Gold

Hallo RPH!Steigst du über WE noch mit einem Call ein??Bin schon dabei! Hoffe auf Montag morgen oder heute noch

RphUnglaeubiger ThomasFlat des shorts unten und nicht in der Halbzeit.Schoener abpraller unten wie im buechli ;)

Bei meinem Chart verläuft die untere Linie des Channels bei etwa 1'710.5 $. Kann mir vorstellen, dass die heute nochmals getestet wird. Schauma mal Eishockey! Hopp Zug!

Liege an der Seitenlinie

Trau den Asiaten am Sonntagabend nicht
Hat es Dich umgehauen oder hast Du soviel verdient, dass Du jetzt auf Deiner Insel am Strand liegst?Ich bleib noch drin, ist aber eher risky. Die Asiaten waren in der letzten Woche nicht gerade fleissige Käufer.

Ein superbullisches Zeichen das mir gestern als auch heute aufgefallen ist:Gold hat das Tagestief nie unterschritten. Um keinen Cent! :top: :D Schönes WE!

Goldpreis-Einbruch am Mittwoch: “Einzelner Händler verantwortlich”Donnerstag, 29. November 2012Angeblich liquidierte ein einzelner Händler gleich zum Start des Terminhandels in New York 15.000 Long-Kontrakte auf Gold. Die Rede ist von Gewinnmitnahmen.Am gestrigen Mittwoch knickte der Goldpreis gleich nach Eröffnung der Warenterminbörse in New York deutlich ein. Vom Tageshoch bei 1.742 Dollar rutschte der Goldkurs zeitweise um gut 2 Prozent ab.Für den initialen Kurseinbruch machen Beobachter die Verkaufsorder eines einzelnen Händlers verantwortlich. Hierzu zitiert der US-Nachrichtendienst CNBC den Trader Anthony Grisanti, Gründer und Chef des Handelshauses GRZ Energy.Er behauptet, ein einziger Marktakteur habe gleich zum Börsenstart um 8:20 Uhr New Yorker Zeit (14:20 Uhr MEZ) 15.000 Gold-Kontrakte verkauft. Der Standard-Futures-Kontrakt an der COMEX umfasst 100 Unzen. Die Rede ist demnach von 1,5 Millionen Unzen, umgerechnet 46,65 Tonnen Gold.“Lassen Sie es mich so sagen, bereits bis um 10 Uhr an diesem Morgen haben wir bei Gold ein Volumen erlebt, das normalerweise an einem ganzen Tag gehandelt wird”, so Grisianti.Und weiter: “Da wurden keine neuen Short-Positionen in den Ring geworfen. Das waren Long-Positionen, die liquidiert wurden. Gewinnmitnahmen.” Wer der ominöse Trader war oder in welchem Auftrag er gehandelt hat, bleibt freilich einmal mehr im Dunkeln.Goldreporter

http://www.mmnews.de/index.php/gold/11432-usa-goldkauf-explodiert

USA: Goldkauf explodiert - Waffenkäufe auf Rekord

--------------------------------------------------

http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2012/11/29_Fed_To_Commit_To_A_Staggering_$1_Trillion_Of_QE_For_2013.html

Fed To Commit To A Staggering $1 Trillion Of QE For 2013

Today acclaimed trader Dan Norcini told King World News the Fed is about to commit to more than $1 trillion of QE for 2013. Norcini stated that because of this, “Anyone who does not own physical gold is committing financial suicide.” Here is what the acclaimed trader had to say about this stunning situation and what it will mean for the gold market: “One of the things that may have been overlooked by a lot of people, but it certainly wasn’t overlooked by some of us in the trade, was a report that was published by Goldman Sachs dealing with the Federal Reserve and its upcoming policy meeting.”

Dan Norcini continues:

“Goldman Sachs expects, next month, for the Fed to come out of their policy meeting announcing QE4. It will be a purchase of $45 billion each month in Treasuries. This number will be in addition to the already existing QE3, which is $40 billion per month in mortgage-backed security debt.

But in a sense, Eric, QE4 is going to be a replacement for Operation Twist. Operation Twist was designed to push down the long end of the curve in order to keep interest rates artificially low....

------------------------------------

http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2012/12/2_Sprott_-_We_Will_Go_Public_If_They_Dont_Send_Us_Our_Silver.html

Sprott - We Will Go Public If They Don’t Send Us Our Silver

Today billionaire Eric Sprott spoke with King World News about his latest silver offering and how much physical silver it will vacuum out of the market. He also issued further warnings on the crumbling financial system. This is the third and final in a series of interviews with Sprott which reveals what is going on behind the scenes with the increasingly desperate Western central planners and their gold and silver price suppression scheme.

------------------------------------------------

http://www.metallwoche.de/die-rauchzeichen-an-der-lbma-riechen-verdachtig/

Silber: Die Rauchzeichen an der LBMA riechen verdächtig

Hier in Englischhttp://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2012/11/30_Billionaire_Eric_Sprott_-_Gold_To_Rise_500_From_Current_Levels.htmlHier auf Deutschhttp://www.propagandafront.de/1147580/eric-sprott-goldpreis-wird-um-500-explodieren.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Propagandafront+(PROPAGANDAFRONT)Eric Sprott sieht den Goldpreis plus 500%Eric Sprott: Goldpreis wird um 500% explodierenGoldmünzen kaufenKing World News, 30.11.2012Der Milliardär Eric Sprott warnte King World News heute: „Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zentralplaner hier zurzeit versuchen, einen Finanzkollaps zu vermeiden.“ Im Interview offenbarte Eric Sprott, was sich gegenwärtig im Hinblick auf die zunehmend hoffnungsloser agierenden westlichen Zentralplaner und ihre Gold- und Silberpreisdrückungen hinter den Kulissen abspielt. Der Vorsitzende von Sprott Asset Management sagte unter anderem:„Im Internet gab es einige Diskussionen darüber, dass verschiedene Edelmetallhändler Schwierigkeiten dabei haben, ihre Bestellungen abzuarbeiten. Ich habe das über meine eigenen Kanäle bestätigen können; innerhalb der letzten sechs bis acht Wochen hat es einen sehr starken Nachfrageanstieg gegeben.Das erkennt man auch, wenn man auf die Statistiken der US-Münzprägeanstalt blickt. Beispielsweise sind die Goldverkäufe diesen Monat – und der Monat ist ja noch nicht vorbei – dreimal so hoch wie im Vorjahresmonat. Die Silberverkäufe sind bisher um 120% gestiegen. Daran lässt sich ablesen, dass die Nachfrage nach Gold und Silber jetzt wieder auf bedeutenden Niveaus angelangt ist.Und das betrifft übrigens nicht nur Nordamerika. Wir haben ja die Meldungen gelesen, dass die indische Nachfrage in jüngster Zeit ebenfalls wieder zugenommen hat. Es wird davon ausgegangen, dass die indische Goldnachfrage im vierten Quartal stark ausfallen wird.Und im Hinblick auf Deutschland, Österreich und nun auch noch die Niederlande gibt es jede Menge Diskussionen über die Repatriierung ihres Goldes. Ich glaube, eines der eindringlicheren Beispiele war, als sie [die österreichischen Politiker]den österreichischen Finanzminister fragten, welcher Prozentsatz des österreichischen Goldes eigentlich im eigenen Land gelagert wird. Ich meine, die Zahl lag irgendwo zwischen 13% und 17%, der Rest befindet sich in New York und in London.Zur selben Zeit erwähnte der österreichische Finanzminister, dass sie mit Gold-Leasinggeschäften Einkommen generieren würden. Diese Zentralbanken haben ihr Gold also bei der US-Notenbank oder der Bank von England gelagert, von wo aus es weiterverleast worden ist. Natürlich wird das verleaste Gold letztlich in physischer Form an jemanden verkauft, der es aller Vorausschau nach nicht zurückgeben wird.Wenn beispielsweise unser börsennotierter Edelmetallfonds Gold kauft, kommt es nicht zurück. Wenn die Chinesen Gold kaufen, kommt es nicht ins System zurück. Wenn die Inder Gold kaufen, kommt es nicht zurück. Die Zentralbank weist in ihrer Bilanz also im Grunde einen Schuldschein einer Edelmetallbank aus – doch würde sie die Auslieferung dieses Schuldscheins verlangen, würde sie das Gold nie im Leben wieder zurückbekommen.Die Zentralbanken haben den Goldmarkt über Gold-Leasinggeschäfte fortwährend mit Gold versorgt. Und wenn sie nun darum bitten, es wiederzubekommen – egal ob es nun die Deutschen, die Niederländer oder die Österreicher sind –, werden sie feststellen, dass sie ihr Gold nicht zurückbekommen werden und es gar nicht richtig besitzen. Sie haben nur eine Forderung auf dieses Gold, aber sie werden nicht in der Lage sein, ihre Forderung durchzusetzen. Das ist auch der Grund dafür, warum ich davon ausgehe, dass die westlichen Zentralbanken nur noch sehr wenig Gold haben dürften.Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zentralplaner hier zurzeit versuchen, einen Finanzkollaps zu vermeiden. Dazu gehört natürlich auch, dass sie versuchen, den Goldpreis und den Silberpreis unter Kontrolle zu halten. Das ist der Grund, warum sie alles in ihrer Macht stehende tun werden, um das System so normal als möglich erscheinen zu lassen. Hierzu gehört auch das Gelddrucken, was ich für völlig lächerlich halte. Und dazu, da bin ich mir sicher, würde auch der Verkauf von Gold gehören – und alle mir vorliegenden Daten sagen mir, dass sie Gold verkaufen.Ich bin immer der Meinung gewesen, dass sie eines Tages in die Tresore schauen und sich sagen werden: ´Oh schaut mal her, wir können die Sache nicht mehr gewinnen.“ … und dass es dann ganz einfach vorbei sein wird. Ich weiß nicht, wann dieser Tag kommen wird, aber jeden Tag, wo ich mir den physischen Goldmarkt anschaue, wird die Lage zunehmend angespannter.Ich glaube, dass es zahlreiche Beweise dafür gibt, dass jetzt wieder ein enormes Interesse auf den Goldmarkt einschlägt. Vielleicht interessiert es Sie ja, dass die meisten dieser (Finanz-)Experten sagen, dass man zwischen 5% und 10% seines Geldes in Form von Gold halten sollte. Nun ja, zurzeit stellt Gold 1% aller weltweiten Finanzvermögenswerte.Doch wie kommt man von 1% auf 5%, wenn die Goldmenge jedes Jahr nur um 1,5% zulegt? Das ist völlig unmöglich. Es ist einfach nur lächerlich zu glauben, dass die Masse (an Anlegern) versuchen würde, auf dieses Niveau zu kommen, das ist nämlich schlicht nicht möglich. Die einzige Art, wie man von 1% auf 5% kommt, besteht im Grunde darin, dass der Preis um 500% steigt – und ich halte dies auch für den wahrscheinlicheren Ausgang.“

Gold

Für den initialen Kurseinbruch machen Beobachter die Verkaufsorder eines einzelnen Händlers verantwortlich
Nope, "Central bank" (sagt meine unabhängige Glaskugel ;) )Wir sind immer noch im steigenden Channel nun bei 1710-1760Der Kurs ist aber schon länger hektisch in diesem Range, ich deute dies eher als bearishes Signal. Sind zuviele zittrige Longs im Markt, bei kleinen Attacken nach unten werfen sie sofort die Flinte weg. Aber kurzundbündig, solange wir bei der unteren yellow Linie bei 1710 nicht durchsacken ist easy angesagt,die nächsten 2 Tage sind wichtig, und wenn diese Linie hält kann man für den Moment aufatmen. Zum traden aber nicht ideale Verhältnisse, onlymy1cent

@ Salla:Für mich ist das kein so schlechtes Trading-Setup. Ich bin schon froh, wenn ich einen so klaren Ausstiegspunkt habe. ;)Die Gewinnaussichten erachte ich in ihrer Höhe aber auch eher als beschränkt. Im Moment ist Kleine-Brötchen-Backen angesagt.