Langfristige - Strategie

Hallo Zusammen

Wir unterstützen Marcel beim Betrieb dieses Forums. Der heutige Serverumzug und die Umstellung auf die neue Software sollten die ersten Schritte sein, Euch künftig eine noch bessere Plattform bieten zu können. Schon in wenigen Tagen wird Euch für dieses Forum eine eigene Mobile App zur Verfügung stehen damit ihr auch mobil jederzeit rasch und bequem auf das Forum zugreifen könnt.

Marcel hat es bereits erwähnt: Ich bin selbst Gründer zahlreicher Foren - es war seit jeher mein Hobby, welches ich nun zum Beruf gemacht habe. Gerne stelle ich mich auch noch persönlich in einem separaten Thread vor. Eines möchte ich jedoch mit aller Deutlichkeit erwähnen: Ich (wir) verkaufe(n) weder Benutzerdaten noch Inhalte, die Inhalte werden auch auf keine Weise ausgewertet oder wiederverwendet. Die Einstellungen der Privatsphäre sind dieselben wie vorher, die Administratoren und Moderatoren ebenso.

LG

Tosci

 
Hör mal zu

Hallo Zusammen

Wir unterstützen Marcel beim Betrieb dieses Forums. Der heutige Serverumzug und die Umstellung auf die neue Software sollten die ersten Schritte sein, Euch künftig eine noch bessere Plattform bieten zu können. Schon in wenigen Tagen wird Euch für dieses Forum eine eigene Mobile App zur Verfügung stehen damit ihr auch mobil jederzeit rasch und bequem auf das Forum zugreifen könnt.

Marcel hat es bereits erwähnt: Ich bin selbst Gründer zahlreicher Foren - es war seit jeher mein Hobby, welches ich nun zum Beruf gemacht habe. Gerne stelle ich mich auch noch persönlich in einem separaten Thread vor. Eines möchte ich jedoch mit aller Deutlichkeit erwähnen: Ich (wir) verkaufe(n) weder Benutzerdaten noch Inhalte, die Inhalte werden auch auf keine Weise ausgewertet oder wiederverwendet. Die Einstellungen der Privatsphäre sind dieselben wie vorher, die Administratoren und Moderatoren ebenso.

LG

Tosci
Hör mal zu!

Ich habe hier sehr viel Zeit verbracht weil ich unter Freunden schrieb. Hier hat sich eine Gemeinschaft zusammengetan deren Scharm gerade darin bestand das sie privat betrieben wurde. Man hat sich sich sogar persönlich getroffen.

Ich schreibe nicht unter einer Forumsleitung die nebenbei noch X andere Forums betreibt vom Hundezüchter bis Auto Tuning oder was weiss ich. Euch geht es darum Werbeflächen zu verkaufen und das mit meinen Texten!

Damit bin ich nicht einverstanden darüber lasse ich nicht mit mir diskutieren!

Ich verlange die Löschung sämtlicher meiner Beiträge und alles Sonstige  zu meiner Person, dies innerhalb von zwei Tagen  sollte meinem verlangen nicht nachgegangen werden schalte ich meinen Anwalt ein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: John Doe
Hui, hier ist ja was los.

Schade.

Kann die verschiedenen Sichtweisen eigentlich alle irgendwie verstehen.

Noch nicht ganz klar ist mir, inwieweit man tatsächlich Fakten vorliegen hat, die effektive Gräben bilden sollten in zukünftiger Nutzbarkeit.

(Zunächst habe ich einmal etwas gelernt:

Ich habe bisher immer von "Foren" gesprochen ... und "Forums" tönt in meinen Ohren noch wie "Äpfels" oder "Birnes" - scheint aber eben korrekt zu sein. :)   )

- wird inhaltliche und gestalterische Autonomie gewahrt für den/die alten Betreiber?

- wird Werbung kommen ... wenn ja, wieviel?

Das sind die einzigen beiden Kriterien die mir aktuell eine mögliche Einschränkung der Nutzbarkeit bedeuten könnten.

Wenn sich daran nicht deutliche Änderung abzeichnet, kann sich doch der illustre, bunte Aktionärs-Haufen hier genauso weiter treffen wie bisher, oder?

Dass es für die meisten feiner gewesen wäre, als Stammuser auch zuvor über den Schritt informiert worden zu sein, ist klar geworden und Marcel hat da ja auch klar eingeräumt, dass er das nachvollziehen kann.

Najü ... kann aber nu keiner mehr ändern - und da heisst es doch eher:

Gestalte man Gegenwart und Zukunft zusammen, oder?

Just my one and a half Kekskrümel

 
Fürs 1ste mal Dankeschön an Marcello, dass er vor 2,5 Jahren dieses Forum eröffnet hat, mit viel Aufwand und Herzblut. Sollten dies nicht vergessen.

Ob der Switch aus geschäftlichen (arbeitsrechtlichen) oder privaten Zwängen erfolgte, kann/darf er eventt nicht öffentlich kommunizieren. Wäre natürlich flott gewesen ein paar Tage vorher den Switch zu kommunizieren und den usern anzubieten, dass ihre Beiträge sofern gewünscht gelöscht werde.

Im Forum sind sehr viele professionelle Beiträge über Finanzen.

Ob alle diese user sich weiterhin einbringen in einem Konstrukt zwischen Katzendung und Liebeskummer??? Na ja der Businessplan wurde ja nicht von uns erstellt. Smile

Only my 5cent

 
  • Like
Reaktionen: John Doe
Aus rein technischer Sicht muss man den neuen Betreibern ein Kompliment machen: Der Umstieg ging schnell und reibungslos über die Bühne. Postings und Mitgliederliste wurden schnell und sauber übernommen. Da haben wir schon ganz andere Foren-Software-Umstellungen erlebt ;)

Die neue Software ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber ich meine man wird sich daran gewöhnen und auch die neuen Features kennenlernen.

Bedauerlich finde ich, dass die Links geändert haben und nicht konvertiert wurden. Das heisst, Links auf ein anderes Posting des Trader-forum funktionieren leider nicht mehr.

Und ja, die Umstellung kam sehr überraschend, fast überfallartig. Das hätte im Vorfeld kommuniziert werden sollen. Dass das manchen sauer aufstösst, ist nachvollziehbar.

Im übrigen sehe ich es so wie dodo: Solange wir nun nicht mehr Werbebanner zu ertragen haben, ist die Umstellung für mich ok.

 
Fürs 1ste mal Dankeschön an Marcello, dass er vor 2,5 Jahren dieses Forum eröffnet hat, mit viel Aufwand und Herzblut. Sollten dies nicht vergessen.
Ich kann mich dieser Aussage voll anschliessen. 

Eine vorgängige Ankündigung wäre sicher schön gewesen. Den Usern anzubieten, dass Ihre Beiträge gelöscht werden finde ich falsch. Es war auch vorher ein öffentliches Forum. Wenn jemand etwas gepostet hat war er sich bewusst, dass dies von jedermann gelesen werden kann. Nachträglich Beiträge löschen macht einen Grossteil der Threads unbrauchbar.

Es wird keiner gezwungen, in einem der anderen Foren reinzuschauen. Man kann sich direkt im Traderforum anmelden, ohne den Umweg über Swissforums. Wenn diese gleichzeitig noch andere Foren betreiben, kann uns das doch egal sein. Tosci hat geschrieben, dass man Marcello beim Betrieb des Forums unterstützt. Somit gehe ich davon aus, dass immer noch Marcello die Leitplanken für dieses Forum setzt.

Bisher habe ich noch keine zusätzliche Werbung entdeckt, das Forum hat nur einen neuen Look. Wir wissen alle nicht, was Marcello für eine Abmachung mit Swissforums hat. Vielleicht musst Du Dir mal überlegen, ob Du nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Marcello hat Dir/uns 2.5 Jahre eine Plattform geboten, keiner musste dafür etwas bezahlen. Ihm jetzt mit dem Anwalt zu drohen finde ich absurd. Falls sich etwas an diesen Gegebenheiten ändert, kannst Du Dich zurückziehen. Du hast Dich entschieden, Deine Beiträge der Öffentlichkeit preiszugeben. Ich glaube nicht, dass Du nun den Betreibern vorschreiben kannst, wo und wie sie Ihre Plattform betreiben.

Denke das Ganze nochmals durch und nimm es etwas gelassener.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@All,

Ich hoffe ihr seid Euch bewusst, dass wir (Admins, Mods) irgend wann in ein paar Tagen - wenn sich die Lage beruhigt hat - all die Postings, die im Langfrist-Thread offtopic sind, in den verschieben werden, damit hier wieder ein bisschen Ordnung reinkommt und wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen können.

 
@ habi

Habe ich dich um einen Kommentar von meiner message gebeten????

Wenn du etwas zu diesem Switch zu schreiben hast dann schreib es plain vanilla

Capito

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Salla

Nein, hast Du nicht, war auch nicht die eigentliche Absicht von mir. Habe einfach Deine Aussagen als Grundlage für meine Meinungsäusserung genommen. Kann es leider nicht mehr editieren, sonst würde ich die Zitierung löschen. Vielleicht kann dies ein Admin tun, aber die haben vermutlich jetzt andere Probleme.

 
Das ging alles etwas schnell gestern. War so nicht geplant. Ich wollte euch selbstverständlich vorgängig über den Wechsel informieren. Das war aber nicht der Fall und dafür will ich mich entschuldigen.

Diese Community bedeutet mir sehr viel und ihr seid mit in den letzten Jahren alle ans Herz gewachsen. Ich wollte echt niemanden enttäuschen.

 
  • Like
Reaktionen: Muskulus
Das ging alles etwas schnell gestern. War so nicht geplant. Ich wollte euch selbstverständlich vorgängig über den Wechsel informieren. Das war aber nicht der Fall und dafür will ich mich entschuldigen.

Diese Community bedeutet mir sehr viel und ihr seid mit in den letzten Jahren alle ans Herz gewachsen. Ich wollte echt niemanden enttäuschen.
John Doe`s Statement!

Wenn dir hier alle so sehr ans Herz gewachsen sind, dann schreib doch deine wahren Beweggründe, warum du diesen Schritt unternommen hast.

Willst du dich wirklich darauf berufen, dass dieses Marketingunternehmen Swissforums.ch http://www.swissforums.ch/angebot/ mit Herrn Andreas Toscan als Chef,(Zitat: "Wir unterstützen Marcel beim Betrieb dieses Forums".) dich aus reiner Nettigkeit unterstützt oder ist es nicht so, dass dieses Unternehmen mit ihren 8 Angestellten http://www.swissforums.ch/team/ Geld mit dem Traderforum verdienen möchte, schliesslich müssen die Damen und Herren ja auch von etwas leben.

Wir zwei waren noch in Verhandlungen wegen einer Neugestaltung des TF damit unter Umständen längerfristig etwas Geld reinkommt, ich hatte dir da einen nicht ganz so dummen Vorschlag gemacht. Wir haben uns deswegen persönlich getroffen "als Freunde" du warst mir sympathisch auch deswegen haben wir nach dem Treffen Überlegungen angestellt, wie sich so ein Objekt eventuell umsetzen lässt.

Du hast mir vor zwei Wochen noch geschrieben du würdest dir Überlegungen dazu machen, benötigst aber noch Zeit, mit keiner Silbe hast du erwähnt was du da vorhast! Du hättest mich vorab kontaktieren können, damit ich nicht so bescheuert dastehe. Ich meinte am Anfang bei der TF-Umstellung noch, du würdest für unser Projekt eine neue Forumsoftware installieren, hättest es mir aber einfach nicht kommuniziert.

Man hätte etwas gutes aus diesem Forum machen können, davon bin ich fest überzeugt!

Gerade die Grösse und die Mitglieder haben den Charme vom Trader-Forum ausgemacht. Es haben sich freundschaftliche Verhältnisse herauskristallisiert  es hat sich eine kleine aber interessante Community entwickelt, das ganze hatte Still auf hohem Niveau ohne Kommerz und das bei Themen bei denen es nur ums Geld geht! Das hatte mir gefallen und deswegen habe ich mich auch so echauffiert in diesem Forum.

Verstehst du nicht, dass ich hier wirklich Herzblut reingebracht habe!?

Mit meinen zum Teil sehr persönlichen Texten wollte ich meinen Beitrag für dieses Forum leisten. Meine Erfahrungen über die Börse sollten den einen oder anderen Leser gewisse Anfängerfehler ersparen können. Nun wird probiert das Traderforum auszuschlachten die Schafe oder Lemminge nämlich die Schreiber, werden auf die Schlachtbank geführt. Nur ist es zu früh, das Trader-Forum konnte sich in den 2,5 Jahren nicht zudem entwickeln, zudem es fähig gewesen wäre. 

Wenn das Traderforum ein Unternehmen wäre von dem ich Aktien gekauft hätte, würde ich diese umgehend verkaufen, denn langfristig sehe ich da keinen Gewinn mehr.

Ich weiss, dass ich ein Hitzkopf sein kann aber ich merke auch wenn mich jemand ausnützt. Herr A.Toscan lebt von der Werbung, diese wiederum lebt von den Mitgliedern, diese Mitglieder locken mit ihren Beiträgen Leser in ein Forum. Ein Forum lebt von den Beiträgen und mit diesen wird zukünftig Geld verdient.

Ich schreibe aber nicht dafür das andere Geld mit meinen Beiträgen verdienen.

Was denkst du Marcello, werden die Damen und Herren von Swissforums zu Interessanten sowie Wissenswerten Texte über die Wirtschaft, Finanzen, Aktien und Börse im Trader-Forum beitragen? Wird Herr A. Toscan uns seinen Business - Plan verraten? Wohl eher nicht!

Verstehst du echt nicht um was es da geht?

Wenn nicht dann schau mal hier Marcello, so können solche Deals enden.

Zitat

Hallo Leute

Ich glaub ich spinne. Wie einige von euch sicher wissen war ich derjenige der das Haustierforum ins leben gerufen hatte und auch acht Jahre lang führte, bis mich dann die Swissforums.ch an schrieb und ich den Fehler machte und mein Forum an die verkaufte. Das ganze führte dann schlussendlich soweit, dass es zu zwei gerichtlichen Verfahren kam und ich habe beide male gewonnen. Sonst würde nämlich das Hundiforum nicht mehr existieren.

Soeben bekam ich ein Mail von der Swissforums.ch und sie würden gerne eine Kooperation mit dem Hundiforum prüfen wollen :irre: . Sorry... aber haben die nicht mehr ganz alle Tassen im Schrank? Ich werde mein Forum an niemanden verkaufen und mit niemandem kooperieren! Eine Bitte an die Leute von http://www.swissforums.ch/ und lasst mich doch endlich in Ruhe und hört auf mich weiterhin zu belästigen!

Na ja... wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis ich das nächste gerichtliche Verfahren an den Hals kriege wegen meinem Beitrag

Egal. ich lasse mir nicht mehr einschüchtern und informiere die Leute. Traurig das es Firmen wie die swissforums.ch gibt, die meinen die ganze Forenwelt würde ihnen gehören und sie hätten das sagen in diesem Bereich.

Solche "Firmen" machen doch mehr kaputt als sie etwas erreichen. Denen geht es in erster Linie um Geld und nicht um das Forum und deren Themen. Eine seriöse "Firma" würde sicher auch nicht jemand vor ein Gericht zerren und danach ein Angebot unterbreiten.

Noch ein Nachtrag zu solchen Firmen die nur aus "Geldgier" Foren betreiben. Alle können etwas dagegen unternehmen das private Foren unterstützt werden und nicht irgend welche Forenbetreiber die es nur auf das Geld abgesehen haben. Würde es schade finden wenn die privaten Foren aussterben würden wegen irgend welchen Forenbetreibern die es nur auf das Geld abgesehen haben.

Besucht einfach keine solche Foren und vor allem klickt nicht auf deren Werbebanner, denn damit verdienen die ihr Geld und auf das haben sie es abgesehen.

Gruss, Dani

...

Da Foren in vielen Bereichen immer mehr Leute anziehen und damit auch werbewirksam sind, haben sich mittlerweile diverse Firmen etabliert, die "den Betrieb eines Forums sicherstellen". Sprich: Sie kaufen ein gut funktionierendes Forum, zahlen den bisherigen Besitzer recht anständig aus und kommerzialisieren dann das Forum, indem nach und nach immer mehr Werbung im lesbaren Bereich des Forums platziert wird. Auf unterschiedlichste Art und Weise.

Viele Foren sind auf diese Weise umgekrempelt oder zerstört worden.

Denn gleichzeitig hat man sehr oft auch langjährige Moderatorenteams ausgewechselt oder vertrieben und damit oft die "Seele" eines Forums herausgerissen und durch Kalkül ersetzt. Das kann gut gehen, wenn der neue Betreiber inhaltlich vom Fach ist. In der Regel - bei solchen Firmen - geht es aber nicht um das Forenthema, sondern um Kommerz.

Ein anderes Forum als Beispiel, um hier keine Unruhe zu schaffen:

Unser Motorradforum gilt einem bestimmten Modell, wurde von einem Markenfan aufgebaut und von einem Dutzend Leuten betreut. Ca. 6000 Mitglieder, davon 150 aktiv.

Dann kam die Übernahme, der ehem. Besitzer hatte keinen Bock mehr und liess sich von einem schönen Batzen blenden.

Jetzt gehört das Forum einem nicht motorradfahrenden Betriebswirtrschaftler und seiner Firma. Dieser verkauft Werbeplatz in unserem Forum an interessierte Kunden und verdient damit (bei täglich zigtausend Klicks) verdammt gut.

Nebenwirkungen:

Bilder können nicht mehr vom User selbst gelöscht werden, gehören für immer dem Forum.

Moderatoren gingen oder wurden gegangen - das ist etwas unklar.

Es gibt keine neuen Moderatoren. Dem Betreiber bringt ein ekliger Forenstreit mehr KLICKS (Werbeeinahmen) als eine fachlich kompetent geführte Diskussion. Wozu also moderieren?

Fachwissen verlässt das Forum, Blickleserwissen kommt hinzu. Ungesteuert, ungeplant.

...

User leben in Foren ihr Hobby, werden aber durch solche Forenbetreiber zu Wirtschaftsfaktoren. Das schafft Konflikte.

Holger

Tja, das liebe, liebe Geld!!!!!!

Da bleibt halt Freude am echten Werkeln, Stolz über Erschaffenes und Pflege zum Ganzen auf der Strecke.

Schade und traurig für echt Interessierte!

Grüesslis

Kathy

...

Mich nervt schon Werbung im TV und darum gucke ich nur ganz selten  Wenn ich jetzt auch noch im Forum im Textbereich Werbung über mich ergehen lassen müsste, würde ich auf ein Forum garantiert verzichten :eek:0: Ich bin da eh extrem, aber ich hab z.B. einen Stop Werbung Kleber am Briefkasten. Wer mir trotzdem einen Werbeflyer einschmeisst, kommt auf meine "Liste" und wenn ich dann eine Firma für etwas brauche, gucke ich nach, wer mir einen Flyer eingeworfen hat und die berücksichtige ich ganz sicher NICHT. Und ich rate auch allen Freunden und Bekannten von dieser Firma ab

MIr ist klar, dass Marketing, wie Werbung "neudeutsch" heisst heute ein riesiger Einkommenszweig ist und ganz ganz viele Leute davon sehr gut leben. Ich mag das aber nicht unterstützen! Weder auf die eine noch andere Art, obwohl mir ja oft keine Wahl bleibt. Aber wo ich noch eine Wahl habe, treffe ich sie.

Marianne
Quelle: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:8KAz40uxAiQJ:www.hundiforum.ch/forum/viewtopic.php%3Ff%3D9%26t%3D3070+&cd=18&hl=de&ct=clnk&gl=ch

Dies wollte ich noch loswerden, damit auch die Leser meines Thread die Hintergründe erfahren und mein Verhalten vielleicht nicht verstehen aber doch akzeptieren können. Der eine oder andere kann es vielleicht sogar nachvollziehen. 

Ich weiss nicht ob dieser Text gelöscht wird, obwohl er der Wahrheit entspricht und ich ihn in meinem Thread schreibe.

Wenn du soviel Mann bist Marcello, dann nimm hier vor den Usern, die dir wie du schreibst ans Herz gewachsen sind, öffentlich Stellung, warum du von heute auf morgen diesen Schritt gegangen bist, so dass auch ich und "deine Forum-Gemeinde" es verstehen kann. Offensichtlich und erkennbar bestand überhaupt kein Grund für diesen Schritt, wenn du mir das ehrlich und nachvollziehbar erklären kannst ....

Dann habe ich wieder Respekt vor dir, ansonsten fühle ich mich verraten von einem Mann der mir in die Augen geschaut hat.

An alle User hier, ich verabschiede mich aus obengenannten Gründen, vielleicht werden einige Leser auf irgendeine Art und Weise wieder von mir zu lesen bekommen.

Allen viel Erfolg bei Ihren Investments und als Schlusswort für diesen Beitrag.

Vergesst nicht, denkt langfristig :wink:

 
  • Like
Reaktionen: Warg und John Doe
Ich kann Joe Doe's Überlegungen klar nachvollziehen. Und bin mit Ihm einer Meinung. Swissforums.ch lebt oder versucht mit den Beiträgen der Mitglieder Kapital zu schlagen.

Ich selbst hatte früher einige Foren betrieben der finanzieller Aufwand ist auch heute noch niedrig.Durch Beiträge einiger User hier wären die monatlichen Fixkosten ohne grössere Aufwände zusammen gekommen.Das hätte mit einigen Admins ohne Probleme gelöst werden können.

Schade, schade wie sich das hier entwickelt hat, schliesslich sind viele Stammkunden hier vertreten mit doch sehr interessanten Strategien und Ansichten was die Börsenwelt angeht.

Viele User hier haben mit Herzblut sehr sehr viele Stunden verbracht und ihre Ansichten mit anderen geteilt.

Die Beweggründe würden mich doch interessieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Warg
Aus rein technischer Sicht muss man den neuen Betreibern ein Kompliment machen: Der Umstieg ging schnell und reibungslos über die Bühne. Postings und Mitgliederliste wurden schnell und sauber übernommen. Da haben wir schon ganz andere Foren-Software-Umstellungen erlebt ;)
@All,

Ich hoffe ihr seid Euch bewusst, dass wir (Admins, Mods) irgend wann in ein paar Tagen - wenn sich die Lage beruhigt hat - all die Postings, die im Langfrist-Thread offtopic sind, in den verschieben werden, damit hier wieder ein bisschen Ordnung reinkommt und wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen können.
Und nun zu dir Marcus Rückgradlos Fabian

Du willst also in meinem Thread aufräumen und Texte verschieben, nach dann mach mal, du Maximus Glutaeus Kriecher! Du benützt deine Moderatorenrolle um einen "Freund" in den Rücken zu fallen, das hätte ich von dir nie gedacht.

Gerade du, der so gegen jeden Kommerz und Banken wettert, der das Papiergeld verabscheut, unterstützt ein Unternehmen die mit einem Forum und den Beiträgen der Mitglieder nur Geld verdienen wollen, oder denkst du dir die Herren bringen hier interessante Beiträge zur Wirtschaft und Börse. Selbst ein Banker hat mehr Stolz als du.

Soll ich mich um weiter hier unter Freunden schreiben zu können prostituieren oder einem Diktat unterwerfen, ganz gewiss nicht!

Ich schulde es aber meinem Stolz sowie einigen Usern mich hier zu rechtfertigen.

Loyalität heisst das Zauberwort Marcus, welches du nicht kennst, genauso wie Verantwortung, welche man mit seinen Aussagen übernimmt.

Geschrieben im August 2011

Es gab wenige Situationen in den letzten 10 Jahren, wo sich die Puzzlesteine so nahtlosineinanderfügten wie jetzt und wo -in meinen Augen -so viel Klarheit über die zukünftige Entwicklung der Märkte herrschte. Deshalb wage ich, heute mit einer konkreteren Prognoseaufzuwarten als jemals zuvor. Und sie lautet:

Hätte ich persönlich SMI Aktien oder Dollar, würde ich sie am 3. August verkaufen und mit dem Erlös am 4. August den nächstgelegenen Edelmetallhändler aufsuchen!

Wer also noch Aktien oder Dollar hält und bisher den Ausstieg verpasst hat oder wer auf einen günstigen Einstieg in Gold und Silber wartet, wird in der nächsten Woche ein kleines Zeitfenster und die vielleicht letzte Chance bekommen, seine Aktien gegen Gold zu tauschen!
Quelle:http://www.scribd.com/fullscreen/62431988?access_key=key-2bzg3z7yr905afvhd87y letzter Beitrag!

Du entscheidest also welches hier das eigentliche Thema ist, was qualifiziert dich dazu.

Deine Anlageerfolge können es ja nicht sein.

Nicht nur in diesem Forum meinst du überall deinen Kommentar abgeben zu müssen, hier mein ehemaliger Freund ist dein Wissen oder Kommentar nicht gefragt!

Halt dich zurück oder das Saubermachen wird zu deiner Hauptbeschäftigung. 

John Doe

 
  • Like
Reaktionen: Warg und John Doe
John, deine Hitzköpfigkeit ist mir ja sympathisch. Trotzdem will ich hier mal etwas Gegenwind blasen. Du hast dich hier schon des öfteren als überzeugter Kapitalist bezeichnet. Dieses Forum zu benutzen ist gratis, Der Aufwand welcher dahinter steckt ist aber sicher mit viel Aufwand verbunden. All die Bedürfnisse und Klagen der verschiedenen user usw. Wütende PNs und Reklamationen usw. Marcello hat da manchmal etwas überfordert und auch verständlicherweise etwas lustlos darauf reagiert. Wieviel unbezahlte Zeit er und die anderen Mods darin investiert hat kann ich nicht abschätzen. Aber für mich als normaler user da habe ich keinerlei Verantwortung zu tragen für das was ich schrieb. Ich habe es in erster Linie für mich getan und davon profitiert, weil es mein Schreiben und Kommunizieren verbessert hat, was mir jetzt in der Realität sehr zu Nutzen ist. Ich schreibe mit Kurzweile und muss hier gar nichts wenn ich nicht will. Doch für die Betreiber da sieht das sicher anders aus. Die müssen auch mit Problemen sich rumschlagen wo sie vielleicht auch gar keine Lust dazu haben. Wenn nun, was ich nicht weiss, dieses Forum "verkauft" wurde so ist der Gewinn dabei ganz sicher in einem kleinen Rahmen, denn hier sind ja nicht grosse Massen von usern. Die Käufer gehen auch ein Risiko ein, da dies als Werbefläche wohl keine Goldgrube darstellt. 

Ich will dich einfach davon überzeugen, hier dein "Werk" nicht einfach über den Haufen zu werfen, denn sehe ich die Entwicklung welche du durchlaufen hast in deiner Kommunikation und deinem Denken. Du hast meiner Meinung nach hier einen persönlichen Gewinn gemacht und nur das geschrieben, was du wolltest und keinerlei Verpflichtungen dabei gehabt. Wenn nun hier Werbung geschaltet wird, was ja noch nicht der Fall zu sein scheint, so ist das halt die reale Welt. Die Idee hier unter Freunden zu sein, die scheint mir etwas romantisch zu sein und entspricht nicht der Realität. Dies ist ein offenes Forum und ich habe Freunde im realen Leben. Mit denen diskutiere ich aber meist ganz andere Sachen. 

Du hast hier eine klare Linie und Konsequenz und dein Langfristkanal stösst auf Interesse, was dich doch auch freuen sollte.

Fände es schade, du würdest mit schlechten Gefühlen hier gehen. Ich kann es nachvollziehen, dass nach Jahren des Betreibens so eines Forums, man auch mal genug davon bekommt. Kann ja auch spannend sein, wie sich dies nun verändern wird. 

Kürzlich hast du mir geschrieben, du hoffest du würdest hier noch von mir lesen, was ja jetzt der Fall ist. Ich schreibe nun dir das Gleiche. :spitze:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Ich bin von A-Z mit John Doe einer Meinung.

Ein Dank an Marcello der wirklich etwas tolles aufgebaut hat. Evtl können wir ja dann doch noch ein weiteres Treffen arrangieren. Wenn jemand mit meinen Posts etc Geld verdienen will dann kann ich das auch auf der Arbeit tun aber nicht hier. Hier gings drum anderen zu helfen, sich auszutauschen und durch das heterogene Publikum etwas aus dem Herdendenken rauszukommen. Nun bin ich froh habe ich mich mit dem Schreiben zurückgehalten.

edit: mit einer gewissen Fluktuation bei einem solchen Besitzerwechsel wird ja gerechnet also halb so schlimm.

edit2: ist ja ganz klar worums dem "Swissforum"-Zeugs geht...Marketingbude, nur mal HP lesen.

Hier noch die Facts zu uns:

trader-forum.ch
Das Börsenforum. Es bietet einen  Austausch rund um alle Börsenthemen und unterstützt Anfänger bei dem Einstieg ins Trading.

Zielgruppe




Männer aus der Schweiz, welche bereits aktiv ihr Geld anlegen oder damit anfangen möchten.



Themen
Es geht um Derivate, Aktien, Rohstoffe, Fonds, Sparen, Investieren, Altersvorsorge, Risiko, Rendite, Broker, Daytrading, Edelmetalle, Kurse, Charts, Strukturierte Produkte, Futures, Warrants, Optionsscheine, Hebelprodukte, Devisen, Depotwahl, ETFs, Luxus, Seminare, Wirtschaft, Politik,  Reisen usw.

Zahlen
Messwert
Besucher:
Seitenaufrufe:
Mitglieder:
Fragen:
Antworten:

40’000
300’000
1’000
2’000
90’000
Engl. Bezeichnung
Visitors
Page Impressions
Members
Threads
Posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich schließe mich John Doe und nixx an warum sollte ich hier noch schreiben oder mein reales Depot posten ? damit andere daran eine goldene Nase verdienen .... ne kein bock !

Von Marcel bin ich auch sehr enttäuscht es hätte andere Möglichkeiten gegeben um seinen Aufwand zu entschädigen man hätte nicht gleich verkaufen müssen , er hätte auch selber ein wenig Werbung schalten können nach Absprache der User da hätte sicher keiner was dagegen gehabt. Einfach so an irgendwelche Halunken die Geld aus den wertvollen Beiträgen der Usern generieren und selbst keinen blassen schimmer von Börse haben geht gar nicht. Wir helfen Marcel dabei :) das ich nicht lachen ihr habt ihm doch das Forum abgekauft und werdet bald Werbung schalten wie in euren anderen Forums. Würde mich noch interessieren wie viel oder wenig er dafür bekommen hat...

ich schlage vor wir verpissen uns in ein anderes Forum ...

Das Design des Forums geht auch gar nicht das alte Forum war um Lichtjahre besser und übersichtlicher.

Ich verlange die Löschung von meinem Thema:



werde hier im Forum nichts mehr schreiben ist mir echt zu blöd...

Geld verdirbt den Charakter mancher Menschen !

 

 
  • Like
Reaktionen: Warg
Also hier nochmals die Facts, damit alle Bescheid wissen: Ich habe mit Swissforums eine Vereinbarung für eine Zusammenarbeit gemacht. Sie sind der neue Betreiber vom trader-forum und stehen als Unternehmen offiziell hinter dem Forum. Die Struktur des Forums wird alles beibehalten. Sprich die Admins und die Mods sind und bleiben die gleichen wie vorher.

Die Umstellung am Montag war sehr ungünstig und ich kann verstehen, wenn jemand dadurch irritiert war. Ich war es auch, denn es war nicht so geplant. Ich wollte auf jeden Fall die Community vorgängig informieren und nicht einfach überraschen mit einem neuen Forum. Auch wollte ich mir nach dieser Umstellung Zeit nehmen um für das Forum da zu sein. Die letzen zwei Tage hatte ich aber null Zeit. Das ganze war aber sicher nicht irgendwie bösartig so abgelaufen. Es war einfach ein Kommunikationsproblem. Hätte nicht sein müssen, ist jetzt aber so.

Es gab im letzten Jahr einige Dinge, welche ich erlebt habe im Zusammenhang mit dem Forum, wo ich mir einfach sagen musste ich will nicht mehr mit meinem Namen und meiner Adresse im Internet stehen. Ich kann das nicht mehr verantworten. Es gibt halt immer komische Gestalten im Internet und ja in den meisten Fällen sind es sicher nur leere Worte. Aber ich könnte es trotzdem nicht verantworten wenn plötzlich meiner Freundin oder so etwas zustösst wenn sie nach Hause kommt nur weil meine Adresse hier im Netz steht. Ich musste mir einfach sagen, es ist der Zeitpunkt gekommen, dass ein Unternehmen hiner dem Forum steht und nicht mehr eine Privatperson wie ich. Die Swissforums AG hat auf mich einen sympatischen Eindruck gemacht, da sie eben die Foren mit der gleichen Struktur weiterbetreiben. Und ja es wird irgendwann Werbung geben hier, das ist klar. Aber das Forum wird nie damit vollgepflaster werden. Und noch hat es ja überhaupt keine Werbung.

Gebt dem ganzen doch mal etwas Zeit.

 
  • Like
Reaktionen: Bugatti und Warg