Ich sage nichts dazu, denn auf diese Art und Weise etwas unters Volk zu bringen nützt genauso wenig wie Occupy. Uns als Anleger und in diesem Forum sollte es darum gehen, wie positionieren wir uns, wenn wir mit Tatsachen konfrontiert werden. Der jetzige Stand, vor dem Treffen der 27 EU-Länder in Brüssel morgen; Einzelne Länder wie Spanien, Italien, Portugal, Griechenland brauchen frische Gelder um ihre Schulden zu bedienen. Ergo es wird von der EZB neues Geld gedruckt, welches dem Gold, früher oder später, neuen Auftrieb gibt. Russland hat seine Goldreserven im Mai um 498.000 Unzen auf insgesamt 29,3 Mio. Unzen aufgestockt. Auch die Türkei hat im Mai 183.000 Unzen gekauft und hat nun 7.8 Mio. Unzen.Ich denke mir, dass die Federal Reserve Bank of New York die ja das meiste Gold der USA in ihrem Keller lagern, die ähnliche Absicht hegen wie unser SNB mit ihrer Euro-Mindestkursgrenze zum Franken. Das hat aber nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, das sind normale Marktmanipulationen, die aber sehr heikel sind und sich schlussendlich, dem Angebot und Nachfrage Prinzip unterwerfen müssen!Was sagt ihr dazu.... jetzt kann es kritisch werden!mfgDiamnt01