Gold

mit dem Massband Börsenkurse messen sollte, wüsste ich auch nicht. ;)
Das enttäuscht mich jetzt ein wenig Speki, :eek: es gibt gewisse Grundregeln in der Aktienanalyse die jeder Börsianer aus dem EFF beherrschen muss, dazu gehört selbstverständlich auch das Aktienmessen. Hier die exakte Vorgehensweise, einer korrekten Aktienmessung. Du nimmst ein handelsübliches Massband, damit läufst du einmal ums Firmengelände, und misst den Umfang des Areals. Danach gehst du zur Direktion und misst mit dem Massband den Bizeps des Firmendirektors. Danach misst du den Blutdruck sämtlicher Chief Executive Officer und erstellst einen Durchschnittswert. Bevor du in die Psychiatrie eingewiesen wirst, stellst du folgende Formel auf. Du teilst Firmengelände durch Bizeps mal Durchschnitts Blutdruck des CEO, et Voila du hast den genauen Wert der Aktie gemessen!

mit dem Massband Börsenkurse messen sollte, wüsste ich auch nicht. ;)
Das enttäuscht mich jetzt ein wenig Speki, :eek: es gibt gewisse Grundregeln in der Aktienanalyse die jeder Börsianer aus dem EFF beherrschen muss, dazu gehört selbstverständlich auch das Aktienmessen. Hier die exakte Vorgehensweise, einer korrekten Aktienmessung. Du nimmst ein handelsübliches Massband, damit läufst du einmal ums Firmengelände, und misst den Umfang des Areals. Danach gehst du zur Direktion und misst mit dem Massband den Bizeps des Firmendirektors. Danach misst du den Blutdruck sämtlicher Chief Executive Officer und erstellst einen Durchschnittswert. Bevor du in die Psychiatrie eingewiesen wirst, stellst du folgende Formel auf. Du teilst Firmengelände durch Bizeps mal Durchschnitts Blutdruck des CEO, et Voila du hast den genauen Wert der Aktie gemessen!
Bei der Gleichung hast Du etwas ganz entscheidendes vergessen :depp: Den Bonus des CEO musst Du unbedingt mit einrechnen, der beeinflusst den Aktienkurs entscheiden :D

Kürzlich auch in meiner Bekanntschaft ohne dass irgendwie um das Thema Gold gesprochen wurde:

Jetzt ja kein Gold kaufen das ist viel teuer. Ist ja Wahnsinn.
auf idee das die metallkurse in währungen berechnet und im chart entsprechend dargestellt werden, kommen diese inteligenzbolzen nicht etwa, oder? ob etwas teuer oder günstig ist, lässt sich nicht an einem chart ablesen. von daher sind solche aussagen, selbst im bekanntenkreis, mit einem lächeln und mitleidvollen schmunzeln zur kenntnis zu nehmen. seelig sind die die nichts wissen.

kannst ja mal fragen ob die leute nicht meinen, dass die währungen abwerten, da ja das böse teure gold entweder in Dollar, Euro oder Fränkli dargestellt wird... mal guggen was dann aus dem äther kommt.

denke nicht dass er den nächsten grösseren widerstand bei 1788 nicht testen wird.

DdjKU.png

>sehe gute chance für kurzfristiges aber auch langfristig (da kenn ich mich aber nicht so aus) ^^

Du denkst nicht, dass er ihn nicht testen wird - Also denkst du, dass er ihn testen wird - oder etwa nicht... :roll: Am einfachsten ist es zu verstehen, wenn es ganz einfach geschrieben wird...Grussfritz

Interessant wäre noch, wie Gold den extrem harten Widerstand bei ca. ~1800 nehmen soll. Wenn es dort keine deftigere Korrektur gibt, dann stimmt etwas nicht mehr.....

Gelle? Doppelte Verneinungen sind meist nicht kein Quatscht!
Du denkst nicht, dass er ihn nicht testen wird - Also denkst du, dass er ihn testen wird - oder etwa nicht... :roll: Am einfachsten ist es zu verstehen, wenn es ganz einfach geschrieben wird...Grussfritz
:D :D kommt vorsichtiger rüber^^ will hier nicht als guru rüberkommen ;)

steigt ihr weiterhin ein? oder lohnt es sich evtl. einen kleinen Rücksetzer abzuwarten? Könnte gut mal eine Verschnaufspause einlegen und so auf die 1720 USD /oz zurückfallen...

Gefälschtes Schweizer Gold

Gefälschtes Schweizer Gold in New York aufgetaucht

Ein misstrauischer Käufer hat in New York einen Goldbarren aufgebohrt - und darin eine Überraschung gefunden. Der Barren trug die Prägung «Suisse».

gold_fox.jpg

Ein bisher vertrauenswürdiger Händler hat in New York mehrere gefälschte Goldbarren verkauft. Dies berichtet der amerikanische Nachrichtensender Fox News. Die Barren, welche jeweils 10 Unzen (283 Gramm) wogen, waren laut dem Bericht ausgehöhlt und mit dem viel günstigeren Wolfram gefüllt worden.

Wolfram besitzt eine ähnliche Dichte wie Gold, die Barren wogen also annähernd so viel wie ein solider Goldbarren. Anstatt 18'000 Dollar waren sie allerdings lediglich etwa 3600 Dollar wert.

http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... ufgetaucht

ist eine unze nicht 31.1 gramm?
Nein. Eine Unze (Ounce) wiegt 28.349 GrammAber eine Troy Unze (in der normaler Weise Gold und Silber verkauft werden) wiegt grob gerechnet 31.1034768 Gramm ;)Und wenn wir schon beim Einheiten Wirrwarr sind:Es gibt Händler, die bieten einen 500gr Goldbarren für Fr. 3000.- (oder so) an!Echtes, reines 99.9% Gold, kein Fake!Des Rätsels Lösung: "gr" ist offiziell die Abkürzung für "Grain"; "g" für "Gramm.500gr sind also 500 Grain, was 32.4 Gramm entspricht. Also etwas mehr als einer Troy Unze.

...waren laut dem Bericht ausgehöhlt und mit dem viel günstigeren Wolfram gefüllt worden.
Na ja, über die Methode, wie es gemacht wurde, kann man noch diskutieren. Ich mache es jeweils anders, weil ich ziemlich sicher bin, dass es mit aushöhlen und einfüllen nicht möglich ist. :musik:
Gruss

fritz

Und wenn wir schon beim Einheiten Wirrwarr sind:Es gibt Händler, die bieten einen 500gr Goldbarren für Fr. 3000.- (oder so) an!Echtes, reines 99.9% Gold, kein Fake!Des Rätsels Lösung: "gr" ist offiziell die Abkürzung für "Grain"; "g" für "Gramm.500gr sind also 500 Grain, was 32.4 Gramm entspricht. Also etwas mehr als einer Troy Unze.
Da wirste ja noch übler abgezockt als mit den bösen bösen Bankprodukten ;)