@meerkat
Ich verstehe, dass Du dich lieber auf geschriebene Information verlässt. Dass Du mit den D Privatsendern wie RTL und Konsorten sicher nichhts anfangen kannst ist logisch. Ich liebe aber die politischen Diskussionssendungen und Magazinen in ARD und ZDF zur Zeit besonders im Bezug auf GR.
Hier treffen immer die eigentlichen Kontrahenten aufeinander und es werden (vielfach im Gegensatz zu tendenziösen Journalisten) beide Seiten beleuchtet. Ich habe jede Woche mindestens 3 Sendungen gesehen, in denen immer EU-Politker, GR-Politiker, Landes-Politker usw. aufeinander trafen. Diese Diskussionen können in einer Zeitung nicht dargestellt werden und sind vor allem viel ehrlich, da in der Hitze des Wort-Gefechts eben auch Dinge benannt werden, die in Zeitungsartikeln weichgespült daher kommen.
Und Ehrlichkeit ist in dieser Zeit geadezu Gold wert und leider äusserst selten
Zu dieser Ehrlichkeit dient auch, dass heute in TV-Diskussionen immer wieder Aussagen der Politiker von früher eingespielt werden können. Ist dann manchmal sehr aufschlussreich über deren echte Absichten.
Übrigens: Im Moment läuft "Anne Will" Teilnehmer: Richard Sulík, slowakischer Europa-Abgeordneter (ist der Meinung "die Griechen" sind unfähig....), Gregor Peter Schmitz, Wirtschaftswoche-Jouri, Elmar Brock (CDU) Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments, Gesine Schwan (SPD), Politologin, und Anne Will als Gesprächsleiterin
Auch diese Diskussion beweist mir zum wiederholten Mal: Es geht nicht mehr um GR sondern darum, dass die linke Regierung keinen Erfolg haben darf. Ziel: eine wirtschaftsfreundliche Regierung einsetzen....
Es sind ideologische Grabenkämpfe zwischen denen der giechische Bürger zermalen werden wird.
Mit dem 61% Nein des griechischen Volkes ist es aber nun "leider" in die Hosen gegangen mit dieser Hoffnung, das Volk werde die Regierung zum Teufel jagen. Wäre das Problem nicht in Europa wäre als der nächste Schritt der Einsatz eines Militärputsches zu erwarten.....