Gold

Schauen wir mal wie es bei 1'661 reagiert. Vielleicht gibts ja dort schon ein Kaufsignal!?
Also wenn Du dann ein Kaufsignal siehst - könntest Du mich dann bitte wecken? Ich bin da nicht so bewandt... :oops: Hab jedenfalls noch nie ein Kaufsignal gesehen. Wie sehen die denn aus? :p

:bravo: :cheers: Übrigens verläuft die SMA200-Nudel bei ca. 1'665, also nahe am 61.8er-Fibo. Ich schau mir dort das Video nochmals an und drück dann den Kaufknopf. :banana:

Nach langer Zeit und Rückkehr aus der USA bin ich mal wieder im Forum unterwegs und ganz ehrlich mich schauderts geradezu wenn ich die letzten Goldthread Seiten durchlese.Ein zum Verschwörungstheoretiker verkommendes (Gold)Forum.
Wir haben so viele Foren und Threads hier: ich bin überzeugt, dass da auch einige dabei sind, die Dir gefallen und wo Du Dich "zu Hause" fühlen kannst. Dabei auch viiiiiieeeeele lustige Banken-Aktien-Threads.Gold ist nicht für jeden.

Ihr Scherzkekse :cheers:

Es gibt verschiedene Kaufsignale. Zum Beispiel mit Indikatoren. Ich mach das meistens so:

Ich habe die wichtigen Supports und Resists im grösseren Bild auf meinen Charts eingezeichnet. Wenn wir dann an so einem Support oder Resist ankommen dann schau ich mir an wie sich der Kurs verhält dort. Einfach mal zuschauen und abwarten. Oft gibt es dann so wunderschöne PinBars. Sprich der Kurs bricht während der Stundenkerze zB durch und schliesst dann die Stunde wieder drüber. Das wäre für mich zB ein Kaufsignal.

Hier am Beispiel vom SPX Future Anfangs Woche. Wir haben bei 1'395 eine wichtige Unterstützung (siehe Chart Analyse im Daily). Dann schauen wir uns die ganze Sache im Stundenchart an...

pinbarsexemple.png

Die blaue Linie oben ist der Trendkanal, also ein Widerstand hier. Und die rote Linie ist eine wichtige Unterstützung. Klappt doch ganz gut mit den PinBars ;)

Ein anderes Kaufsignal ist zB wenn Psy Short geht :p Kleiner Joke am Rande. Das Börsenspiel hat ja das Gegenteil bewiesen.

Wünsche allen ein schönes Weekend.

Hier ein interessanter Chart: Die Parallelität zw. Erdöl und Gold vom Wellenreiter

20121031.gold.oel.long.PNG

bzw. direkter Vergleich: Öl in Gold:

20121031.gold.oel.ratio.PNG

Sprich: Öl kostet heute nicht mehr als 1998 - in Gold gerechnet. Alles weitere ist der Abwertung des Papiergeldes "Dollar" geschuldet.

RPH

Schade, war ein wichtiger Widerstand. Jetzt sind wir wieder zurück im alten Trendkanal.
Wo hast du denn alten Chart gefunden ;) Sind schon ne längere Zeit im abwärtstrend (kurzfristig), also harakiri für longs die ganze Zeit, ausser man geht long usd/xau.Die ewigen Bullen durften in den letzten Wochen ein bisserl Federn lassen, aber die gute Nachricht istwenn die 70/78 (kassa ca. 65) halten wird der November wie immer ein Bullenmonat (wie endofmonth)Also mal jucken wie sich der Montag/Dienstag verhaltet, denn die Märkte sind angespannt im Metall wie im Energiesektor (z.B. beim Oel laufen wir auf backw rum, kommt nur alle x Jahre vor) und dies ist ein no good sign.

http://www.larsschall.com/2012/11/02/bundesbank-has-its-gold-in-new-york-to-trade-with-it/

03.11.2012Bundesbank has its gold in New York to trade with it

We are now looking back at sixty years not only of fruitful cooperation in many fields and international fora, but also of storing gold and trading via the New York Fed.

[COLOR= #BF00FF]Die deutschen Goldreserven werden in New York und in London gelagert, weil man an diesen großen Handelsplätzen am Besten damit handeln kann. Aufgrund der langen Lagerungszeit wird daher der Großteil des Goldes nur mehr in Papierform existieren.[/COLOR]

GoldIdeales Low ist 1590rum. Wobei sehe dieses Ziel eher als mittelfristig (give me 50 days), um einen sauberen Abschluss zu machen, aber je früher dies anvisiert um so besser. d.h. wird nun ein Gezuckel geben.Da der Monat Nov nun mal als bullish eingestuft ist (ab welchen Preis lets see mal) dürfen auch longs ein paar Kröten einfahren.Und wie immer: only my2cent (and dont forget to place SL/TS/TP) and dont get greedyThe only reason for letting a small loss turn to a big one is greed and the fear of missing a chance to make money.. Once the loss becomes big, we no longer are unbiased and it’s too late to take a small loss so we compound the error by either trying to double up or hold the position until it becomes intolerable.

Ideales Low ist 1590rum. Wobei sehe dieses Ziel eher als mittelfristig
Clive Maud sieht das ähnlich (Quelle)Erster Support um 1620, weiter unten um 1550.Clive begründet das in erster Linie mit den COT-Daten, die darauf hindeuten, dass es eine 2-4 wöchige Dollar-Rally geben dürfte. Entsprechend sinkende Dollar-Preise für Gold und Silber. Die Extrem hohen Shorts der Comms in Gold haben ebenfalls die aktuelle Korrektur angekündigt.

Ideales Low ist 1590rum. Wobei sehe dieses Ziel eher als mittelfristig
Clive Maud sieht das ähnlich (Quelle)Erster Support um 1620, weiter unten um 1550.Clive begründet das in erster Linie mit den COT-Daten, die darauf hindeuten, dass es eine 2-4 wöchige Dollar-Rally geben dürfte. Entsprechend sinkende Dollar-Preise für Gold und Silber. Die Extrem hohen Shorts der Comms in Gold haben ebenfalls die aktuelle Korrektur angekündigt.
Die Frage ist, sind die Einschätzungen auch spezifisch auf die US-Wahlen bezogen. Demokraten oder Reps. Oder spielt es tatsächlich keine Rolle? Obama gewinnt = Gold boomt, Romney = Gold taucht :oops:

Obama gewinnt = Gold boomt, Romney = Gold taucht :oops:
Kurzfristig kann ich mir das durchaus vorstellen, wobei ich eher sagen würde: Obama gewinnt = Gold bleibt in etwa stabil. Langfristig spielt es sowieso keine Rolle. Schulden werden beide weiter machen. D.h.: Bei Sieg Romney Taucher für geplante Zukäufe nutzen.

Obama gewinnt = Gold boomt, Romney = Gold taucht :oops:
Kurzfristig kann ich mir das durchaus vorstellen, wobei ich eher sagen würde: Obama gewinnt = Gold bleibt in etwa stabil. Langfristig spielt es sowieso keine Rolle. Schulden werden beide weiter machen. D.h.: Bei Sieg Romney Taucher für geplante Zukäufe nutzen.
Ok, nichts gegen einen Taucher, aber ich ziehe Obama doch vor. :mrgreen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/06/geldschwemme-fed-pumpt-weitere-milliarden-in-den-markt/

Geldschwemme: Fed pumpt weitere Milliarden in den Markt

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.11.12, 09:58 | Aktualisiert: 06.11.12, 10:29 | 11 Kommentare

Die Fed plant den Aufkauf von Wertpapieren im laufenden Q3-Programm auf mehr als 600 Milliarden Dollar auszuweiten. Damit setzt sie die Geldschwemme, die vor allem Banken zugute kommt, fort und legt den Startschuss für Europa.

Aktuell: G20: Kehrtwende bei Sparpolitik

Die Fed will das im September gestartete dritte Quantitative-Easying-Programm (QE) ausweiten. So wird das im September gestartete Q3 insgesamt ein Volumen von über 600 Milliarden Dollar erreichen und damit die vorherige Geldschwemme weit übertreffen, erklärte der Präsident der Fed von San Fransisco John Williams. Nicht nur der Umfang, sondern letztlich auch die Dauer des Q3 wird damit ausgeweitet. Ziel sei es, durch den Aufkauf von Wertpapieren die Börsenkurse zu stützen und die Zinsen auf einem niedrigen Niveau zu halten. Die Notenbank werde diese Offenmarktpolitik erst stoppen, wenn die Konjunktur sich erholt hat, so Reuters. Das angestrebte Volumen werde das der Vorgängerprogramme noch übertreffen, sagte Williams. QE3 sieht Wertpapier-Aufkäufe in Höhe von 40 Milliarden Dollar im Monat vor.