:shock: zum Glück hat das meine Freundin nicht gelesen, sonst müsstest du jetzt :runaway:Dann kauft doch einfach Silber :mrgreen:
:shock: zum Glück hat das meine Freundin nicht gelesen, sonst müsstest du jetzt :runaway:Dann kauft doch einfach Silber :mrgreen:
Wie unmoralisch!Er rechnet mit schwierigen Zeiten und ist bereit, auf Rendite zu verzichten, weil ihm der Erhalt seines Vermögens mehr am Herzen liegt als eine - derzeit ohnehin bescheidene - Rendite.
sehe ich auch so!Hier mal Interessantes dazu schon vor einiger Zeit ...Nö, er nimmt ja niemandem etwas weg und keiner braucht wirklich Gold.Unmoralisch ist es, wenn - wie 2008 - die Spekulanten in Reis long gehen und der Preis sich verdoppelt. Hier sind Menschen verhungert, obschon 2008 ein Jahr mit einer Rekordernte in Reis war. Es gab also keinerlei Knappheit.
Wäre dann etwas pervers, wenn die rumänische Illegale ohne jegliche Sozialversicherung mit diesem Stück arbeiten müsste. :shock: Nebenbei, die Arbeit würde auch nicht so leicht von der Hand gehen. Ist schliesslich Schwermetall...... :nein:Vor allem: Ich müsste extra einen Security-Typen organisieren, der meine Putzfrau bei der Arbeit beobachtet und sicherstellt, dass sie den Staubsauger nicht klaut
Die einzigen Zahlen, die ich kenne und die einigermassen verlässich sein dürften stammen von der BIS und die schwanken zwischen 1.4%-1.7%.Sprich: nur 1.4-1.7% der der Vermögenswerte sind in Gold angelegt.über 10% sind bereits mit Gold eingedeckt? woher und wie ermitteln die die Zahlen???
Geschriebene 13% ! Aber es heisst auch "besitzen Barren oder Münzen". Nix von gesamthafter Goldbesitz oder sowas. Also, wenn jeder Schweizer 1 Goldvreneli besitzt so ist der Anteil der "mit Gold eingedeckten" Schweizer 100% :lol:http://www.20min.ch/finance/news/story/Schweizer-decken-sich-mit-Gold-ein-31131987wirds Zeit Gold zu verkaufen?? über 10% sind bereits mit Gold eingedeckt? woher und wie ermitteln die die Zahlen??? :?:
Der Titel der Story lautet Central bank likely to impose curbs on gold coin sale. Zu deutsch etwa wie folgt zu übersetzen: Die Zentralbank wird wahrscheinlich den Verkauf von Goldmünzenverkauf einschränken.Also mal keine Rede von generellem Verbot. Die Kernaussage des Artikelshttp://www.finews.ch/news/banken/8963-indische-zentralbank-prueft-goldverbotIndische Zentralbank prüft Goldverbot
Den Banken soll der Handel mit "commodities" wie im Gesetz vorgesehen, wieder verboten werden, nachdem diese den Verkauf von Goldmünzen wegen der hohen Gewinnmarge pushten. Der PunktThe Banking Regulation Act does not allow banks to trade in commodities and they play the role of a financial intermediary. This norm was relaxed in the pre-2008 era when the country saw a dollar influx that resulted in a sharp appreciation of the rupee. To sterilise dollar inflows, banks were allowed to sell gold, as they imported the yellow metal. The measure was temporary.
findet sich nirgendo im Artikel. Mit keinem Wort ist von Barren die Rede.Erwähnt wird der Governor der Zentralbank (RBI)Ein Goldverbot bedeutet konkret, dass insbesondere der Handel sowie der Besitz von Münzen und Barren für Privatpersonen eingeschränkt wird.
Daraus abzuleitenRBI Governor D Subbarao had earlier said the central bank was looking into the issue of rising gold imports and formed a committee headed by an executive director-rank officer to examine the reasons.
Diese finews.ch scheint mir auch nicht die seriöseste Quelle zu sein. Darum mein Tip: glaubt nicht alles, was im Internet steht und geht nach Möglichkeit immer zur Quelle (wenn sprachlich möglich)Sie forderte ihre Geschäftsbanken bislang erfolglos auf, den Import von Goldmünzen zu stoppen. Also will die Zentralbank wohl den Goldhandel kurzerhand verbieten.
Genau und da viele 1 Goldvreneli haben gelten diese bereits als Goldbesitzer. Ich hatte lange auch nur Goldvrenelies und galt auch als GoldbesitzerIm 20min Artikel wird nur eine Aussage über die prozentuale ANZAHL der Personen gemacht, die Gold in Ihrem Portfolio haben sollen und nicht über die MENGE.
Auch wieder wahr. Dann erscheinen mir aber 10% bzw. 13% eher niedrig. Ich meine, ein Goldvreneli hat doch so ziemlich jeder, oder?Im 20min Artikel wird nur eine Aussage über die prozentuale ANZAHL der Personen gemacht, die Gold in Ihrem Portfolio haben sollen und nicht über die MENGE.