Gold

@ Salla:

Hab mir den Chart erst jetzt genauer angeschaut. Hast recht: genauer geht's wirklich nicht.

5 min.

1 hr.

Hier sieht man übrigens, dass dies eine Kreuzunterstützung ist (UK neuer upchannel / OK alter downchannel)

Für die, die glauben, man könne sich immer mit einem SL absichern:

Und wer nun denkt, dass dieser Stopp funktioniert hat, ist noch naiver als der, der ihn gesetzt hat. :depp:

Nur eins muss man mir doch lassen: ich habe genau die Mitte des Downers getroffen! :banana:

Weißes Haus: Können flexibel das Niveau der Spitzensteuersätze verändern. (WSJ)vor 7 Min (16:48) - EchtzeitnachrichtVize-Vorsitzender von Obamas Fiskal-Kommission: Einigung über Vermeidung der Fiskalklippe noch in diesem Jahr ist unwahrscheinlich. Chance für Einigung im Frühjahr 2013 wird bei 1/3 gesehen. (Newswires)vor 39 Min (16:15) - EchtzeitnachrichtUSA: Neubauverkäufe Oktober 368.000, erwartet wurden 386.000, nach zuvor 389.000.vor 55 Min (16:00) - Echtzeitnachrichthttp://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?n=1,TopNews&r=2

Für die, die glauben, man könne sich immer mit einem SL absichern:

Und wer nun denkt, dass dieser Stopp funktioniert hat, ist noch naiver als der, der ihn gesetzt hat. :depp:

Nur eins muss man mir doch lassen: ich habe genau die Mitte des Downers getroffen! :banana:
Nur noch im Notfall! Ist mir vor Jahren passiert, nur ein Spike down, ganau auf mein SL. Danach war der Kurs nie mehr so tief....... :evil: :banana:

Nur noch im Notfall! Ist mir vor Jahren passiert, nur ein Spike down, ganau auf mein SL. Danach war der Kurs nie mehr so tief....... :evil: :banana:
Genau DAS hab ich beim Silber auch schon erlebt. Deshalb führe ich die Stopps heute normalerweise nur noch von Hand aus. Zudem handle ich nur kleine Positionen, die auch nicht sehr weh tun wenn sie komplett in die Hose gehen.

Lesenswert!

Warum Staaten noch Goldreserven brauchen

23.10.2012 | 18:20 | NIKOLAUS JILCH (Die Presse)

Gold als Europas Trumpf: Ein steigender Preis nützt dem Euro und schadet dem Dollar. Die Gemeinschaftswährung ist durch Gold gedeckt, aber nicht daran gebunden. Beim Dollar ist es hingegen umgekehrt.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1304723/%22%3Ca#cxrecs_s

Anmerkung von mir: Da der Franken ja mittlerweile offizielles Derivat des Euro ist, ist es durchaus interessant zu vergleichen, wie es um die Goldreserven der Euro-Zone (10'800t) und der USA (8'000t) steht.

Kennt die jemand und kann jemand etwas mehr darüber sagen? - Ich bin bei so Zeugs immer sehr skeptisch und zurückhaltend.http://schweiz.simplymaxx.de
Na ja, die Zertifizierung allein garantiert noch nicht, dass in dem 1gr.-Plättchen aus der Türkei auch Gold drin ist....... aber wer weiss das schon. Die Frage ist, ob sich der marginale Preisvorteil das Problem der Unsicherheit aufwiegt ;)

GoldGestern sind 24Tonnen Gold auf den Markt geworfen worden (quickyquick in 1row innerhalb von einigen Atemzügen), deshalb gabs ne Kerze, die bei einigen Long-Positionen das Licht gelöscht hat. Erst Kurse > 1732 , besser noch > 1740 auf Tagesbasis eliminiert das bearishe Scenario (kurzfristiger view)Erwarte aber, dass die untere yellow Linie nochmals getestet wird, hält das Ding nicht sehen wir uns bei den anvisierten

GoldSind noch alle Bugs beschäftigt ihre Wunden zu verbinden ;) Die Chancen nach einem erneuten Abverkauf sind gross, und deshalb bei solchen Konstellationen nun besser an der Seitenlinie sitzen, und abwarten bis sich das Bild aufhellt, respektive die Resistance nach oben durchbrochen wird (für shorts sieht es ein bisserl anders aus, aber in diesem Forum hats ja nur long-bugs)Wie zittrig der Markt ist, haben wir ja vorgestern gesehen, wenn mit wenig Material, das auf den Markt geworfen wird, ein veritabler drop initialisiert werden kann. d.h. mit anderen Worden: die Nachfrage ist momentan noch schwach.

RPH!das hast du aber gut erwischt. 1721... coolIch habe heute meinen Call verkauft bei 1729..Suche nun neuen Einstiegspunkt.

Um diese Zeit gibts meistens eine Bewegung. Man muss nur die richtige Richtung erwischen ;)Heute war's relativ einfach, da wir wieder mal bei 1'732 angestanden sind. Sallas Post hat mich in meiner Meinung noch bestärkt.Ich such mir jetzt auch einen Longeinstieg. Ein Abprallen bei 1'710 (für kurzfristig) oder ein Überschreiten von 1'742 (für mittelfristig) wäre ganz nett.

Vielleicht interessiert dies alles jemanden hier :-?

http://www.businessinsider.com/societe-generale-2013-global-investment-outlook-2012-11#-1

Ein paar Sachen sollte man sich schon näher anschauen.
Ich finde diese Grafik noch interessant... Gold vs. M0
goldvsm0.png

Gold korreliert sehr schön mit der Geldmenge M0. Oder besser gesagt Gold in USD korreliert mit der USD Geldmenge M0. Nichts neues und natürlich einleuchtend. Auf der Grafik wird aber die Geldmenge M0 in die Zukunft projeziert und zwar um die Ausweitung gemäss QE3. Diese soll bis im Jahr 2014 auf 3'500 bn sein. Wenn also der Goldpreis auch in Zukunft mit der Geldmenge korrelieren wird, dann wäre dieser danach im Jahr 2014 bei USD 2'300 gemäss der Grafik von SoGen.

Soweit eigentlich schon einleuchtend. Aber da QE3 ja schon beschlossene Sache ist liegen die Karten ja auf dem Tisch. Und die Märkte nehmen ja die Zukunft vorneweg. Von daher sollte ja der Goldpreis jetzt schon da oben sein :?