Langfristige - Strategie

Na dann gebühren dir aber mindestens 10 Sterne.

PS. Kann immer noch nicht antworten und das Trotz Valium, muss ich die Dosis erhöhen oder liegt es an der Software.

 
Ich kann so nicht arbeiten :angry:
Finde das neue Layout auch sehr gewöhnungs- Bedürftig. Irgendwie fehlt mir Kontrast. Ist schwer lesbar - und das Layout benötigt enorm viel Platz. Zwischen den Posts ist so viel leere Fläche :(

Gefällt Mir neben dem Zitieren Knopf würde schon mal ein bisschen sparen. Ebenso fällt mir auf, dass die Signaturen übermässig Platz verbrauchen. Hab die mal ausgeblendet, nun ists wenigstens halbwegs erträglich.

Das Gute ist jedoch, dass die neue Software HTML Codes erlaubt. Das ist praktisch, dann ist das elende Tabellen-BBCode-Getippsle vorbei und ich mach mir direkt ausm Excel oder so n HTML ;)

Ebenso praktisch ist die Ignorier- Funktion. Was hält Ihr davon, wenn dir die komische Spezies wieder einladen und dann einach ignorieren? Haha.

Ah ja... wieso ist JD eigentlich Langfristinvestor und ich nicht? Sind ihm ein paar Aktien aus dem Hosensack gefallen oder wie hat er sich das erkauft? :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John Doe

Also entweder Du investierst nun in Logitech - Aktien - ist ja ganz klar, dass die in nächster Zeit mehr Mäuse verkaufen werden weil ihr mehr scrollen müsst... aber andererseits hast Du natürlich recht. Bei der Signatur wird viel Platz "verschwendet" - wir passen das an :)

LG

Tosci

 
Lol... habs geschaft, meinen Benutzernamen zu ändern - schnell zurück editiert... aber den Titel konnt ich ned anpassen. Egal :wink:
Ps... neuer Admin? Hallo & guten Start! Wobei das Foto sieht irgendwie sehr professionell aus... wurde TF etwa an eine Bank verkauft?

Ah ja... schlage vor dass wir, sobald wir alle gut gelandet sind, die letzten Paar posts mal wieder löschen, will nicht JDs Thread vollspammen.

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John Doe

Also entweder Du investierst nun in Logitech - Aktien - ist ja ganz klar, dass die in nächster Zeit mehr Mäuse verkaufen werden weil ihr mehr scrollen müsst... aber andererseits hast Du natürlich recht. Bei der Signatur wird viel Platz "verschwendet" - wir passen das an :)

LG

Tosci
Hallo Tosci

Wir kennen uns noch nicht, also hallo Tosci :cheers: Deine Antwort hat nichts mit einer Frage von mir zutun hat, vielleicht richtet sich deine Antwort an bscyb. Wie auch immer, für mich wäre es mehr als angenehm, wenn ich mit Internet Explorer hier antworten könnte.

Könnt ihr da etwas machen?

PS. Logitech ist mir schon zu hoch bewertet, ausserdem kenne ich mich weder mit Computersoftware noch mit Computerzubehör aus, wie du an meiner Verzweiflung über das neue Erscheinungsbild vom TF unschwer erkennen kannst.

 
Lol... habs geschaft, meinen Benutzernamen zu ändern - schnell zurück editiert... aber den Titel konnt ich ned anpassen. Egal :wink:

Ps... neuer Admin? Hallo & guten Start! Wobei das Foto sieht irgendwie sehr professionell aus... wurde TF etwa an eine Bank verkauft?

Ah ja... schlage vor dass wir, sobald wir alle gut gelandet sind, die letzten Paar posts mal wieder löschen, will nicht JDs Thread vollspammen.

Gruss
Über deinem Benützernamen würde sich noch gut "Abgebrüht" machen! Wegen dem spammen mach dir mal keine Sorgen ich spamme momentan am meisten hier.

Bei Profilinformationen kannst du den Mitgliedertitel "Abgebrüht" einfügen und nicht vergessen auf speichern zu klicken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs lieber dass Ihr kommuniziert... aber bitte tut dies.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tosci

Wir kennen uns noch nicht, also hallo Tosci :cheers: Deine Antwort hat nichts mit einer Frage von mir zutun hat, vielleicht richtet sich deine Antwort an bscyb. Wie auch immer, für mich wäre es mehr als angenehm, wenn ich mit Internet Explorer hier antworten könnte.

Könnt ihr da etwas machen?

PS. Logitech ist mir schon zu hoch bewertet, ausserdem kenne ich mich weder mit Computersoftware noch mit Computerzubehör aus, wie du an meiner Verzweiflung über das neue Erscheinungsbild vom TF unschwer erkennen kannst.
Hallo John Doe

Das Problem mit dem Internet Explorer ist in Bearbeitung - bis Morgen werden wir auch das gelöst haben.

LG

Tosci

 
An die Forumsleitung! Wer immer das auch nun ist?

Da ich Marcello, den bisherigen Forumsinhaber keine Nachricht zukommen lassen kann, schreibe ich es halt in mein Thread!

Sollte das Forum verkauft worden sein, verlange ich das alle meine Texte und vor allem meinen Thread hier unverzüglich gelöscht werden!

Über die menschliche Enttäuschung verliere ich hier kein Wort!

Sobald alle meine Texte gelöscht sind melde ich mich unverzüglich als Mitglied hier ab!

 
BITTE UM ERKLÄRUNG. Es sieht so aus als wurde TF an swissforums.ch verkauft.

Notabene ist Swissforums eine Target-Marketing Bude. Die betreiben diverseste Foren und nutzen die Daten für Werbe-Zwecke. Vermute dass es darum geht, einerseits zielgerichtet Werbung einzublenden und andererseits auch die Nutzer- Basis resp. Daten gewinnbringend einzusetzen.

Sollte dies tatsächlich so sein, so suche ich mir eine neue Forums- Heimat. Das geht definitiv zu weit.

Quellen:

- Team von SwissForums:http://www.swissforums.ch/angebot/

- Neue Admins auf dem TF: http://www.trader-forum.ch/members/?sort_key=posts&sort_order=desc&max_results=20&sort_key=joined

- Andere Foren von denen: http://www.swissforums.ch/foren/

Gruss
Die Beweggründe für diesen Schritt würden mich auch interessieren. Kann uns ein Admin dazu aufklären?

 
Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden.

Das ist kein Verkauf des trader-forums, sondern eine Zusammenarbeit mit der Swissforums AG. Es war Zeit, dass ein professionelles Unternehmen hinter dem Forum steht und nicht mehr eine Privatperson. Die Swissforums AG ist das richtige Unternehmen dafür. Denn sie sind selber als Forenbetreiber entstanden und haben Erfahrung mit Internetforen.

Ihr müsst euch keine Gedanken machen über Daten. Diese werden auf keinen Fall missbraucht oder verkauft. Werbung wird ganz normal wie auf jeder anderen Seite auch geschaltet.

 
Das interessiert mich nicht, Marcel!

Warum war es Zeit für eine Zusammenarbeit mit solch einer unpersönlichen Marketingbude?

Ich dachte ich schreibe hier unter Freunde mit Freunden und du verschacherst deine Freunde, hätte ich niemals gedacht von dir!

Schau das mein Thread und meine Texte gelöscht werden!

Du hättest einen solchen wichtigen Schritt vor ankünden müssen, komme mir echt verarscht vor!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest einen solchen wichtigen Schritt vor ankünden müssen
Da gebe ich dir Recht John. Selbstverständlich hatte ich vor die Community zu informieren, dass wir auf einen neuen Server und eine neue Software wechseln. Es ging alles etwas schnell heute, auch für mich.

Warum war es Zeit für eine Zusammenarbeit mit solch einer unpersönlichen Marketingbude?
Es ist sehr schwierig als Privatperson ein solches Forum zu führen, aus diversen Gründen. Die Swissforums AG ist keine unpersönliche Marketingbude. Sie sind selbst als Forenbetreiber entstanden und machen einen guten Job. Ich fände es echt schade wenn hier jetzt so schlechte Stimmung gemacht wird gegen dieses Unternehmen. Gibt ihnen doch etwas Zeit.

 
Marcello: Hättest Du doch um Hilfe ersucht. Wir haben hier ne breite Palette an Usern. Das Hosting hätte kein grosses Problem sein sollen. Moderation hättest du auch gut delegieren können. Für allfälligen legalen Kram meinte ich haben wir hier sogar noch den Einen oder anderen Juristen. Selbst n kleiner Werbebanner um die Unkosten zu decken (oder aber n Spenden- Aufruf?) hätte in meinen Augen nicht weh getan.

Wäre es Dir, aus weiss auch was für Gründen, zu riskant geworden - das Eine oder Andere Vereints- Oberhaupt hätte sich sicher finden lassen. Denke es hätte auch niemanden gross gestört, wenn Du klar kommuniziert hättest Dass Du die Page für 2, 3 Monate mit Bannern vollkleisterst bis die 10k für eine GmbH zusammen sind. Mit dem Besucher- Volumen dass das Forum hatte, bin sicher es wäre kein grosses Problem gewesen das GmbH Start- Kapital über eine vernünftige Frist zu sammeln. Wobei wie gesagt... eigentlich hätte es auch schon ein Verein getan.

Gruss

 
Wie geschrieben Marcel!

Du hast mich menschlich enttäuscht ausserdem dachte ich wir hätten da noch was am laufen.

Wie auch immer mich verarscht man nur einmal, es ist mir scheiss egal was ich für eine Stimmung verbreite.

Sollten nicht sämtliche meiner Texte innerhalb zwei Tage gelöscht sein, werde ich einen Anwalt einschalten und gegen dich vorgehen!

Also sei bekümmert das die neuen Forumsbesitzer sämtliche meiner Texte löschen, oder bereite dich auf ein unangenehmes Nachspiel vor!

 
Marcello: Hättest Du doch um Hilfe ersucht. Wir haben hier ne breite Palette an Usern. Das Hosting hätte kein grosses Problem sein sollen. Moderation hättest du auch gut delegieren können. Für allfälligen legalen Kram meinte ich haben wir hier sogar noch den Einen oder anderen Juristen. Selbst n kleiner Werbebanner um die Unkosten zu decken (oder aber n Spenden- Aufruf?) hätte in meinen Augen nicht weh getan.

Wäre es Dir, aus weiss auch was für Gründen, zu riskant geworden - das Eine oder Andere Vereints- Oberhaupt hätte sich sicher finden lassen. Denke es hätte auch niemanden gross gestört, wenn Du klar kommuniziert hättest Dass Du die Page für 2, 3 Monate mit Bannern vollkleisterst bis die 10k für eine GmbH zusammen sind. Mit dem Besucher- Volumen dass das Forum hatte, bin sicher es wäre kein grosses Problem gewesen das GmbH Start- Kapital über eine vernünftige Frist zu sammeln. Wobei wie gesagt... eigentlich hätte es auch schon ein Verein getan.

Gruss
 Ich wäre der erste gewesen der sich finanziell und zeitlich hier engagiert hätte. Denn ich hatte Freude daran mich mit Freunden auszutauschen, nun werden einem da plötzlich neue Typen vor die Nase gesetzt die sich nicht mal vorstellen.

Ich bin menschlich enttäuscht worden, dafür bin ich aber dankbar, denn nun ist die Täuschung weg.