An D.Morgan
Ein mahnendes Beispiel für einen Verlustreichern Trader welcher seinen Frust ablässt :greespan:
Die Frage die ich mir stellte, soll ich auf dich eingehen, ich denke ja, denn es gebührt dir, schliesslich gibst du dir sehr viel Mühe um mich und meine Anlagestrategie ins lächerliche zu ziehen. Also Punkt für Punkt, denn ich habe Zeit, das bringt meine Strategie so mit sich.
5.Welche Niederlage? Wenn du meinst das ich weniger performe als m1gelito, dann kannst du durchaus recht haben, aber das wäre für mich keine Niederlage.
PS: Ich stelle diesen Beitrag auch bei mir in den Langfristthread ein zum einen damit er nicht gelöscht werden kann und zum anderen als "Mahnendes Beispiel" was einem Möchtegerntrader wie du einer bist passieren kann.
Ein mahnendes Beispiel für einen Verlustreichern Trader welcher seinen Frust ablässt :greespan:
Die Frage die ich mir stellte, soll ich auf dich eingehen, ich denke ja, denn es gebührt dir, schliesslich gibst du dir sehr viel Mühe um mich und meine Anlagestrategie ins lächerliche zu ziehen. Also Punkt für Punkt, denn ich habe Zeit, das bringt meine Strategie so mit sich.
1. Zum ersten Mal? Schon falsch, hättest du es dir früher angeschaut und es mir nachgemacht, müsstest du keinen Verlust von [COLOR= #FF0000]minus 17.57%[/COLOR] beklagen, du hast es also fertiggebracht [COLOR= #FF0000]35`148.- CHF [/COLOR] zu verbraten. Nicht gut Morgan! Das schlechteste Resultat von allen sogar der Affe ist besser :lol: und das mit einem Anlagestil in dem du Anderen Ratschläge erteilst und Empfehlungen abgibst? Wenn es also wirklich nachvollziehbar und kontrollierbar ist bist du unter neun und dabei ist ein Affe, der Looser, mit meinem Anlagestill wärst du 49`148.- CHF reicher.1. Habe mir erstmals dein 5 Jahres-Portfolio angeschaut...keine 7% Performance...bravo.
Warg hat doch absolut recht und deine emotionale Antwort zeigt wer zuwenig Hirn (deine Worte) hat. Denn, wenn du erst schauen willst wie dein Portfolio Ende 2014 aussieht, dann solltest du den Namen meines Portfolio beachten, das da heisst: " John Doe - 5 Jahres Portfolio und es endet am 01.01.2018 ! Ich schrieb noch vor dem Start das es sich um ein Experiment handelt. Turbo (RIP) hatte mich auf die Idee gebracht, er war der Meinung, dass die meisten User hier im Schnitt ein Anlagevolumen von 30`000. -CHF haben und das man mit dieser Summe spekulieren muss, um sich einen Ferrari kaufen zu können. Ich wollte ein Portfolio starten für einen Durchschnitts Anleger, wie es nach Ansicht von Turbo, die meisten hier im Trader Forum sind.Wer nur ein wenig Hirn besitzt sollte es besser Wissen....Trotzdem. Mal schauen wie das Resultat Ende 2014 ist....Habe mir Dein TF-Börsenspiel-Portfolio angeschaut... :repsekt:
...das Spiel dauert meines Wissens bis ENDE 2014...abgerechnet wird deshalb noch nicht jetzt.
2. und 3. Diese Positionen sind alle in meinem realen Portfolio die meisten schon über Jahrzehnte, somit kannst du meine Performance auch über Jahrzehnte nachkontrollieren 4. Warum? Weil ich besser performe als du und das ohne Anstrengung?2. Äähhhä..."Erstklassige Aktien" :
-Roche GS auf/um 150.
-Nestlé auf/um 45.
-Bell u 2000.
-Berkshire auf/ um 60.
-Freeport McMoran auf/um 16.
-Royal Gold auf/um 16.
-Gold ETF auf/um 250.
3. Was für super EP's du hast....hoffe auch wenn wir angefeindet sind, dass diese Positionen nur finktiver Natur sind und nicht in deinem Depot liegen.
4. Aber du hättest es dir wirklich verdient....so richtig auf die Schnauze zu fallen....
5....und wenn ich mir dein PF anschaue, dann ist die Niederlage bereits vorprogrammiert.
5.Welche Niederlage? Wenn du meinst das ich weniger performe als m1gelito, dann kannst du durchaus recht haben, aber das wäre für mich keine Niederlage.
6. Ich bin doch kein Ding, ich bin ein Mann! Du magst recht haben so mancher erreicht meine bisherige Performance in wenigen Tagen, ja vielleicht sogar in wenigen Stunden. Oder aber er verbratet 10% mehr als ich, also 17% so wie DU, du hast es nämlich tatsächlich geschafft, mehr als mein ganzes Depot zu verlieren.7.Ich habe doch nur 30`000.- zu Verfügung und da freuen mich 36.- CHF. Auch Kleinvieh macht Mist.6. JD du lustiges Ding...was du mit X MINI Positionen...da Lachen ja die Hühner...an Performance, in Jahren erreichst, macht so mancher in einem bis 3 Tage.
7. Ach und dann bekommst du ja noch krasse Dividende....huihui hui...
"Freeport McMoran hat am 03.02.14 Dividende gezahlt 130xUSD 0.3125 = USD 40.625 = CHF 36.48"
:lol: Der ist gut, wirklich! Aber ich glaube für den Betrag bekommst du gar keine Manschettenknöpfe.WOW->Mega Dividendenausschüttung...MEGA!!!! Hast die Dividenden wohl gleich reinvestiert... :rolling: und 1-2 Manschettenknöpfe gekauft.
8. Genau die Zukunft wird es zeigen. Noch einmal ich habe diese Depot so eröffnet wie es ein Durchschnittsanleger meiner Meinung nach tun kann, dabei schaute ich nicht auf die Höhe der Kurse, sondern kaufte einfach drauf los, das ist ja der Sinn von diesem "Experiment"9. Nun die 36.48 könntest du gut gebrauchen in deinem Portfolio dann hättest du "nur"[COLOR= #FF0000] 35`111.52 CHF[/COLOR] Verlust8. es ist schon Meeega lustig das du dieses Depot so ansiehst als sei es voll mit "Erstklassigen Aktien"....IST ES NICHT-> Die Zukunft wird dir genug früh eine schöne Lektion erteilen...so wie Leute wie du sie auch dringend nötig haben und verdient haben. Und auch "Erstklassige Aktien" sind nur dann auch erstklassig, wenn man sie zu lukrativen Preisen kauft...und nicht wie du im Zenit hinein.....aber wer ein SMI bei 140'000 pkte erwartet(JD) :rolling: .....muss ja um nichts bangen...nicht wahr....
9. Krasse Dividendenstrategie die du da fährst...wow...so was von agressiv...Chf 36.48.......... :rolling: :top: :bravo: :spitze: :banana:
Nun, m1gelito hat fast 36% Plus, der hätte also 272`000.- Plus gemacht oder anders ausgedrückt er hätte mit seiner Strategie 107`000.- CHF mehr als du, da liegt die Minderwertigkeit wohl bei dir als bei jemanden Anderen.Also hier sind die Marktstrategen am Werk...das sind aber Zahlen...einfach eine andere Liga...15.25 USD Dividende!!!!Houhouhou...jetzt verstehe ich...Hallo John, vielen Dank für die Blumen. Bin etwas beschäftigt die letzte Zeit und deshalb nicht so schnell beim Antworten.
Quartalsdividende von Apple eingetroffen. 5 * 3.05 = 15.25 USD
:danke:
John Doe und seine Entourage spielen einfach in einer anderen Liga...da kann ich verstehen, dass gewisse mit meinen Beiträgen nichts anfangen können...oder handelt es sich
hierbei um eine Form von Minderwertigkeit?
PS: Ich stelle diesen Beitrag auch bei mir in den Langfristthread ein zum einen damit er nicht gelöscht werden kann und zum anderen als "Mahnendes Beispiel" was einem Möchtegerntrader wie du einer bist passieren kann.