Gold

Auch wieder wahr. Dann erscheinen mir aber 10% bzw. 13% eher niedrig. Ich meine, ein Goldvreneli hat doch so ziemlich jeder, oder?Vermutlich haben es viele Verkauft da sie das Vreneli nicht als Geld betrachten. Als ich mein erstes bekommen hatte wusste ich auch nicht was ich damit soll und wollte es verkaufen. Da der Preis damals aber nur sank habe ich es gelassen und ja heute würde ich viel mehr Fiat bekommen .-)

Goldrausch: Zentralbanken müssen noch massiv aufholen
Schöner chart:
WorldCentralBanksHaveBeenBuyingGoldSincetheFinancialCrisisHit.jpg

CentralBankHoldingsFarBelow1980Levels.jpg

3% zukäufe in 4 Jahren? :lol: sieht nicht nach Krise aus sondern Tagesgeschäft

Das Wort "Krise" bezieht sich auf die Finanzkrise von 2008

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,844176,00.html

J.P. Morgan erzittert im neuen Weltfinanzbeben

Seite 1-4

......

Wegen des Libor-Skandals geraten zunehmend auch andere Märkte in Verdacht, manipuliert worden zu sein. Die Notierungen der Rohstoffe Gold und Silber gelten unter Insidern schon lange als verdächtig. Geht es nach Ned Naylor-Leyland, dem Investmentdirektor bei Großbritanniens führender unabhängiger Investmentbank, dann dürfte die Gold-Notierung so entstanden sein wie der skandalumwitterte Libor-Zinssatz. Er sagt für die kommenden Monate entsprechende Enthüllungen vorher, "weil Gold im selben Sinne wie Zinsen den Wert von Geld wiederspiegelt."

Noch deutlicher wird der Kassenwart des Gold Anti-Trust Action Committee, Chris Powell, und erhebt schwere Vorwürfe: "Weil Notenbanken ein Interesse daran haben, Staatsanleihen und den Dollar zu stützen, und weil sie Zinsen niedrig halten wollen, manipulieren sie fortgesetzt den Goldmarkt." Bis in die tiefe US-Provinz setzen sich die Bankenskandale fort. Am Freitag schlossen die Behörden unweit von Atlanta die Montgomery Bank & Trust. Einer ihrer Investmentberater hat 17 Millionen Dollar veruntreut und ist verschwunden. Jetzt sucht ihn das FBI.

.....

Bezahlt die Türkei mit Gold für Öl-Importe aus dem Iran?Seit März kann die Türkei auf offiziellem Wege kein Öl mehr aus dem Iran beziehen, da der Iran seither vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten ist. Komischerweise haben sich die Gold-Exporte von der Türkei in den Iran zeitgleich sprunghaft vervierfacht. Machen die Türkei und der Iran den Anfang, trennen sich vom Dollar als Weltleitwährung und finden endlich den Weg zurück zum Goldstandard?
Ich will es einfach mal reinstellen... bitte haut mich jetzt net wegen "Verschwörungstheorie" oder so :danke:

dann sag ich mal ByeBye US Dollar... :spitze:
Das Gold haben sie vermutlich mit USD bezahlt. Wo ist das Problem für den USD? Im übrigen ist TR ein Nato-Bündnispartner und ich würde mal spekulieren, dass die genannten Oeltransaktionen in Abstimmung mit Washington passierten und so allseits das Gesicht gewahrt werden konnte.

Der wurde leider durch "Gelegenheitsschreiber" hier drin (bin auch einer ;) ) etwas vergrault.Dieses Dreieck wird sich irgendwann im Juli, August mit grosser Warscheinlichkeit nach oben auflösen!

Der wurde leider durch "Gelegenheitsschreiber" hier drin (bin auch einer ;) ) etwas vergrault.Dieses Dreieck wird sich irgendwann im Juli, August mit grosser Warscheinlichkeit nach oben auflösen!
Damit bin wohl ich gemeint.Ich weiss ja nicht wie du irgendwas analysieren willst an den Märkten, wenn du banale Gegebenheiten dermassen verzerrt darstellen kannst. Ist Salla in irgend einer Form behindert oder handelt es sich um ein Kind welches sich nicht wehren kann?Also er wurde nicht persönlich angegriffen und ist verduftet auf Grund einer Meinungsverschiedenheit. Ich habe mich sogar bei ihm entschuldigt als er es so darstellte, als hätte ich ihn vergrault. Wenn er sich hier nicht mehr meldet ist das wohl seine Sache. Wenn hier so getan wird als sei ein ober-wichtiger-gold-guru euch vergrault worden ist das Pech. :lol:Soll hier der Dilettantismus kultiviert werden?