Weiter abwärts in Spanien, Bugatti hatte oben den Chart im Oktober eingestellt:
Laut den Daten der Immobilienbewertungsgesellschaft TINSA (Tasaciones Inmobiliarias) sanken die landesweiten Immobilienpreise in Spanien im November 2012 mit der Rate von -12,3% zum Vorjahresmonat! Seit dem Hoch im Dezember 2007 ging es damit um insgesamt -33,7% bei den Preisen für spanische Immobilien abwärts. Der TINSA Immobilienmarktbericht erscheint monatlich und der Preisindex IMIE (Indice de Mercados Españoles Inmobiliarios) sank im November 2012 auf nominale 1514 Indexpunkte.
http://www.querschuesse.de/spanien-immo ... e-mit-123/Ich wiederhole mich, aber mit diesen Statistiken (siehe auch Arbeitslose) sehe ich in Südeuropa keine Aufhellung in den nächsten 2-3 Jahren, damit dürften auch die EZB-Planspiele für BIP/Schuldenrückzahlung/Bankensanierung in Griechenland und Spanien Makulatur sein.Hinter den spanischen Immobiliendaten verbergen sich Spaniens Bankenprobleme, die immens aufgeblasenen Bilanzen, hinter denen sich viele faule und fragwürdige Hypothekendarlehen verbergen, aber auch eine zunehmende Zahl anderer fauler Kredite von privaten Haushalten und Unternehmen und eine steigende Anzahl von spanischen Staatsanleihen auf der Aktiva-Seite der Bilanzen.