Meine nächsten Ferien in Griechenland :banana: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/10465236
Zum einen ist es so, dass ETF's immer ziemlich exakt so viel Gold haben, wie sie ETF's herausgegeben haben. Verkaufen Anleger ETF's, verkaufen die Banken auch das Gold und umgekehrt.Zum zweiten gibt es da noch die asiatischen Zentralbanken - insbesondere China - die in jeden Kurssturz hinein frischfröhlich aber leise physisches aufkaufen.Was passiert, wenn mal alle Gold-ETF's ihr Gold los werden wollen, weil damit nichts mehr zu verdienen ist?
Deine sehr interessanten Kommentare schätze ich, jedoch werden sie immer wie teurer (für dich), es waren schon mal 1cent, vielleicht auch2cent aber nun sind es doch schon 5cent, kein Wunder interessierst du dich vor allem für Gold, bei deiner Inflationsrateach ja wie imma: onlymy5cent
Boah! Bei dem hochprozentigen biste ja schon nach 2 Gläsern besoffen! Passt aber ganz gut zu meinen Bell-Bratwürsten. Wann soll ich vorbeikommen?RPHOk, du holst die Würste und ich öffne den "Marchese di Cerivo Mastino" der heute eingetroffen ist.