdienen. Punkt und Basta.
Keiner von diesen Damen und Herren werden hier mit Interessanten Texten aufwarten, nein sie werden Forumspolizei spielen, schon nach zwei Tagen haben sie einen Text von mir komplett gelöscht, das ist eine Frechheit von Herrn Giles Magnin mit dem wohlklingenden Titel (Leiter Business Development)
Business Development heisst auf Deutsch Geschäftsfeldentwicklung, dieser Herr leitet also die Vermarktung des Trader-Forums, um dessen Dienstleistung auszubauen, ohne dabei aber selbst zum Gelingen dieses Forum bisher etwas beigesteuert zu haben. Dies wird er auch zukünftig nicht machen, er ist dafür verantwortlich, dass das Forum Geld erwirtschaftet, welches schlussendlich seinen Lohn garantiert.
Das ist eine legitime Angelegenheit, welcher Herr Andreas Toscan als Chief Executive Officer (CEO) also auf Deutsch Vorsitzender oder Präsident der Geschäftsleitung, vorsteht.
Er wird den ganzen Prozess überwachen und trägt die Verantwortung zum Gelingen der neuen Geschäftsfeldentwicklung, ausserdem trägt er die Verantwortung für das Swissforums.ch. Es bedarf unternehmerisches Denken und geschäftliches know-how ein solches Unternehmen zu leiten. Davor habe ich Respekt!
Jeder Werbende wird zukünftig ein Teil der Community des Traderforum so stehst auf der Internetseite des Swissforums. Auch das ist absolut legitim.
Doch möchte ich das nicht unterstützen, ich kenne weder diese zwei Herren noch kenne ich….
Frau Sarah Schuler Sales Manager Online Marketing
Frau Nicole Siegenthaler Sales Assistant
Herrn Oliver Lüthi Leiter Verkauf
Herrn Christian Neher Sales Manager Online Marketing
Herrn Pascale Marchiori Community & Sales Manager
Herrn Matthias Reuter Technical Support Manager
Warum soll ich also mit meinen Texten Ihren Lohn bezahlen, wenn einer von den Lohnempfängern innert 48 Stunden nach Übernahme meinen Text löscht.
Natürlich hätte ich es auch nicht gemacht, wenn diese menschliche Schwäche ausgeblieben wäre, wie bis anhin in den letzten 2.5 Jahren hier.
Aber es verleitet halt seine Macht jemanden gegenüber zu demonstrieren, den man A. nicht kennt und B. der nichts dagegen unternehmen kann.
Natürlich ist es ungeschickt, wenn man sich selbst das Wasser abgräbt von dem man eigentlich trinken will, aber über diese menschliche Schwäche sehe ich grosszügig hinweg.
Dennoch meine Damen und Herren vom Swissforums, ich werde zum Gelingen ihres neuen Objekts nichts beisteuern. Meine Texte habe ich bis anhin gratis zur Verfügung gestellt, diese sollen nicht vermarktet werden auch nicht auf Umwegen.
Das ist meine Begründung darüber lasse ich nicht mit mir diskutieren, wenn jemand mit meinen Texten Geld verdienen soll, dann ich selbst.