Langfristige - Strategie

Ich versuche dir Teetasse zu antworten, mehr als Test aber doch gepaart mit meiner Weisheit. Du beschwerst dich über zu hohe Aktienkurse. Ich denke mir es gibt einige Anleger die das gleiche Problem wie du haben ( mein Mitleid haltet sich verständlicher Weise in Grenzen :smoke: )
 
Die Volatilität ist momentan in einem sehr engen Rahmen da die meisten probieren bei den kleinsten Kursrückgängen noch einen Platz zu erhaschen. Kommt mir vor wie bei dem Spiel " Die Reise nach Jerusalem"
 
 



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: John Doe
Also zuerst und als Wichtigstes! Ich möchte auch solche Sterne wie sie der Herr Meerkat hat, aber ich mindestens drei davon.

Dann weiss ich nicht wie ich direkt auf einen Beitrag antworten kann.

Und ja ich weiss ich sollte die Frage wo anders stellen aber ich habe Angst mich zu verlaufen in dem neuen Design.

Meerkat bist du noch da? :joke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: John Doe
Also zuerst und als Wichtigstes! Ich möchte auch solche Sterne wie sie der Herr Meerkat hat, aber ich mindestens drei davon.

Meerkat bist du noch da? :joke:
Das mit den Sternen sah ich ja kommen ... Schreibst vielleicht mal ein Bewerbungsschreiben (mit CV) an den Beförderungsausschuss des TF. 

Aber jetzt muss ich Börsenspiel aufdatieren gehen.

 
Könnte mir einer von den zwei Sternen Generälen sagen, wie ich auf einen Beitrag direkt antworten kann.

 
Okay, also warte mal bis mir das einer erklärt. Mein Gott bin ich echt so bescheuert oder fehlen mir einfach die Sterne.

 
Wenn nun in deiner Welt, Gold gleich Geld ist, dann finde ich mich auch in deiner Welt gut zurecht und erkenne, das in deiner Gold=Geld Theorie dieses Gold eine über 30% Währungsreform durchgemacht hat. Also, hast du mit dem ständigen durchexerzieren einer Währungsreform sogar recht bekommen, vielleicht nicht ganz so, wie du es dir vorgestellt hast.
 
Ich fürchte, dazu müssten wir uns zunächst darauf einigen, was unter einer Währungsreform zu verstehen ist.

Nur so als erster Hinweis: Eine Korrektur von Aktienpreisen von 30% bedeutet ja auch nicht eine Währungsreform von Aktien.

 
Wenn ich bei deinem Beitrag auf Zitieren klicke sollte das doch gehen, bei mir funktionierst aber nicht!?

 
Ja, wenn ich den anklicke so wie jetzt gerade klappt es aber nicht, wie du siehst :wand:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha du hast auch zwei Sterne. Ich denke mal ein Kilo Gold sollte so ein Stern schon wert sein. Dann bitte ich jetzt um meine 20 Sterne :danke: