Das ging aber schnell Schauen wir mal wie es bei 1'661 reagiert. Vielleicht gibts ja dort schon ein Kaufsignal!? Aber das kann man gemütlich auf nächste Woche verschieben :bye:...und flutsch...cu@ 1630?
Das ging aber schnell Schauen wir mal wie es bei 1'661 reagiert. Vielleicht gibts ja dort schon ein Kaufsignal!? Aber das kann man gemütlich auf nächste Woche verschieben :bye:...und flutsch...cu@ 1630?
Also wenn Du dann ein Kaufsignal siehst - könntest Du mich dann bitte wecken? Ich bin da nicht so bewandt... Hab jedenfalls noch nie ein Kaufsignal gesehen. Wie sehen die denn aus?Schauen wir mal wie es bei 1'661 reagiert. Vielleicht gibts ja dort schon ein Kaufsignal!?
Wir haben so viele Foren und Threads hier: ich bin überzeugt, dass da auch einige dabei sind, die Dir gefallen und wo Du Dich "zu Hause" fühlen kannst. Dabei auch viiiiiieeeeele lustige Banken-Aktien-Threads.Gold ist nicht für jeden.Nach langer Zeit und Rückkehr aus der USA bin ich mal wieder im Forum unterwegs und ganz ehrlich mich schauderts geradezu wenn ich die letzten Goldthread Seiten durchlese.Ein zum Verschwörungstheoretiker verkommendes (Gold)Forum.
Wo hast du denn alten Chart gefunden Sind schon ne längere Zeit im abwärtstrend (kurzfristig), also harakiri für longs die ganze Zeit, ausser man geht long usd/xau.Die ewigen Bullen durften in den letzten Wochen ein bisserl Federn lassen, aber die gute Nachricht istwenn die 70/78 (kassa ca. 65) halten wird der November wie immer ein Bullenmonat (wie endofmonth)Also mal jucken wie sich der Montag/Dienstag verhaltet, denn die Märkte sind angespannt im Metall wie im Energiesektor (z.B. beim Oel laufen wir auf backw rum, kommt nur alle x Jahre vor) und dies ist ein no good sign.Schade, war ein wichtiger Widerstand. Jetzt sind wir wieder zurück im alten Trendkanal.
[COLOR= #FF0000][SIZE= px]Hallo Salla. Welcome back.Wo hast du denn alten Chart gefunden
Selbst gebastelt! Mein Chart lieferte mir zum Monatsende ein Kaufsignal. Nur deshalb war ich kurz long. Ansonsten hast Du 100% recht: hands off from longs!Schön, Dich wieder hier zu haben! :cheers:Wo hast du denn alten Chart gefunden
Clive Maud sieht das ähnlich (Quelle)Erster Support um 1620, weiter unten um 1550.Clive begründet das in erster Linie mit den COT-Daten, die darauf hindeuten, dass es eine 2-4 wöchige Dollar-Rally geben dürfte. Entsprechend sinkende Dollar-Preise für Gold und Silber. Die Extrem hohen Shorts der Comms in Gold haben ebenfalls die aktuelle Korrektur angekündigt.Ideales Low ist 1590rum. Wobei sehe dieses Ziel eher als mittelfristig
Die Frage ist, sind die Einschätzungen auch spezifisch auf die US-Wahlen bezogen. Demokraten oder Reps. Oder spielt es tatsächlich keine Rolle? Obama gewinnt = Gold boomt, Romney = Gold tauchtClive Maud sieht das ähnlich (Quelle)Erster Support um 1620, weiter unten um 1550.Clive begründet das in erster Linie mit den COT-Daten, die darauf hindeuten, dass es eine 2-4 wöchige Dollar-Rally geben dürfte. Entsprechend sinkende Dollar-Preise für Gold und Silber. Die Extrem hohen Shorts der Comms in Gold haben ebenfalls die aktuelle Korrektur angekündigt.Ideales Low ist 1590rum. Wobei sehe dieses Ziel eher als mittelfristig
Kurzfristig kann ich mir das durchaus vorstellen, wobei ich eher sagen würde: Obama gewinnt = Gold bleibt in etwa stabil. Langfristig spielt es sowieso keine Rolle. Schulden werden beide weiter machen. D.h.: Bei Sieg Romney Taucher für geplante Zukäufe nutzen.Obama gewinnt = Gold boomt, Romney = Gold taucht
Ok, nichts gegen einen Taucher, aber ich ziehe Obama doch vor. :mrgreen:Kurzfristig kann ich mir das durchaus vorstellen, wobei ich eher sagen würde: Obama gewinnt = Gold bleibt in etwa stabil. Langfristig spielt es sowieso keine Rolle. Schulden werden beide weiter machen. D.h.: Bei Sieg Romney Taucher für geplante Zukäufe nutzen.Obama gewinnt = Gold boomt, Romney = Gold taucht